Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#351

Beitrag von HrXXLight »

Will ich auch gar nicht. Da werde ich nie fertig. Bevorzuge die imperial stouts, sofern sie nicht grade extrem teuer sind
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#352

Beitrag von hoepfli »

Auch die aus Dänemark, sind bzw. ist wirklich richtig gut?!
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Re: Was trinkt ihr gerade?

#353

Beitrag von Brauknecht96 »

...
Zuletzt geändert von Brauknecht96 am Freitag 20. Februar 2015, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#354

Beitrag von hoepfli »

Danke für deinen klasse Beitrag, schau mal unter der Beitragsnummer 338 in diesem Thread, solltest du dann noch Fragen haben...
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#355

Beitrag von Alt-Phex »

Flasche Schumacher Alt, vor 14 Tagen abgelaufen. Geschenk von meinem Nachbarn.

"Mal ne Frage, ich hab da noch ne Flasche Schumacher, ist aber schon abgelaufen. Trinken Sie das noch ?"

Na Klaro :Drink
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#356

Beitrag von gulp »

Greif-Bräu Edel Pils. Ohne Foddo. :P

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#357

Beitrag von hoepfli »

Schade das sich hier anerkannte Mitglieder des Forums zur Lachnummer etablieren und anderen Shitstormern Anreiz bieten.


Gruß Volco
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#358

Beitrag von Alt-Phex »

hoepfli hat geschrieben:Schade das sich hier anerkannte Mitglieder des Forums zur Lachnummer etablieren und anderen Shitstormern Anreiz bieten.
Häh ? - hab ich was verpasst ? :Shocked

Falls du das auf mich oder Gulp beziehst, kannst du dir sicher sein das Shitstormer bei uns keine Chance haben werden. :Bigsmile

Ich dachte immer das wäre so ein Dumping-Thread, jeder postet was er grade säuft, aber keiner liest das wirklich. :Grübel
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#359

Beitrag von hoepfli »

Dieser Thread ist so abgedroschen, das ich erwartet hatte, dass Ihr beiden euch ordentlich für ein vernünftiges Niveau hier einsetzt. Habe ich mich da wirklich in Euch getäuscht?

"Was trinkt ihr gerade"

Natürlich kann man dann sagen: Ich trinke dies oder das. Dies kann keiner nachvollziehen und es bringt für das Forum auch keinen nenneswerten Vorteil.
Deshalb wünsche ich mir auch viele Berichte mit Bildern.
JanBR hat mal eine schöne Serie angefangen, Bilder von seinen Bildern aus der USA, aufgenommen auf dem Herd seiner Küche. Dies war genial.

Deshalb an alle Forumsmitglieder: Macht Bilder, stellt interssante Biere hier bekannt und lasst uns Alle an Euren Verkostungen teilhaben.

Gruß Volco,

welcher noch viele Bilder hier zeigen wird
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#360

Beitrag von Alt-Phex »

Ja, grundsätzlich hast du natürlich recht, dieser Thread könnte ein höheres Niveau vertragen.

Muss er aber nicht, wie ich schon sagte - Dumping-Thread. Würde ich jedes Bier, das ich trinke,
hier protokollieren, wäre ich wahrscheinlich Posting-König. Immerhin habe ich eine wahre Geschichte
dazu, in Kurzform, dabei geschrieben. Passiert einem ja auch nicht jeden Tag.

Hätte ich dafür einen eigenen Thread aufmachen sollen ? - wohl kaum.

Als Lachnummer lasse ich mich allerdings nicht bezeichnen, schon gar nicht wegen einem so
unwichtigen Thema wie "was trinkt ihr gerade", da solltest du vieleicht mal drüber nachdenken.

lg
Phex
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Trooper
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 11:10
Wohnort: Kaarst

Re: Was trinkt ihr gerade?

