Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2983
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4451

Beitrag von JackFrost »

Heute gibt es ein Weissbier, das erste mit der IDS2 Platte und dem Kühler.
Ist im Gegensatz zum ersten Sud sehr bananig geworden.
IMG_3067 - Kopie.JPG
Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4452

Beitrag von schlupf »

Bei mir wird gerade das 7,8%vol Weizen IPA für den nächsten Stammtisch gezwickelt. Ganz glücklich bin ich damit leider nicht, aber auf die Versionen von den anderen freue ich mich dafür umso mehr.
IMG_20200202_211042-01.jpeg
xljnsn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4453

Beitrag von xljnsn »

6EBD62F0-6994-4773-A88D-00B48ED7A4FE.jpeg
Ein Dunkles aus meinem zweiten Brauversuch.
thosch
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 19:22

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4454

Beitrag von thosch »

Zum Bierchen
Dateianhänge
88B7C317-49D3-42ED-9380-8DED3DF36B4E.jpeg
88B7C317-49D3-42ED-9380-8DED3DF36B4E.jpeg (78.61 KiB) 7502 mal betrachtet
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4455

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

36CC4533-7E4E-496B-A16F-C36BE34E98D1.jpeg
3 Märzen nebeneinander. Eins gekauft (regionale Kleinbrauerei), 2 von mir, einmal 10 Monate alt, einmal 4 Monate.
Fazit: Lagerbiere profitieren von langer Lagerung. Gleiche Farbe heisst nicht gleicher Geschmack. Das Hobbybrauerbier ist klarer. Malzig und bitter passen zusammen, trauen sich aber Hobbybrauer eher 😉.
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4456

Beitrag von DerDallmann »

Rauchig. UG. Von den Gewürzen wenig. Ganz lecker. Bierähnlich 🤣
Dateianhänge
_20200209_211357.JPG
Benutzeravatar
Bieryllium
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 19:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4457

Beitrag von Bieryllium »

ggansde hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 21:44 Komplexe Säure ist für mich irgendwie ein Widerspruch. Vielleicht komplexe Aromen durch eine angenehme Säure unterstützt. Aber bei einer Berliner Weisse, weiss nicht.
VG, Markus
Franzosen sind nicht gerade für ihre Toleranz ggü. schlechten Lebensmitteln bekannt und von denen kommt das Prädikat "Champagner des Nordens".
Echte Berliner Weiße hat rein gar nichts mit flachen, langweiligen, kesselsauren wie Kindl zu tun.
Schneeeule? Immer her damit!
Grüße aus Nürnberg!

Euer Christopher
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4458

Beitrag von gulp »

Die "Duchesse" mit ner Berliner Weissen zu vergleichen haut ja sowieso nicht hin.
Da könnten man auch einen dunklen Bock mit einem Münchener Hellen vergleichen, passt auch nicht.

Die Schneeeule ist ein hervorragende Vertreterin ihres Stils, so wie die Duchesse halt eben auch. https://biergrantler.de/01/2018/duchesse-de-borgogne/

@Jens: Falls du noch Vorräte hast, nehme ich sie dir gerne ab. :Cool

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4459

Beitrag von gaelen »

Hallo Markus...
ggansde hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 22:12 Ich habe hier noch eine Dose "Duff". Kennt das jemand? Soll ich das aufmachen?
VG, Markus
Ich habe Dein Post erst jetzt gelesen und verweise auf meinen.....
gaelen hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 18:39 Heute gab es, auch anlasslich des großen Sportereignisses in den USA, ein "Duff".
Bild
Was soll ich sagen. Ich habe selten ein so "flaches Bier" getrunken. Ich habe nicht viel erwartet, aber meine Erwartungen wurden noch untertroffen.
Ich weiß gar nicht, womit ich es vergleichen soll.
Fazit: Ein Bier für Homer.

gruß,alexander
Vielleicht einfach weiterreichen.... (meine Meinung...)
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4460

Beitrag von FloNRW »

Am 25.02 abgefüllt - am 07.02 eine Pulle kalt gestellt und am 08.02 proBiert. Geil! Ein IPA das Richtung NEIPA geht. Hopfen Herkules, Citra Lemondrop Simcoe
IPA.jpg
IPA.jpg (51.24 KiB) 7073 mal betrachtet
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4461

Beitrag von Barney Gumble »

