Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
JackFrost
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1874
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4451

Beitrag von JackFrost » Sonntag 2. Februar 2020, 20:39

Heute gibt es ein Weissbier, das erste mit der IDS2 Platte und dem Kühler.
Ist im Gegensatz zum ersten Sud sehr bananig geworden.
IMG_3067 - Kopie.JPG
Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte

Benutzeravatar
schlupf
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4452

Beitrag von schlupf » Sonntag 2. Februar 2020, 21:18

Bei mir wird gerade das 7,8%vol Weizen IPA für den nächsten Stammtisch gezwickelt. Ganz glücklich bin ich damit leider nicht, aber auf die Versionen von den anderen freue ich mich dafür umso mehr.
IMG_20200202_211042-01.jpeg

xljnsn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4453

Beitrag von xljnsn » Montag 3. Februar 2020, 22:22

6EBD62F0-6994-4773-A88D-00B48ED7A4FE.jpeg
Ein Dunkles aus meinem zweiten Brauversuch.

thosch
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 19:22

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4454

Beitrag von thosch » Samstag 8. Februar 2020, 21:06

Zum Bierchen
Dateianhänge
88B7C317-49D3-42ED-9380-8DED3DF36B4E.jpeg
88B7C317-49D3-42ED-9380-8DED3DF36B4E.jpeg (78.61 KiB) 4523 mal betrachtet

Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4455

Beitrag von BrauervomRotenBerg » Samstag 8. Februar 2020, 21:33

36CC4533-7E4E-496B-A16F-C36BE34E98D1.jpeg
3 Märzen nebeneinander. Eins gekauft (regionale Kleinbrauerei), 2 von mir, einmal 10 Monate alt, einmal 4 Monate.
Fazit: Lagerbiere profitieren von langer Lagerung. Gleiche Farbe heisst nicht gleicher Geschmack. Das Hobbybrauerbier ist klarer. Malzig und bitter passen zusammen, trauen sich aber Hobbybrauer eher 😉.
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2263
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4456

Beitrag von DerDallmann » Sonntag 9. Februar 2020, 21:14

Rauchig. UG. Von den Gewürzen wenig. Ganz lecker. Bierähnlich 🤣
Dateianhänge
_20200209_211357.JPG
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch Postleitzahl 21255 und Umgebung, bei Interesse PN

Benutzeravatar
Bieryllium
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 19:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4457

Beitrag von Bieryllium » Montag 10. Februar 2020, 06:51

ggansde hat geschrieben:
Samstag 1. Februar 2020, 21:44
Komplexe Säure ist für mich irgendwie ein Widerspruch. Vielleicht komplexe Aromen durch eine angenehme Säure unterstützt. Aber bei einer Berliner Weisse, weiss nicht.
VG, Markus
Franzosen sind nicht gerade für ihre Toleranz ggü. schlechten Lebensmitteln bekannt und von denen kommt das Prädikat "Champagner des Nordens".
Echte Berliner Weiße hat rein gar nichts mit flachen, langweiligen, kesselsauren wie Kindl zu tun.
Schneeeule? Immer her damit!
Grüße aus Nürnberg!

Euer Christopher

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9741
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4458

Beitrag von gulp » Montag 10. Februar 2020, 11:07

Die "Duchesse" mit ner Berliner Weissen zu vergleichen haut ja sowieso nicht hin.
Da könnten man auch einen dunklen Bock mit einem Münchener Hellen vergleichen, passt auch nicht.

Die Schneeeule ist ein hervorragende Vertreterin ihres Stils, so wie die Duchesse halt eben auch. https://biergrantler.de/01/2018/duchesse-de-borgogne/

@Jens: Falls du noch Vorräte hast, nehme ich sie dir gerne ab. :Cool

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
gaelen
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4459

Beitrag von gaelen » Montag 10. Februar 2020, 14:31

Hallo Markus...
ggansde hat geschrieben:
Samstag 1. Februar 2020, 22:12
Ich habe hier noch eine Dose "Duff". Kennt das jemand? Soll ich das aufmachen?
VG, Markus
Ich habe Dein Post erst jetzt gelesen und verweise auf meinen.....
gaelen hat geschrieben:
Sonntag 2. Februar 2020, 18:39
Heute gab es, auch anlasslich des großen Sportereignisses in den USA, ein "Duff".
Bild
Was soll ich sagen. Ich habe selten ein so "flaches Bier" getrunken. Ich habe nicht viel erwartet, aber meine Erwartungen wurden noch untertroffen.
Ich weiß gar nicht, womit ich es vergleichen soll.
Fazit: Ein Bier für Homer.

gruß,alexander
Vielleicht einfach weiterreichen.... (meine Meinung...)

Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4460

Beitrag von FloNRW » Dienstag 11. Februar 2020, 12:51

Am 25.02 abgefüllt - am 07.02 eine Pulle kalt gestellt und am 08.02 proBiert. Geil! Ein IPA das Richtung NEIPA geht. Hopfen Herkules, Citra Lemondrop Simcoe
IPA.jpg
IPA.jpg (51.24 KiB) 4094 mal betrachtet
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink

Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1657
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4461

Beitrag von Barney Gumble » Dienstag 11. Februar 2020, 14:27

FloNRW hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 12:51
Am 25.02 abgefüllt - am 07.02 eine Pulle kalt gestellt und am 08.02 proBiert. Geil! Ein IPA das Richtung NEIPA geht. Hopfen Herkules, Citra Lemondrop Simcoe
IPA.jpg
Wirklich fast ein Jahr gelagert? Oder war Januar gemeint?
Schöne Farbe und gut getroffen den Stil, gefällt mir.
Hatte auch mein erstes NEIPA gemacht vor Kurzem und zumindest bei diesem Stil bin ich zufriedener mit dem Anspruch-Wirklichkeits-Verhältnisses als wie beim reinen IPA..
VG
Shlomo
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile

Benutzeravatar
Eifelbauer
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 340
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4462

Beitrag von Eifelbauer » Dienstag 11. Februar 2020, 19:02

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Mittwoch 29. Januar 2020, 23:59
Ist eigentlich falsch hier. Ich trinke das Bier gerade nicht, sondern ich habe es eben andachtsvoll in den Ausguss geschüttet!
Ich mag pauschal keine fruchtigen dunklen Biere. (Das ist schon immer eine Macke von mir.)
Das "Duchesse de Bourgogne" ist ein sehr dunkles und leicht röstiges Bier, das extrem nach einem Biermix mit künstlichem Kirschsirup schmeckt. Hat mich überhaupt nicht abgeholt!

Ich werde jetzt lieber 'sauer', trinke gleich mit viel Vorfreude meine letzte Schneeeule Marlene und vergesse dieses gruselige "künstlichdunkelfruchtige Geschmackserlebnis" :Ätsch.
Hallo Jens,
du hast ernsthaft ein Bier (besser gesagt eine Röstmalzbombe), dass 18 Monate im Eichenfass gelagert hat, danach mit einem 4 Monate altem Sud geblendet wurde in den Orkus gekippt?????
Du solltest in Romrod so lange nur warmes Bitburger bekommen, bis du dich telefonisch nach einer frischen Durchesse beim König Philippe entschuldigst hast.
Gruß nach Norden :Drink
Meinungen, Biere und Fürze haben gemeinsam, dass man nur die eigenen als bekömmlich empfindet.
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7552
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4463

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Dienstag 11. Februar 2020, 19:28

Eichenfass mag sein. Aber das muss ein Cherryfass gewesen sein?
Das hochedle Getränk :Ätsch hat nach nichts anderem geschmeckt, als nach Kirschsirupkonzentrat. Kaum Holz und unterschwellig röstig. Dann lieber warmes Bitburger :-).

Ich habe noch eine Flasche und teile diese bei unserer nächsten Bierrunde.
Wie geschrieben: Dunkel, röstig UND fruchig ist eine Kombination, die ich nicht mag. Daher hatte dieses Bier, egal wie toll ihr das findet, bei mir eigentlich keine Chance.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

1_Harald
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4464

Beitrag von 1_Harald » Mittwoch 12. Februar 2020, 20:41

20200212_201416.jpg
Heute ein "Cumberland" Deep Golden Ale aus der Jennings Brewery, Cockermouth (GB/ENG).
Zuletzt geändert von 1_Harald am Freitag 14. Februar 2020, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4465

Beitrag von Snison » Donnerstag 13. Februar 2020, 22:34

IMG-20200213-WA0011.jpeg
Ein Geschenk meiner lieben Kollegin die mit dem Braumeister befreundet ist. Ein leckeres Hofmühl Zerberus Weizen Doppelbock. Für 7.5 % überraschend süß. Leider steht weder Stammwürze noch Vergärungsgrad drauf. Hätte mich sehr interessiert.
LG, Snison (Michael)

JackFrost
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1874
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4466

Beitrag von JackFrost » Freitag 14. Februar 2020, 22:08

Es gab gerade eine Mouspacher Bockfotzn ( Miesbache Ohrfeige )

Ein dunkler Weissbierbock mit 8,0 %
Schön malzig und süffig.