#361

Beitrag von Trooper »

hoepfli hat geschrieben:Natürlich kann man dann sagen: Ich trinke dies oder das. Dies kann keiner nachvollziehen und es bringt für das Forum auch keinen nenneswerten Vorteil.
Das sehe ich anders. Ich schaue in diesen Thread immer wieder gerne rein und interessiere mich durchaus dafür, was andere so für altbekannte oder exotische Biere probieren. Ob da ein Bild dabei ist, spielt für mich keine große Rolle, es genügt schon, wenn derjenige vielleicht kurz erwähnt, ob oder wie das Bier geschmeckt hat, welchen Hopfen man vielleicht besonders herausschmeckt usw. Wenn ich unbedingt ein Bild sehen möchte, kann ich das auch einfach kurz googeln.

Einen Bilderzwang fände ich hier nicht in Ordnung. Ganz davon abgesehen, dass mir der Aufwand viel zu groß wäre, da ich kein Smartphone besitze. Ich müsste dann bei jedem Bier-Posting die Kamera-Ausrüstung herauskramen, das Foto schießen, die Kamera am PC anschließen, das Bild verkleinern usw... dabei will ich doch bloß gemütlich auf der Couch sitzen und mein Bier genießen.

Ich denke, dass ein Thread mit so einem plumpen Titel wie "Was trinkt ihr gerade?" von Anfang an als reines Unterhaltungsprogramm gedacht war und nicht als hochwissenschaftliche Bierverköstigungs-Dokumentation.

Gruß, Franky
maloep
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 13:51
Wohnort: Essen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#362

Beitrag von maloep »

Alt-Phex hat geschrieben: Flasche Schumacher Alt.
Kannst Du das empfehlen? Das gibts bei uns im Supermarkt und mich reizen immer die 1 Liter-Bügelflaschen. Habe bisher aber immer davor zurückgeschreckt 1 Liter Bier hier stehen zu haben, die ich nicht trinken will. Ich bin eigentlich auch kein großer Alt-Fan, habe aber letztens ein Schlüssel getrunken und fand das z.B. durchaus lecker.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#363

Beitrag von Boludo »

Hier steht nirgend wo dass Bilder Pflicht sind.
Sonst würde der Thread heißen: Zeigt her eure Biere, die ihr gerade trinkt.

Stefan
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#364

Beitrag von Alt-Phex »

maloep hat geschrieben:
Alt-Phex hat geschrieben: Flasche Schumacher Alt.
Kannst Du das empfehlen? Das gibts bei uns im Supermarkt und mich reizen immer die 1 Liter-Bügelflaschen. Habe bisher aber immer davor zurückgeschreckt 1 Liter Bier hier stehen zu haben, die ich nicht trinken will. Ich bin eigentlich auch kein großer Alt-Fan, habe aber letztens ein Schlüssel getrunken und fand das z.B. durchaus lecker.
Klare Antwort - Ja das kann ich empfehlen. Ist eine unserer Hausbrauereien, die Biere schmecken
durchweg ganz anders als herkömmliche Industrie Altbiere. Wenn dir Schlüssel schmeckt, dann
schmeckt dir auch Schumacher.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
maloep
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 13:51
Wohnort: Essen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#365

Beitrag von maloep »

Vielen Dank, dann probier ich das mal aus.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#366

Beitrag von gulp »

hoepfli hat geschrieben:Schade das sich hier anerkannte Mitglieder des Forums zur Lachnummer etablieren und anderen Shitstormern Anreiz bieten.


Gruß Volco
Depp, mit einer Herr vorn dran, also Herr Depp! , arrogantes Aaas, Besserwisser, Schnösel, und dergleichen hätte ich akzeptiert. Aber Lachnummer? Da bin ich jetzt fast ein bisserl enttäuscht. Das geht doch sicher besser! Immerhin bist du ja in der Lage mehr als einen Satz zu formulieren. Gell. :Greets

Peter, ohne Gruß.

btw: Schade dass,
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Liquidminer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 11:51

Re: Was trinkt ihr gerade?

