Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Mallorca-Schorsch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 13:43
Wohnort: Portocolom
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3851

Beitrag von Mallorca-Schorsch » Donnerstag 3. Januar 2019, 20:12

Moin @all,

Bin gerade in Odessa in einer coolen Bar, nennt sich Varvar-Bar. Die haben das Sortiment der Varvar Brew Co. aus Kiew hier vom Hahn. Habe soeben ein "Rouge", ihr Brut IPA gekostet. War nur etwas verwundert über die Farbe... Hab Ihr schon mal ein dunkles Brut IPA gehabt?
Ich fand's gut, kann es leider nicht korrekt beschreiben, da ich mir eine Erkältung eingefangen habe und die Nase zu ist...

Aber in den nächsten Tagen wird weiter verkostet. :Drink
Gruß Robert
Dateianhänge
Screenshot_20190103-211034_Gallery.jpg

Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 524
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3852

Beitrag von matschie » Freitag 4. Januar 2019, 20:54

Schneider TAP 6 Aventinus Weizenbock, da ich so viel gutes gelesen habe. Meine Herrn ist das ein Bier.
EE6C2394-D6FF-473E-A545-A8A7EE8B0F51.jpeg
GGM Induktionskochfeld via Serielle Schnittstelle über CBPi per Serielle Kommunikation oder drahtlos über MQTT angesteuert: Link
MQTT Device für CBPi: Link
Vorstellung meiner Anlage: Klick
GitHub: https://github.com/matschie1

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 542
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3853

Beitrag von HubertBräu » Samstag 5. Januar 2019, 08:18

Für mich gibt es keinen besseren Weizenbock :thumbsup :Drink

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5271
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3854

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Samstag 5. Januar 2019, 19:08

Kellerfund:
Ein 2017er Needle Juice nach dem Rezept von Proximus.

Hammer. Hätte ich gewusst, dass das Bier nach gut 14 Monaten so genial schmeckt, dann hätte ich mir mehr davon aufgehoben.
Nu ist es zu spät. Genieße ich eben den geborgenen Kellerschatz. :Drink

IMG_4451.jpg
IMG_4451.jpg (55.15 KiB) 2950 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Snison
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3855

Beitrag von Snison » Sonntag 6. Januar 2019, 20:42

IMG-20190106-WA0008.jpeg
Ein Bush, Blond. 10.5%. Kellerfund, vom Belgienurlaub vor zwei Jahren. Seit Dezember abgelaufen. Sieht aber noch sehr spritzig aus. Mal gespannt...
Bier darf man auch alleine trinken - Wein schon weniger - Schnaps gar nicht! :Drink

Benutzeravatar
Snison
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3856

Beitrag von Snison » Sonntag 6. Januar 2019, 21:35

...so gut hat's in Belgien nicht geschmeckt - ist halt nichts für frisch gekauft und aus der Flasche beim Grillen. Sehr lecker. Wird beim nächsten Belgien-Besuch wieder gekauft und im Keller vergessen.
Bier darf man auch alleine trinken - Wein schon weniger - Schnaps gar nicht! :Drink

Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2695
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin/Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3857

Beitrag von chaos-black » Montag 7. Januar 2019, 19:57

Bei mir gibts gerade mein Weizen nach Hermann und Earl, alle Stellschrauben auf Banane gestellt. Durch die Hermannrast ist aber wohl einiges an Ferulasäure entstanden, sodass es mir im Geschmack doch zu phenolisch geworden ist. Das Triticum Wormatia (von MMuM) ist da ohne den ganzen Firlefanz von 5 Stunden Maischarbeit deutlich näher ans Ziel eines einfach nur bananigen Weizens gekommen.
Brotigkeit und Mundgefühl sind allerdings top. Vielleicht mache ich einfach mal als nächstes das Triticum Wormatia mit earlschem Kochmaischverfahren.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)

württemberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 10:12

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3858

Beitrag von württemberg » Montag 7. Januar 2019, 21:21

Hab jetzt grad kein Bild zur Hand aber das PALE ALE vom Schönbuchbräu (Weil im Schönbuch bei Stuttgart ;) ) schmeckt wirklich erfrischend anders und knallergut! Kann ich sehr empfehlen!
Gru´ß württemberg
Gruß`württemberg

Das Bierbrauen hab ich mir zum Hobby erkoren. Auf das es gelingen möge. :Smile

Meine Vorstellung: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... ead#unread

Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2611
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3859

Beitrag von cyme » Montag 7. Januar 2019, 22:02

Mein Klon des 21st Amendment Back in Black (Rezept). Vor genau 14 Tagen gebraut, nach 7 Tagen in der Flasche karbonisiert, der erste Versuch.