War leider zu schnell weg für ein Foto.

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4467

Beitrag von HubertBräu » Samstag 15. Februar 2020, 12:32

Das ist ein Super Weizenbock :thumbup :Drink

Cptn. True Brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 15:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4468

Beitrag von Cptn. True Brew » Samstag 15. Februar 2020, 14:54

My little Pony. Ein etwas zu leicht geratener Dead Pony Clone.
IMG_20200215_143903_Bokeh__01__01.jpg

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1359
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4469

Beitrag von t3k » Samstag 15. Februar 2020, 15:10

Witzig,
Bei mir gibt’s gerade den „Wakup Call“ im BrewDog-Tempel.
Dateianhänge
1BB0A7BA-8DC4-4804-980F-8A5A94D65172.jpeg
1BB0A7BA-8DC4-4804-980F-8A5A94D65172.jpeg (98.56 KiB) 3541 mal betrachtet

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7552
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4470

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Samstag 15. Februar 2020, 19:51

Während mein Wettbewerbskveik läutert gibt es ein kleines Schneeeulchen Yasminchen für den geduldig wartenden Brauer :Wink
Eine willkommene Abwechslung nach 5-10 leckeren Tassen Wacholdernadeltee :Bigsmile
IMG_6407.jpg
IMG_6407.jpg (67.99 KiB) 3487 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

sebschilling
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 13:41

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4471

Beitrag von sebschilling » Samstag 15. Februar 2020, 20:48

IMG_20200215_203156_992.jpg
Bernsteinweizen-Klon
Selbstgebrautes Hefeweizen (Bernsteinweizen-Klon). Hat ein deutliches Nelkenaroma, obwohl die HG bei über 23 °C durchgelaufen ist...

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7552
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4472

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Samstag 15. Februar 2020, 21:07

Damit die Yasmin nicht so alleine ist bekommt sie noch eine Schleeeule Irgmard zum Spielen.
Sauerbier mit Ingwer und Chilli. Sehr lecker :Bigsmile
IMG_6408.jpg
IMG_6408.jpg (117.1 KiB) 3449 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1359
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4473

Beitrag von t3k » Sonntag 16. Februar 2020, 16:49

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Samstag 15. Februar 2020, 21:07
Damit die Yasmin nicht so alleine ist bekommt sie noch eine Schleeeule Irgmard ....
Ich hatte neulich die „hot Irmi“ im Doldenmädchen ... das war wirklich ordentlich scharf. Danach war die Sensorik erstmal durch ... 😂

Ich hatte gestern Abend den Otto ... der war auch ganz schick.

Cheers
T3K
Dateianhänge
846B7AD6-B52A-49BF-A4F4-0A099A71C13F.jpeg

1_Harald
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4474

Beitrag von 1_Harald » Sonntag 16. Februar 2020, 17:30

Wychwood Brewery - Hobgoblin.jpg
Heute ein „Hobgoblin“ Ruby Beer aus der Wychwood Brewery in Witney/Oxfordshire(GB/ENG).

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4475

Beitrag von HubertBräu » Sonntag 16. Februar 2020, 17:49

Verdammt lecker, hatte ich letztes Jahr in Wales auch getrunken. Wenn man es hier kauft, sind mir aber 4 Euro pro Flasche echt zu fett.

1_Harald
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4476

Beitrag von 1_Harald » Sonntag 16. Februar 2020, 19:45

HubertBräu hat geschrieben:
Sonntag 16. Februar 2020, 17:49
Verdammt lecker, hatte ich letztes Jahr in Wales auch getrunken. Wenn man es hier kauft, sind mir aber 4 Euro pro Flasche echt zu fett.
Ja, das "Hobgoblin" Ruby Beer ist wirklich gut und ich habe da schon mal in meiner Vorstellung eine Idee für ein Rezept.
Zuletzt geändert von 1_Harald am Sonntag 16. Februar 2020, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7552
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4477

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Sonntag 16. Februar 2020, 21:56