#367

Beitrag von Liquidminer »

Mein Indian Summer Ale mit Aurora und Fuggle, habe eine Flasche gefunden, die die 9 Monate seit Brautag überlebt hat... Hammer, schmeckt nicht nur immer noch gut, würde sogar sagen, dass es besser denn je schmeckt. Wenn ich doch nur immer genügend Geduld hätte...
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#368

Beitrag von Alt-Phex »

Eines meiner liebsten Kaufbiere, müssen immer ein paar Flaschen von mit wenn ich bei Trinkgut bin.

Bolten´s Landbier

Altbier können die ja auch ganz gut, aber das Landbier finde ich einfach nur gelungen.
Der beste Vertreter dieser Gattung den ich bislang im Glas hatte.

Das Bier ist Obergärig und naturbelassen, also Hefetrüb. Laut Etikett Gersten- und Weizenmalz.
Hopfenextrakt - Bin ich normalerweise nicht so ein Freund von, aber die Korschenbroicher können
gut damit umgehen. Die Bittere ist ausgewogen, frisch und kommt auch nicht kratzig daher.

Dazu gesellt sich eine leckere Malzigkeit mit einem Hauch an Restsüße.

Fazit: Frisch, süffig, lecker - schmeckt nach mehr.

(Ich hoffe das ist jetzt etwas niveauvoller geworden!)
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#369

Beitrag von emjay2812 »

Ein Holsten, danach wird es ein Gilden Kölsch geben und zum Abschluss ein Flensburger.

Selbst gebrautes ist momentan ausgetrunken, daher halte ich mit soliden Kaufbieren über Wasser.
Morgen geht es zu einer kleinen lokalen Brauerei, mal schauen, was sie vorrätig haben!!!
Benutzeravatar
ClaudiusB
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:23
Wohnort: El Paso, Texas

Re: Was trinkt ihr gerade?

#370

Beitrag von ClaudiusB »

Ein Helles aus dem eigenen Stall. :Bigsmile
Helles_2014.JPG
Benutzeravatar
Mauee
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 02:31
Wohnort: Hamburg & Rosche

Re: Was trinkt ihr gerade?

#371

Beitrag von Mauee »

Na prost!
Ich trink grad nicht wirklich was, bin nur am Abziehen des Hefebodens von 2 Met Anstätzen und da muss man ja mal kosten..
Allein zwecks Nachzuckerung... huii *hicks*

lg Mauee
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#372

Beitrag von Bierfetischist »

Ein San Miguel Especial, schmeckt ein bisschen dünn wie ich finde, ein echtes Industriebier halt nichts besonderes.
Muss ich nicht nochmal haben.

Gruß Heiko
San Miguel Especial.JPG
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#373

Beitrag von cyme »

Vor ein paar Stunden noch ein "Devil's Backbone" IPA am Flughafen (siehe Bild), jetzt ein US-Budweiser aus der Dose. Steinigt mich nicht, nach über 10 Stunden Flug mit schreienden Kindern in der gleichen Reihe ist keiner wählerisch.
Dateianhänge
IMG_1290.JPG
IMG_1290.JPG (106.47 KiB) 98817 mal betrachtet
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#374

Beitrag von Johnny H »

hoepfli hat geschrieben:[...]

Natürlich kann man dann sagen: Ich trinke dies oder das. Dies kann keiner nachvollziehen und es bringt für das Forum auch keinen nenneswerten Vorteil.
Deshalb wünsche ich mir auch viele Berichte mit Bildern.
[...]
Bei allem Respekt, Volco, aber Du verallgemeinerst hier einfach Deine persönlichen Wünsche und Befindlichkeiten und lässt es dabei auch noch am Umgangston fehlen ("Lachnummer" etc.).

Zur Sache selbst: ich schaue immer mal wieder rein in diesen Thread und sehe es ähnlich wie Trooper - manchmal finde ich eine Inspiration, irgendwas neues zu probieren, manchmal gebe ich einen Kommentar ab, wenn ich das erwähnte Bier kenne. Ein Bild ist dazu nicht dringend erforderlich, und ich selber poste auch nur dann eins, wenn ich was damit aussagen will.