FloNRW hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2020, 12:51 Am 25.02 abgefüllt - am 07.02 eine Pulle kalt gestellt und am 08.02 proBiert. Geil! Ein IPA das Richtung NEIPA geht. Hopfen Herkules, Citra Lemondrop Simcoe
IPA.jpg
Wirklich fast ein Jahr gelagert? Oder war Januar gemeint?
Schöne Farbe und gut getroffen den Stil, gefällt mir.
Hatte auch mein erstes NEIPA gemacht vor Kurzem und zumindest bei diesem Stil bin ich zufriedener mit dem Anspruch-Wirklichkeits-Verhältnisses als wie beim reinen IPA..
VG
Shlomo
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4462

Beitrag von Eifelbauer »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2020, 23:59 Ist eigentlich falsch hier. Ich trinke das Bier gerade nicht, sondern ich habe es eben andachtsvoll in den Ausguss geschüttet!
Ich mag pauschal keine fruchtigen dunklen Biere. (Das ist schon immer eine Macke von mir.)
Das "Duchesse de Bourgogne" ist ein sehr dunkles und leicht röstiges Bier, das extrem nach einem Biermix mit künstlichem Kirschsirup schmeckt. Hat mich überhaupt nicht abgeholt!

Ich werde jetzt lieber 'sauer', trinke gleich mit viel Vorfreude meine letzte Schneeeule Marlene und vergesse dieses gruselige "künstlichdunkelfruchtige Geschmackserlebnis" :Ätsch.
Hallo Jens,
du hast ernsthaft ein Bier (besser gesagt eine Röstmalzbombe), dass 18 Monate im Eichenfass gelagert hat, danach mit einem 4 Monate altem Sud geblendet wurde in den Orkus gekippt?????
Du solltest in Romrod so lange nur warmes Bitburger bekommen, bis du dich telefonisch nach einer frischen Durchesse beim König Philippe entschuldigst hast.
Gruß nach Norden :Drink
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4463

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Eichenfass mag sein. Aber das muss ein Cherryfass gewesen sein?
Das hochedle Getränk :Ätsch hat nach nichts anderem geschmeckt, als nach Kirschsirupkonzentrat. Kaum Holz und unterschwellig röstig. Dann lieber warmes Bitburger :-).

Ich habe noch eine Flasche und teile diese bei unserer nächsten Bierrunde.
Wie geschrieben: Dunkel, röstig UND fruchig ist eine Kombination, die ich nicht mag. Daher hatte dieses Bier, egal wie toll ihr das findet, bei mir eigentlich keine Chance.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4464

Beitrag von 1_Harald »

20200212_201416.jpg
Heute ein "Cumberland" Deep Golden Ale aus der Jennings Brewery, Cockermouth (GB/ENG).
Zuletzt geändert von 1_Harald am Freitag 14. Februar 2020, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4465

Beitrag von Snison »

IMG-20200213-WA0011.jpeg
Ein Geschenk meiner lieben Kollegin die mit dem Braumeister befreundet ist. Ein leckeres Hofmühl Zerberus Weizen Doppelbock. Für 7.5 % überraschend süß. Leider steht weder Stammwürze noch Vergärungsgrad drauf. Hätte mich sehr interessiert.
LG, Snison (Michael)
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2983
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4466

Beitrag von JackFrost »

Es gab gerade eine Mouspacher Bockfotzn ( Miesbache Ohrfeige )

Ein dunkler Weissbierbock mit 8,0 %
Schön malzig und süffig.

War leider zu schnell weg für ein Foto.

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4467

Beitrag von HubertBräu »

Das ist ein Super Weizenbock :thumbup :Drink
Cptn. True Brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 15:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4468

Beitrag von Cptn. True Brew »

My little Pony. Ein etwas zu leicht geratener Dead Pony Clone.
IMG_20200215_143903_Bokeh__01__01.jpg
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4469

Beitrag von t3k »

Witzig,
Bei mir gibt’s gerade den „Wakup Call“ im BrewDog-Tempel.
Dateianhänge
1BB0A7BA-8DC4-4804-980F-8A5A94D65172.jpeg
1BB0A7BA-8DC4-4804-980F-8A5A94D65172.jpeg (98.56 KiB) 6520 mal betrachtet
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4470

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Während mein Wettbewerbskveik läutert gibt es ein kleines Schneeeulchen Yasminchen für den geduldig wartenden Brauer :Wink
Eine willkommene Abwechslung nach 5-10 leckeren Tassen Wacholdernadeltee :Bigsmile
IMG_6407.jpg
IMG_6407.jpg (67.99 KiB) 6466 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
sebschilling
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 13:41

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4471

Beitrag von sebschilling »