Heute beim Rauchbierbrauen gab es einen ehemaligen Präsidenten.
Ganz OK, hat aber eine merkwürdige Restsüße drin, die für mich gerne fehlen dürfte.
IMG_6410.jpg
IMG_6410.jpg (112.54 KiB) 3219 mal betrachtet
Und wer das ganze Wochenende fleißig braut darf abends noch ein Fläschchen "alten Schwefelstinker" trinken.
Das SO2 ist inzwischen nur noch unterschwellig vorhanden und man schmeckt tatsächlich etwas von dem Bier heraus, das es mal hätte werden sollen. :Wink
IMG_6416.jpg
IMG_6416.jpg (101.25 KiB) 3219 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 863
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4478

Beitrag von schwarzwaldbrauer » Donnerstag 20. Februar 2020, 00:32

IMG_20200220_000715-1488x1984.jpg
Möchte mich auf die bald beginnende og-Zeit einstimmen und hab mir in unserem Bio-Laden Riedenburger IPA besorgt. Toll gehopft, viel Grapefruit Aroma.
Brau, schau wem.

Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1657
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4479

Beitrag von Barney Gumble » Donnerstag 20. Februar 2020, 07:25

Aber ziemlich bitter oder?
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile

Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 863
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4480

Beitrag von schwarzwaldbrauer » Donnerstag 20. Februar 2020, 11:10

Barney Gumble hat geschrieben:
Donnerstag 20. Februar 2020, 07:25
Aber ziemlich bitter oder?
Nein, fand ich persönlich nicht zu bitter.
Brau, schau wem.

Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4481

Beitrag von Roger » Donnerstag 20. Februar 2020, 16:08

Feierabend und ab Morgen 2 Wochen Urlaub. Da gönnt man(n) sich doch ein selbstgebrautes belgisches Klosterbier an der Sonne.
Dateianhänge
43B83C14-19F7-4310-BBE6-947CFF4355B0.jpeg

uwe1067
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 12:18
Wohnort: Bochum

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4482

Beitrag von uwe1067 » Donnerstag 20. Februar 2020, 18:40

image1 (1).jpeg
nicht selbst gebraut aber trotzdem lecker :Drink

1_Harald
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4483

Beitrag von 1_Harald » Donnerstag 20. Februar 2020, 21:42

20200220_212459.jpg
Und noch ein Belgier.
Heute (m)ein Lindenauer Abteibier Dubbel, auch nach 14 Monaten Lagerung gut zu trinken.

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4660
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4484

Beitrag von afri » Freitag 21. Februar 2020, 23:42

Ich hatte soeben einen Jährling im Glas, er war durchs Röstmalz eher dunkel, dafür aber glanzfein. Hopfen T'n'T war nurmehr schwach, wen wundert's, aber immerhin war er noch da. Ein erfreuliches Bier, könnte ich mal wieder machen.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1657
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4485

Beitrag von Barney Gumble » Samstag 22. Februar 2020, 19:57

Grad ein schlechtes IPA (Haupteindruck Bitter und sonst irgendwie harzig..) angeblich Lemondrop und El Dorado, West Coast IPA..
IMG_20200222_193751-756x1008.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile

Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1657
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4486

Beitrag von Barney Gumble » Samstag 22. Februar 2020, 20:00

IMG_20200222_193814-756x1008.jpg
Gegen das gestrige zumindest.. immer gut diese Beavertown IPAs (super Frucht va im Antrunk)
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile

Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1657
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4487

Beitrag von Barney Gumble » Samstag 22. Februar 2020, 20:08

Und das eigene ein bisschen junge Hafer-Lager (keine Kategorie-Einweisung möglich..), hafrig, malz-Süß (aber im Rahmen), Creme-Schaum, schön klar (Hefe wy2308), wird bestimmt noch so richtig fein..