Mhh.

Ich glaube ich mach gleich eine neue Bestellung klar, das muss ich gleich nochmal brauen.

Bierbert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 08:51

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3860

Beitrag von Bierbert » Montag 7. Januar 2019, 22:41

Vielanker Braun Ale.... War so lala. Guter Geruch, keine Restsüße, lang und flach in der Mitte. Schmeckte
dunkler als es aussah. Mir fehlte aber Körper.

Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 464
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3861

Beitrag von Kolbäck » Dienstag 8. Januar 2019, 18:25

guldenb.jpg
Ein Guldenberg von De Ranke - sehr nett! Ich weiß gar nicht, ob ich davor schonmal ein mit Mittelfrüh gestopftes Bier hatte. Sie haben es nicht übertrieben, eher dezent.

Ansonsten kaufe ich nicht selten deren XX Bitter, das mit gut 60 IBU versucht, einen Kontrapunkt zu den ansonsten schwach bitteren Belgischen zu setzen.

:Drink
--
Viele Grüße, Thomas
Braudoku, Weißbier-Experimente

Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 524
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3862

Beitrag von matschie » Dienstag 8. Januar 2019, 20:08

Meine Suche nach meinem Lieblings-Kaufweizen geht weiter.. heute ist das Sebaldus Weizen von Tucher dran. Sehr lecker!
BF446420-6EA2-4F14-B7D8-F3DC567984D6.jpeg
GGM Induktionskochfeld via Serielle Schnittstelle über CBPi per Serielle Kommunikation oder drahtlos über MQTT angesteuert: Link
MQTT Device für CBPi: Link
Vorstellung meiner Anlage: Klick
GitHub: https://github.com/matschie1

Benutzeravatar
murby81
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3863

Beitrag von murby81 » Dienstag 8. Januar 2019, 20:11

IMG_20190108_200316.jpg
COEDO Japanisches IPL
IMG_20190108_200625.jpg
Und genauso war der Geschmack
Gar nicht mal übel :Drink

Benutzeravatar
Silvus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 15:59

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3864

Beitrag von Silvus » Dienstag 8. Januar 2019, 20:57

Ein "Eichenhofener Premium Pils", dass mir ein Freund aus Regensburg mitgebracht hat.
Schmeckt mir gut!
---
Brauen macht zwar nicht immer Spaß, bringt aber Freude.

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5586
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3865

Beitrag von ggansde » Freitag 11. Januar 2019, 16:10

Moin,
Wird wohl ein nettes Wochenende
IMG_20190111_160602-780x1040.jpg
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Stoffers Urstoff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3866

Beitrag von Stoffers Urstoff » Freitag 11. Januar 2019, 20:50

Ein gutes fränkische Bier aus dem eigen Ort :)
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_991.jpg
Prost und schönes Wochenende :)

Mallorca-Schorsch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 13:43
Wohnort: Portocolom
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3867

Beitrag von Mallorca-Schorsch » Freitag 11. Januar 2019, 21:24

Heute mal was aus Kalifornien im Supermarkt nebenan hier in Odessa gefunden...
Lagunitas IPA 6.2% ABV, 51.5 IBU
Auf der Webseite der Brauerei heißt es: "Made with 43 different hops and 65 various malts, this redolent ale will likely float your boat, whatever planet you're on."
However, ich find's super, die Bittere sind nicht vodergründig, leichte Zitrusnoten, tropische Frucht und ne schöne Trockenheit. Prost! :Drink
Dateianhänge
20190111_221400.jpg
Lagunitas IPA

Benutzeravatar
norb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 21:16
Wohnort: Hannover

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3868

Beitrag von norb » Freitag 11. Januar 2019, 22:37

Leckeren flüssigen Lebkuchen von der Mashsee Brauerei.
IMG_20190111_221505_406_1.jpg

Benutzeravatar
Snison
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3869

Beitrag von Snison » Samstag 12. Januar 2019, 20:07

Ein Steamworks IPA .Weihnachtsgeschenk. Keine Ahnung wo er das bezogen hat. Stammt aus Kanada. Deutscher Importeur. Der Schaum ist schnell weg und könnte ein wenig mehr Kohlensäure vertragen. Geschmacklich aber sehr lecker.
Dateianhänge
IMG-20190112-WA0002.jpeg
Bier darf man auch alleine trinken - Wein schon weniger - Schnaps gar nicht! :Drink

Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3870

Beitrag von Frudel » Sonntag 13. Januar 2019, 16:11

Black is beautiful - May the Schwarzbier With You
Schön leicht röstig nach Kaffee und Schoki.