Bernsteinweizen-Klon
Bernsteinweizen-Klon
Selbstgebrautes Hefeweizen (Bernsteinweizen-Klon). Hat ein deutliches Nelkenaroma, obwohl die HG bei über 23 °C durchgelaufen ist...
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4472

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Damit die Yasmin nicht so alleine ist bekommt sie noch eine Schleeeule Irgmard zum Spielen.
Sauerbier mit Ingwer und Chilli. Sehr lecker :Bigsmile
IMG_6408.jpg
IMG_6408.jpg (117.1 KiB) 6428 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4473

Beitrag von t3k »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 21:07 Damit die Yasmin nicht so alleine ist bekommt sie noch eine Schleeeule Irgmard ....
Ich hatte neulich die „hot Irmi“ im Doldenmädchen ... das war wirklich ordentlich scharf. Danach war die Sensorik erstmal durch ... 😂

Ich hatte gestern Abend den Otto ... der war auch ganz schick.

Cheers
T3K
Dateianhänge
846B7AD6-B52A-49BF-A4F4-0A099A71C13F.jpeg
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4474

Beitrag von 1_Harald »

Wychwood Brewery - Hobgoblin.jpg
Heute ein „Hobgoblin“ Ruby Beer aus der Wychwood Brewery in Witney/Oxfordshire(GB/ENG).
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4475

Beitrag von HubertBräu »

Verdammt lecker, hatte ich letztes Jahr in Wales auch getrunken. Wenn man es hier kauft, sind mir aber 4 Euro pro Flasche echt zu fett.
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4476

Beitrag von 1_Harald »

HubertBräu hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 17:49 Verdammt lecker, hatte ich letztes Jahr in Wales auch getrunken. Wenn man es hier kauft, sind mir aber 4 Euro pro Flasche echt zu fett.
Ja, das "Hobgoblin" Ruby Beer ist wirklich gut und ich habe da schon mal in meiner Vorstellung eine Idee für ein Rezept.
Zuletzt geändert von 1_Harald am Sonntag 16. Februar 2020, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4477

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Heute beim Rauchbierbrauen gab es einen ehemaligen Präsidenten.
Ganz OK, hat aber eine merkwürdige Restsüße drin, die für mich gerne fehlen dürfte.
IMG_6410.jpg
IMG_6410.jpg (112.54 KiB) 6198 mal betrachtet
Und wer das ganze Wochenende fleißig braut darf abends noch ein Fläschchen "alten Schwefelstinker" trinken.
Das SO2 ist inzwischen nur noch unterschwellig vorhanden und man schmeckt tatsächlich etwas von dem Bier heraus, das es mal hätte werden sollen. :Wink
IMG_6416.jpg
IMG_6416.jpg (101.25 KiB) 6198 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2108
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4478

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

IMG_20200220_000715-1488x1984.jpg
Möchte mich auf die bald beginnende og-Zeit einstimmen und hab mir in unserem Bio-Laden Riedenburger IPA besorgt. Toll gehopft, viel Grapefruit Aroma.
Brau, schau wem.
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4479

Beitrag von Barney Gumble »

Aber ziemlich bitter oder?
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2108
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4480

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

Barney Gumble hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 07:25 Aber ziemlich bitter oder?
Nein, fand ich persönlich nicht zu bitter.
Brau, schau wem.
Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4481

Beitrag von Roger »

Feierabend und ab Morgen 2 Wochen Urlaub. Da gönnt man(n) sich doch ein selbstgebrautes belgisches Klosterbier an der Sonne.
Dateianhänge
43B83C14-19F7-4310-BBE6-947CFF4355B0.jpeg
uwe1067
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 12:18
Wohnort: Bochum

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4482

Beitrag von uwe1067 »

image1 (1).jpeg
nicht selbst gebraut aber trotzdem lecker :Drink
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4483

Beitrag von 1_Harald »

20200220_212459.jpg
Und noch ein Belgier.
Heute (m)ein Lindenauer Abteibier Dubbel, auch nach 14 Monaten Lagerung gut zu trinken.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4484

Beitrag von afri »

Ich hatte soeben einen Jährling im Glas, er war durchs Röstmalz eher dunkel, dafür aber glanzfein. Hopfen T'n'T war nurmehr schwach, wen wundert's, aber immerhin war er noch da. Ein erfreuliches Bier, könnte ich mal wieder machen.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4485

Beitrag von Barney Gumble »

Grad ein schlechtes IPA (Haupteindruck Bitter und sonst irgendwie harzig..) angeblich Lemondrop und El Dorado, West Coast IPA..
IMG_20200222_193751-756x1008.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4486

Beitrag von Barney Gumble »

IMG_20200222_193814-756x1008.jpg
Gegen das gestrige zumindest.. immer gut diese Beavertown IPAs (super Frucht va im Antrunk)
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4487

Beitrag von Barney Gumble »

Und das eigene ein bisschen junge Hafer-Lager (keine Kategorie-Einweisung möglich..), hafrig, malz-Süß (aber im Rahmen), Creme-Schaum, schön klar (Hefe wy2308), wird bestimmt noch so richtig fein..