:Drink
Dateianhänge
IMG_20200222_194723-756x1008.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2263
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4488

Beitrag von DerDallmann » Samstag 22. Februar 2020, 21:25

04.2018 abgelaufen. Richtig gut.
Dateianhänge
_20200222_212409.JPG
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch Postleitzahl 21255 und Umgebung, bei Interesse PN

Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1657
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4489

Beitrag von Barney Gumble » Samstag 22. Februar 2020, 23:56

afri hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 23:42
Ich hatte soeben einen Jährling im Glas, er war durchs Röstmalz eher dunkel, dafür aber glanzfein. Hopfen T'n'T war nurmehr schwach, wen wundert's, aber immerhin war er noch da. Ein erfreuliches Bier, könnte ich mal wieder machen.
Achim
Erinnert mich an das hier, herrlich gut, im Eiswerk- selbst vor einigen Jahren verkonsumiert
https://craftbeer-revolution.de/bier/tn ... Review/317
VG
Shlomo
Dateianhänge
Screenshot_2020-02-22-23-49-43-424_com.android.chrome.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile

Benutzeravatar
ggansde
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 6471
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4490

Beitrag von ggansde » Sonntag 23. Februar 2020, 18:34

Einstök, Arctic Berry Ale.
IMG_20200223_183057_copy_780x1040.jpg
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4660
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4491

Beitrag von afri » Sonntag 23. Februar 2020, 21:15

Barney Gumble hat geschrieben:
Samstag 22. Februar 2020, 23:56
Erinnert mich an das hier, herrlich gut, im Eiswerk- selbst vor einigen Jahren verkonsumiert
https://craftbeer-revolution.de/bier/tn ... Review/317
Schade, dass ich vom AC/DC nix mehr übrig habe, das hätte ich dir gern geschickt. Und den Zweijährling verkoste ich in etwa einem Jahr, ätsch :-) Bis auf "Null Säure" würde ich dem Urteil der Rezensentin zustimmen. Der T'n'T kann was, so stehts im Brauprotokoll und so ist's für mich auch.
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
ggansde
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 6471
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4492

Beitrag von ggansde » Sonntag 23. Februar 2020, 21:31

Echte Rarität. Alte Darmstädter Brauerei neu aufgelegt.
IMG_20200223_212851_copy_780x1040.jpg
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

JackFrost
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1874
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4493

Beitrag von JackFrost » Montag 24. Februar 2020, 20:53

Ein Bier aus Holland.

Ein Grolsch Kanon.
Nicht ganz 12 % :puzz
IMG_3121 - Kopie.jpg
Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7552
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4494

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Montag 24. Februar 2020, 22:27

Münchner Dunkel - frisch aus der Kaltreifung. Geiler Schaum, klar, clean, einfach nur lecker :Bigsmile
IMG_6445.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

flux
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 18:29

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4495

Beitrag von flux » Montag 24. Februar 2020, 22:33

DSC_1661.JPG
Gemschmacklich etwas absolut Neues für mich. Aber durchaus sehr lecker! :thumbup

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2263
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4496

Beitrag von DerDallmann » Freitag 28. Februar 2020, 05:26

Pils#2. Ich taste mich langsam ran. Mission: perfektes Pils
Dateianhänge
_20200228_052448.JPG
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch Postleitzahl 21255 und Umgebung, bei Interesse PN

Bronkhorst
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 771
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 21:41

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4497

Beitrag von Bronkhorst » Freitag 28. Februar 2020, 07:29

Wie ist es denn geworden? Zufrieden?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2263
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4498

Beitrag von DerDallmann » Freitag 28. Februar 2020, 07:36

Ganz ok, aber ausbaufähig.
Habe jetzt 2 Pils mit der S-23 gebraut, die ist sicherlich nicht die erste Wahl. Hat sich aber so ergeben, hatte noch Erntehefe, die habe ich noch 2x weiter geführt. Das nächste Pils teile ich und vergäre mit der BF16 und (hoffentlich) mit der original 34/70 (Erntehefe von Jens). Ich bleibe beim Tettnanger, den mag ich ganz gern. Mit der Bittere gehe ich etwas hoch auf 38 und ich mache ne kleine WP Gabe, eventuell nehme ich noch Perle dazu. Mal sehen.
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch Postleitzahl 21255 und Umgebung, bei Interesse PN

1_Harald
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4499

Beitrag von 1_Harald » Freitag 28. Februar 2020, 17:52

Brackspear Brewery - Bitter.jpg
Heute ein Brakspear „Bitter“ Double Dropped Oxfordshire Ale aus der Wychwood Brewery in Witney/Oxfordshire(GB/ENG).

Benutzeravatar
JokerPs
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 10:52

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4500

Beitrag von JokerPs » Samstag 29. Februar 2020, 17:49

Heute fangen wir an mit einem Palmbräu Bier des Monats - Ur-Märzen
20200229_171400_009_resize_89.jpg
Hmm... kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das Bild beim Hochladen richtig ausrichten kann?

Gruss
Mike

Antworten