IMG_17221.JPG
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.

dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3871

Beitrag von dh26883 » Sonntag 13. Januar 2019, 19:53

IMG-20190113-WA0001.jpg
Vorräte aufgefüllt, weiß aber nicht wo ich anfangen soll :puzz :Grübel

Bierbert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 08:51

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3872

Beitrag von Bierbert » Sonntag 13. Januar 2019, 22:47

Warka Strong - 6,5% sehr süffig. Bronzefarben, mild, "Frauenbier", Geruch: Malz, weich im Wasser. Mild karbonisiert. Nicht so süß. Eine Spur Buttertoffee. Deutlich Dunkel. Import aus Polen

Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3873

Beitrag von Michael Wendt » Sonntag 13. Januar 2019, 22:56

dh26883 hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 19:53
Vorräte aufgefüllt, weiß aber nicht wo ich anfangen soll :puzz :Grübel
Nicht mit dem Dolden Dark - das sollte als Bestes zum Schluss kommen. :Drink
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.

dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3874

Beitrag von dh26883 » Sonntag 13. Januar 2019, 23:03

Es waren jeweils 1 von Steambrew, leckerer hoppy Einstieg

Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3875

Beitrag von mossoma » Dienstag 15. Januar 2019, 18:00

Einer meiner seltenen Wirtshausbesuche bescherte mir ein tolles Lager......und da meine Zeche 140 Euro betrug, hat mir die fesche Wirtin gleich zwei Biergläser geschenkt......

Lecker.....von den CulturBrauer.....nicht im Handel erhältlich.......ein untergäriges Lager Bernsteinfarben mit Mühlviertler Hopfen

Bild

Tom der Dampfer

Mallorca-Schorsch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 13:43
Wohnort: Portocolom
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3876

Beitrag von Mallorca-Schorsch » Dienstag 15. Januar 2019, 21:21

So, auf die letzten Tage hier in Odessa muss ich mich echt noch ranhalten. Habe doch noch die ein oder andere Entdeckung hier gemacht.
Heute gab's bereits ein Hazelnut Milk Stout von der ukrainischen Insider Craft Hub Brauerei, was richtig lecker war und jetzt bin ich bei dem Coffee & Chocolate Stout der gleichen Brauerei, auch sehr lecker schmackofatz. So stelle ich mir so ein Bier vor! Toll. :Drink
Dateianhänge
20190115_221033.jpg
Coffee & Chocolate Stout from Insider Craft Hub
Screenshot_20190115-221418_Gallery.jpg
Hazelnut Milk Stout from Insider Craft Hub

Benutzeravatar
Snison
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3877

Beitrag von Snison » Samstag 19. Januar 2019, 23:48

Dieses Wochenende wird anscheinend nur Industriebier oder Wein getrunken?
Nu ja, mein Absacker ist ja quasi auch eines, aber trotzdem. Ein Leffe Bruin. Wahrscheinlich ist das Pic mal wieder in der Ausgießposition. :Ahh
Dateianhänge
IMG-20190119-WA0012.jpeg
Bier darf man auch alleine trinken - Wein schon weniger - Schnaps gar nicht! :Drink

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4029
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3878

Beitrag von afri » Samstag 19. Januar 2019, 23:57

Hier war gerade ein "Low jito" im Glas. Es sollte einen ähnlich klingenden Cocktail imitieren mit wenig bzw. keinem Zucker, schafft das aber nicht so recht. Wasser, Sprit, Zuckerersatzstoff sowie Symrise bringen es eben nicht. Dann doch lieber ein Wicki, die teure Flasche aus örtlicher Produktion schreibe ich ab. 2,49 EUR für die Pulle vn 0,275l ist auch schon recht ambitiolniert.