:Drink
Dateianhänge
IMG_20200222_194723-756x1008.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4488

Beitrag von DerDallmann »

04.2018 abgelaufen. Richtig gut.
Dateianhänge
_20200222_212409.JPG
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4489

Beitrag von Barney Gumble »

afri hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 23:42 Ich hatte soeben einen Jährling im Glas, er war durchs Röstmalz eher dunkel, dafür aber glanzfein. Hopfen T'n'T war nurmehr schwach, wen wundert's, aber immerhin war er noch da. Ein erfreuliches Bier, könnte ich mal wieder machen.
Achim
Erinnert mich an das hier, herrlich gut, im Eiswerk- selbst vor einigen Jahren verkonsumiert
https://craftbeer-revolution.de/bier/tn ... Review/317
VG
Shlomo
Dateianhänge
Screenshot_2020-02-22-23-49-43-424_com.android.chrome.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4490

Beitrag von ggansde »

Einstök, Arctic Berry Ale.
IMG_20200223_183057_copy_780x1040.jpg
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4491

Beitrag von afri »

Barney Gumble hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 23:56 Erinnert mich an das hier, herrlich gut, im Eiswerk- selbst vor einigen Jahren verkonsumiert
https://craftbeer-revolution.de/bier/tn ... Review/317
Schade, dass ich vom AC/DC nix mehr übrig habe, das hätte ich dir gern geschickt. Und den Zweijährling verkoste ich in etwa einem Jahr, ätsch :-) Bis auf "Null Säure" würde ich dem Urteil der Rezensentin zustimmen. Der T'n'T kann was, so stehts im Brauprotokoll und so ist's für mich auch.
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4492

Beitrag von ggansde »

Echte Rarität. Alte Darmstädter Brauerei neu aufgelegt.
IMG_20200223_212851_copy_780x1040.jpg
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2983
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4493

Beitrag von JackFrost »

Ein Bier aus Holland.

Ein Grolsch Kanon.
Nicht ganz 12 % :puzz
IMG_3121 - Kopie.jpg
Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4494

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Münchner Dunkel - frisch aus der Kaltreifung. Geiler Schaum, klar, clean, einfach nur lecker :Bigsmile
IMG_6445.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
flux
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 18:29

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4495

Beitrag von flux »

DSC_1661.JPG
Gemschmacklich etwas absolut Neues für mich. Aber durchaus sehr lecker! :thumbup
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4496

Beitrag von DerDallmann »

Pils#2. Ich taste mich langsam ran. Mission: perfektes Pils
Dateianhänge
_20200228_052448.JPG
Bronkhorst
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 21:41

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4497

Beitrag von Bronkhorst »

Wie ist es denn geworden? Zufrieden?

Gruß
Jens
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4498

Beitrag von DerDallmann »

Ganz ok, aber ausbaufähig.
Habe jetzt 2 Pils mit der S-23 gebraut, die ist sicherlich nicht die erste Wahl. Hat sich aber so ergeben, hatte noch Erntehefe, die habe ich noch 2x weiter geführt. Das nächste Pils teile ich und vergäre mit der BF16 und (hoffentlich) mit der original 34/70 (Erntehefe von Jens). Ich bleibe beim Tettnanger, den mag ich ganz gern. Mit der Bittere gehe ich etwas hoch auf 38 und ich mache ne kleine WP Gabe, eventuell nehme ich noch Perle dazu. Mal sehen.
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4499

Beitrag von 1_Harald »

Brackspear Brewery - Bitter.jpg
Heute ein Brakspear „Bitter“ Double Dropped Oxfordshire Ale aus der Wychwood Brewery in Witney/Oxfordshire(GB/ENG).
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
JokerPs
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 10:52

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4500

Beitrag von JokerPs »

Heute fangen wir an mit einem Palmbräu Bier des Monats - Ur-Märzen
20200229_171400_009_resize_89.jpg
Hmm... kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das Bild beim Hochladen richtig ausrichten kann?

Gruss
Mike
Antworten