Klar, natürlich möchte ich auch eine Botschaft haben, und Posts à la "trinke gerade XY" oder einfach nur ein Bild von einem vollen Bierglas ohne jeden Kommentar ist mir dann im Einzelfall auch zu wenig, aber muss es denn gleich eine vollmoderierte "zwingende Bildantwort" sein? Komm mal runter...
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#375

Beitrag von grüner Drache »

Hi Leute !

Heute sind meine neuen Craft-Beer Verkostungs-Gläser von Spiegelau angekommen.
Da musste ich nach anstrengender Gartenarbeit vor der Mittagspause erstmal eine Probe von meinem sogenannten "Schoko-Bock" raus probieren, den ich Anfang Januar gebraut habe.
Bock passt natürlich streng genommen nicht, da ich obergärig gebraut habe. Es ist auch eher ein Dark-Stout, aber so passen die Gläser dafür umsomehr ! (Extra für Stout )
Diese Anschaffung hat echt Sinn gemacht !
Man kann super sein Riechorgan da reinhalten und schwenken wie in nem Cognac-Glas. Das Bier bleibt bis zu letzt super schaumig und perlig !
Das Bier hab ich jetz zum 2.Mal gebraut, Gleiches Rezept, aber diesmal etwas weniger Stammwürze.
(16 Plato statt zuerst 18 Plato) Und das mit voller Absicht, was sich ausgezahlt hat ! :Drink

Ciao !
Dateianhänge
SchokoBock mit Craftgrlass.jpg
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
JanBr

Re: Was trinkt ihr gerade?

#376

Beitrag von JanBr »

Brew Dog Konnichiwa Kitsune - ziemlich lecker und bei Beer Buddy mein 500 Bier :Drink
image.jpg
Zuletzt geändert von JanBr am Mittwoch 25. Februar 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
JanBr

Re: Was trinkt ihr gerade?

#377

Beitrag von JanBr »

Bock passt natürlich streng genommen nicht, da ich obergärig gebraut habe.
So ein Schmarrn, es gibt natürlich obergärige und untergärige Böcke. Ein Weizenbock z.B. ist obergärig.

Jan
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5874
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#378

Beitrag von afri »

Ich hatte eben ein dunkles von Störtebeker, gut aber nicht überragend. Überragend hingegen war gestern das Atlantic Ale aus dem gleichen Brauhaus. Das ist ein recht gut gelungenes Beispiel für Bier nach meinem Geschmack, auch wenn ich sonst eher auf untergäriges Bier stehe. Dazu noch nicht mal so teuer, wie beispielsweise das Progusta von BraufactuM, welches ich als ähnlich gut schmeckend bezeichnen würde.

Ich werde demnächst noch weitere Sorten von dort probieren, das Porter allerdings werde ich aufgrund der Meldungen im alten Forum sicher nicht kaufen wollen...
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#379

Beitrag von Shenanigans »

Mein Roggen IPA.
Etwas Gersteflocken waren dabei.

Echt lecker.

Bild
Benutzeravatar
Pman
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 14:08

Re: Was trinkt ihr gerade?

#380

Beitrag von Pman »

Das Atlantik Ale von Störtebeker.
Bis denne,
Pitt.
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#381

Beitrag von cyme »

Nicht alle an einem Abend. :puzz
Ich fang einfach mal links an.
Dateianhänge
P2260331.JPG
P2260331.JPG (228.9 KiB) 98541 mal betrachtet
Benutzeravatar
Brötchen34
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 10:00
Wohnort: Köln

Re: Was trinkt ihr gerade?