Es ist löblich, wenn regionale Produzenten auf den "weniger Zucker"-Markt springen. Nur schmecken darf es dann doch sehr gern, das heutige Produkt erinnert mich an irgendeine Seife, nicht jedoch ans karibische Flair, welches möglicherweise intendiert war. Schade und Versuch gescheitert.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Snison
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3879

Beitrag von Snison » Sonntag 20. Januar 2019, 00:45

Seife als Weekend-Goody. Arme Socke! Hast mein Beileid. N8
Bier darf man auch alleine trinken - Wein schon weniger - Schnaps gar nicht! :Drink

Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 464
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3880

Beitrag von Kolbäck » Sonntag 20. Januar 2019, 13:05

IMG_20190120_125613461.jpg
Im Zug von Brüssel nach München. Zur Einstimmung in die Woche dort ist das Erdinger gut genug. :Wink
--
Viele Grüße, Thomas
Braudoku, Weißbier-Experimente

Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3881

Beitrag von BrauervomRotenBerg » Sonntag 20. Januar 2019, 17:51

image.jpg
Warten auf 18.00.
Dabei nochmal probieren, ob das Pils doch ein Wettbewerbsbier wird....
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997

Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 464
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3882

Beitrag von Kolbäck » Mittwoch 23. Januar 2019, 20:28

IMG_20190123_201311374~2.jpg
Unertl Weizenbock - wow!
Bei einer Blindverkostung würde wohl nicht nur ich den unter den Trappisten einordnen.
--
Viele Grüße, Thomas
Braudoku, Weißbier-Experimente

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3883

Beitrag von DerDallmann » Donnerstag 24. Januar 2019, 13:49

Der ist ja fast schwarz, krasse Farbe.
Muss ich mir mal besorgen.
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

"All hail to the ale!"
BIAB-Brauer und Hefe-Aufstreuer

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 5992
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3884

Beitrag von §11 » Samstag 26. Januar 2019, 04:20

Rochefort 8
6A852042-B860-4DEB-92B9-E37A9C656CFA.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 5992
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3885

Beitrag von §11 » Samstag 26. Januar 2019, 05:08

New Belgium 1554
AF823983-E68B-46F6-B900-3B1673E20423.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
monsti88
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:42
Wohnort: Gauting

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3886

Beitrag von monsti88 » Samstag 26. Januar 2019, 18:27

D5AAF891-8CA7-4120-A3D1-0D0ACF43463A.jpeg
Mein exquisites Abendprogramm
20l Bottichmaischer mit 25l Thermobehälter und 34l Pfanne :Smile

Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3887

Beitrag von t3k » Samstag 26. Januar 2019, 23:54

Moinsen,
Grad mal wieder etwas schickes aus dem Bierparing Buch gekocht. Lecker .... beides !
4FD95075-A498-47AB-93F0-6B626C89DD49.jpeg
Moritz Fiege - Pils

Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1062
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3888

Beitrag von schlupf » Sonntag 27. Januar 2019, 11:29

Warum haben eigentlich so viele hier solche Probleme mit dem Weißabgleich?

Und was ist es eigentlich? Sieht ja lecker aus...

Ich finde es so schöner:
15485848016651531665308032342360-01.jpeg
15485848016651531665308032342360-01.jpeg (123.38 KiB) 1359 mal betrachtet

Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3889

Beitrag von mossoma » Sonntag 27. Januar 2019, 14:43

Geschenk aus Hamburg.....sehr lecker.....

Bild

Bild

Tom dessen Bier Vorräte sich zu ende neigen

Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3890

Beitrag von t3k » Sonntag 27. Januar 2019, 15:51

@Schlupf: wenn das Telefon das Bild so gut findet ist es i.O. Für mich. (Gute) Fotos machen zählt zu keiner meiner Leidenschaften :Smile

Seite 222 in „Beer paring - Aroma und Geschmack“

Schafskäsepralinen mit Curryquark, Chinakohl und Kreuterpesto.

-> Prädikat sehr geil.

Dazu gehört eigentlich das Schlappeseppel Pils, Motiz Fiege ging aber ebenfalls sehr gut :thumbsup

Gruß
T3K

Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 524
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3891

Beitrag von matschie » Mittwoch 30. Januar 2019, 10:00

schlupf hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 11:29
Warum haben eigentlich so viele hier solche Probleme mit dem Weißabgleich?
Weil nicht jeder auf "analytisch-abgeglichene", technisch "perfekte" Fotos steht. Anderer Weißabgleich / Filter / etc. können nunmal ein Bild und das abgebildete auch schöner aussehen lassen :Wink
GGM Induktionskochfeld via Serielle Schnittstelle über CBPi per Serielle Kommunikation oder drahtlos über MQTT angesteuert: Link
MQTT Device für CBPi: Link
Vorstellung meiner Anlage: Klick
GitHub: https://github.com/matschie1

TFB
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 14:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3892