#382

Beitrag von Brötchen34 »

hoepfli hat geschrieben:
_DSC3251.JPG
Was für ein "knuddeliges Gläschen" - das hat ja fast schon etwas "niedliches" ;-)
Ich habe dem Sommer eine Freundschaftsanfrage geschickt. Hoffe, er nimmt sie an.
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#383

Beitrag von Biermensch »

Kaffee :Bigsmile
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#384

Beitrag von Biermensch »

Bierfetischist hat geschrieben:Ein San Miguel Especial, schmeckt ein bisschen dünn wie ich finde, ein echtes Industriebier halt nichts besonderes.
Muss ich nicht nochmal haben.

Gruß Heiko
San Miguel Especial.JPG
Stimmt, aber die haben super 1L Bierflaschen mit Schraubverschluss. Sieht einfach "fett" aus, wenn die am Tisch steht. Ich füll davon immer eine mit ab. Ich hab mal ein paar aus einem Italienurlaub mitgebracht.

:Drink
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#385

Beitrag von Shenanigans »

cyme hat geschrieben:Nicht alle an einem Abend. :puzz
Ich fang einfach mal links an.
Toll. Der Stone IPA soll der hammer sein.
Ich will sowas auf jeden fall nachbrauen. :thumbup
Zuletzt geändert von Shenanigans am Freitag 27. Februar 2015, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#386

Beitrag von Shenanigans »

Ich trinke mein Chocolate Rye Belgian Stout.
Ist jetzt schon 3 wochen in der Flasche aber ich glaube es braucht mind. noch einen Monat.
Dan kann ich wirklich sagen wie gut/schlecht es geworden ist.
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#387

Beitrag von cyme »

Shenanigans hat geschrieben:Toll. Der Stone IPA soll der hammer sein.
Ich will sowas auf jeden fall nachbrauen. :thumbup
Hier ein Rezept.
Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#388

Beitrag von Schautamaeki »

Moin,

zum Start in's WE gibt's was Selbstgebrautes:

Zum Eichen mein Münsterländer Alt, sehr süffig mit 35 IBU bei nur 4,3%.
20150227_181346.jpg
Und weil's so schön ist noch ein kleine Sorachi Sce Wheat IPA. Ananas en masse, etwas Kokos, cremig, herb und staubtrocken. Definitiv nicht everyody's darling aber genau so wollte ich es. Mal sehen was Paarbiertiger zu seinem Ansichtsexemplar sagt ... :Drink
20150227_190124.jpg
Viele Grüße,
Björn
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#389

Beitrag von hoepfli »

:thumbsup klasse Bilder, weiter so :Drink
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: Was trinkt ihr gerade?

#390

Beitrag von purudin »

Mein selbstgebrautes Dark Ale.
Nach 5 wöchiger kaltlagerung schon sehr harmonisch, habe leider etwas zu viel Hopfen genommen.
Man lernt ja nie aus
maloep
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 13:51
Wohnort: Essen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#391

Beitrag von maloep »

Schumacher Alt :)
Eigentlich nur der 1 Liter Flasche wegen. Aber es lässt sich gut trinken. Schön süffig.
Dateianhänge
IMG_20150227_201049.jpg
JanBr

Re: Was trinkt ihr gerade?

#392

Beitrag von JanBr »

Headless Oaked Adam Strong Ale
https://www.facebook.com/HeadlessBrewing?fref=ts

Prost
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#393

Beitrag von grüner Drache »