Beitrag von TFB » Mittwoch 30. Januar 2019, 21:54

Ich habe das "Clausthaler naturtrüb" kürzlich zufällig bei einem Restaurantbesuch entdeckt und probiert – es ist das erste alkoholfreie Bier was mir wirklich geschmeckt hat, da es nicht diesen typischen dominanten Geschmack der anderen alkoholfreien Biere hat (für mich so ähnlich unangenehme wie der Geschmack bei Süßstoff oder Pulvermilch). Leider hat auch das "Atlantik Ale" Frei Bier von Störtebecker diesen Nachteil (das "Atlantik Ale" mit Alkohol ist mein bevorzugtes Bier wenn kein Selbstgebrautes zur Hand ist). Ich hoffe die anderen Brauereien schauen sich das ab, da ich nur ungern Industrie-Monster wie die "Binding AG" unterstützen möchte …

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3893

Beitrag von Bierfetischist » Donnerstag 31. Januar 2019, 01:09

Nachdem ich gerade diesen Thread>>>https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=20249 gelesen habe verspürte ich plötzlich ein zucken am Gaumen und die totale Lust mein RIS (Königin der Nacht) das ich im Dezember 2015 gebraut habe zu verköstigen.
Geschmacklich ist das Bier der Wahnsinn, Kaffee- und Schokolade-Aromen ohne Ende, nur die Rezens vom RIS lässt zu wünschen übrig der Rest ist allererste Sahne.

Mein RIS (Königin der Nacht)
https://bierfetischist.wordpress.com/20 ... -der-nacht

RIS 2019.jpg
:Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54
Wohnort: Krombach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3894

Beitrag von Astir » Sonntag 3. Februar 2019, 12:42

Ein Chopfab "American Red Ale" auf dem Heimweg, am Flughafen Genf in der Swiss Lounge... endlich Feierabend.. !
IMG_4319.JPG
Schönen Sonntag euch Allen :Drink !!

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5271
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3895

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Sonntag 3. Februar 2019, 14:06

unkarbonisiertes Jungbier :puzz
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 464
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3896

Beitrag von Kolbäck » Sonntag 3. Februar 2019, 14:45

result_1549200282235.jpg
Linux-Bier auf der FOSDEM, von Mahrs gebraut. :Bigsmile
--
Viele Grüße, Thomas
Braudoku, Weißbier-Experimente

Benutzeravatar
Kajo73
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:46
Wohnort: 59320 Ennigerloh

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3897

Beitrag von Kajo73 » Sonntag 3. Februar 2019, 15:11

Ich trinke grade ein Frustbier :-(((

Hab grade 20 Liter selbstgebrautes Kölsch im Ausguss entsorgt. Hab mir da ne Infektion eingefangen. Irgend eine Wildhefe, einen Übervergärer. War ordentlich Druck auf den Pullen. Ich hatte da im Sommer schon mal einen Sud, bei dem das so war. Geschmacklich wiederlich medizinisch, Leukoplastpflaster. Sehr ärgerlich!!! Schnief :-(((

Gruß
Kay
Nunc est bibendum :Drink

Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3898

Beitrag von Hopfenprinz » Sonntag 3. Februar 2019, 21:24

Mein erstes Gestopftes: Fränkisches Lager mit Spalter Selekt.
Vielen Dank an "El Gordo" für seine hilfreiche Zusammenfassung!!
Dateianhänge
15492255314007100693027265049545.jpg
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5271
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3899

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Montag 4. Februar 2019, 22:59

Einen meiner beiden Kandidaten in der Vorauswahl für den dunklen Weizenbock.

Ob dieses Bier zum Wettbewerb schafft oder der Doppelbock noch rechtzeitig nachreift weiß ich noch nicht.
Auf alle Fälle bin ich gerade verliebt in dieses Bier. Vergoren mit 2 Hefen (Augustus 8 und W205) und daher dezente süße Bananenaromen und eine ausgewogene Würzigkeit. Das WeizenCara bringt überraschend viele Schoko und Karamellnoten mit rein. Der Knaller. Schmeckt wie ein gutes Schoko-Banane Dessert mit Karameltopping. Kann sein, dass ich heute Abend noch 2-3 Gläser davon verkosten muss. :Wink
IMG_4534.jpg
IMG_4534.jpg (54.71 KiB) 684 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5271
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3900

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 6. Februar 2019, 00:47

Vierhörner Weizen (== Doppelbock)
Gerade zwangskarbonisiert, 8,5%vol, noch sehr unrund, wächst hoffentlich noch ...
IMG_4539.jpg
IMG_4539.jpg (55.83 KiB) 593 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Antworten