Mein Malz-Restebier "schwarze Sau".
Zur Entstehungsgeschichte:
Anfang Dezember hab ich das "Schokoladenweizen" von "meinsudhaus.de" brauen wollen. Als ich die Malze bestellt habe, bemerkte ich, dass von den Spezialmalzen relativ viel übrig bleiben würde, und beschloss am gleichen Wochenende noch den "dunklen Bock" auf der gleichen Seite nachzubrauen, wobei ich einige Malze mit den Malzen die beim Schokoweizen übrig blieben ersetzte.
Da ich jeodch wg. meinen beschränkten Topfgrößen 5 Liter Wasser weniger nehmen musste und ich mir viele Dreisätze sparen wollte, hab ich einfach die Malze nach Rezept gemischt und dann eine den 5 Litern entsprechende Malzmenge wieder rausgenommen. Somit hatte ich zwei Beutelchen so um die 1 Kilo jeweils von diesem Brauwochenende übrig.
Anfan Januar wollte ich dann diesen so entstandenen SchokoBock nochmal nachbrauen und verfeinern und bei der Gelegenheit gleich diese Restbeutelchen mit den Mischungen "Schokoweizen" und "SchokoBock" gleich mit loswerden und bestellte dazu nochmal 1 kg BuchenholzrauchMalz. Die Reste die von SchokoBock übrig blieben hab ich auch noch mit in die Schüttung für die schwarze Sau geknallt.
Warum die lage Erklärung ? Na, es wird halt schwer das Rezept rekonstrieren zu wollen. Da komm ich an et Rechnen wie die Maikäfer :puzz
Aber schmecken tut es ! Weniger nach Rauch, aber neben den ganzen Röstaromen deutlich säuerlich-erfrischend. Ne interessante Variante ! :Drink
Dateianhänge
schwarze Sau mit Craftglas.jpg
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#394

Beitrag von Seed7 »

Das einfachste Porter dass ich biss jetzt gemacht habe, 70% Mild Malz, 30% Brown malz und sehr viel hopfen, Northdown (30 IBU und 5g/l im Whirpool), WLP026. Es wird mit jede Flasche besser,

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Captain Brewley
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 6. April 2013, 09:23

Re: Was trinkt ihr gerade?

#395

Beitrag von Captain Brewley »

Meine Drinklist (ohne Bilder):

- Citra Red Ale (selbst gebraut)
- Pliny the Lower IPA (selbst gebraute, leichtere Version des Russian River Pliny the Elder IIPA)
- letzte Flasche meines im Juli 2014 erstmals selbst vergorenen Ciders (mit Simcoe gestopft)
- Trumer Imperial Pils von meinem Wichtel

...und dann heisst's bald: Gute Nacht!
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#396

Beitrag von Shenanigans »

cyme hat geschrieben:
Shenanigans hat geschrieben:Toll. Der Stone IPA soll der hammer sein.
Ich will sowas auf jeden fall nachbrauen. :thumbup
Hier ein Rezept.
Klasse, danke! :thumbup
mekla
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#397

Beitrag von mekla »

Bier :D
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#398

Beitrag von hoepfli »

:Waa :thumbdown :Angry
woernersen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 08:07
Wohnort: Rheinau, Baden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#399

Beitrag von woernersen »

cyme hat geschrieben:Nicht alle an einem Abend. :puzz
Ich fang einfach mal links an.
Wo treibst Du dich denn rum? West-Coast?

Zu meinem Bier, definitiv nicht von geraeeden, sondern von gestern Abend:

Bild

Amarsi IPA vom Braukunstkeller... echt gelungenes IPA, aber ganz schön heavy!
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#400

Beitrag von Spasskrapfen1 »

afri hat geschrieben:...Überragend hingegen war gestern das Atlantic Ale aus dem gleichen Brauhaus. Das ist ein recht gut gelungenes Beispiel für Bier nach meinem Geschmack, auch wenn ich sonst eher auf untergäriges Bier stehe. Dazu noch nicht mal so teuer, wie beispielsweise das Progusta von BraufactuM, welches ich als ähnlich gut schmeckend bezeichnen würde.
...
Achim
oh ja, das ist echt der Hammer, das Atlantic Ale, eines meiner Lieblingsbiere neben dem Brown Ale von Braufactum und dem Ursud von Unertl :Angel

Trinke gerade ein Riegele Kellerbier. Geschmacklich durchschnittlich, sehr malzig, vollmundig im Abgang und starker malziger Nachgeschmack. Ich würde sagen "oberer Durchschnitt". Den Spezi können sie besser (haben ihn ja schliesslich erfunden)
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Antworten