Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
SingleUser
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. August 2016, 15:58

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4651

Beitrag von SingleUser »

Hey Jürgen!
bei mir steht Montag mit einem Freund ein Weizen-Testprogramm an (er ist dito "im Verein"). Im Vortest steht bei mir heute Abend gerade noch ein Aventinus vor meiner Nase rum .... und so einen Kasten Schneider hab ich mir heute auch gehamstert ....
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4652

Beitrag von DerDallmann »

Weizenbock mit der Munich classic. Vorderwürze Akoya, leicht gestopft mit Sabro. Ich bin verliebt.
Dateianhänge
IMG_20200530_174022~2.jpg
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 837
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4653

Beitrag von bierhistoriker.org »

SingleUser hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 23:20 Hey Jürgen!
bei mir steht Montag mit einem Freund ein Weizen-Testprogramm an (er ist dito "im Verein"). Im Vortest steht bei mir heute Abend gerade noch ein Aventinus vor meiner Nase rum .... und so einen Kasten Schneider hab ich mir heute auch gehamstert ....
Hi Oliver,

mein Junior und ich sind gerade auch auf "Weissbier-Erkundungstour" - habe bei Getränke Breidenbach neben Karg, Andechser, Weihenstephaner,Ayinger, Huber,Schneider, Gutmann auch die Werdenfelser Weisse der Mittenwalder Brauerei entdeckt :Bigsmile
Das passende Glas habe ich vor 15 Jahren in der Brauerei gekauft. Der Sudkessel dort ist von 1906 (=Geburtsjahr meiner Großmutter) und immer noch in Betrieb :thumbup

Werdenfelser.jpg

cheers

Jürgen
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4654

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich habe heute gleich zwei leckere Bierchen am Start.

Mein Schwefelstinker - gebraut im August 2019. Das Bier habe ich so oft probiert, dass heute nur noch ein halbes Keg davon übrig ist. Und genau heute ist die Schwefelnote komplett weg und das Bier ist lecker. Allerdings ist inzwischen auch nichts mehr von dem Aromahopfen übrig. Dennoch ein solides und klares Lager.
s.jpg
s.jpg (60.38 KiB) 7872 mal betrachtet
Und des Dallmanns Hähnchenweiße [tm].
Mit eine der besten Berliner Weiße, die ich je probieren durfte.
w.jpg
w.jpg (45.03 KiB) 7872 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4655

Beitrag von Barney Gumble »

Vom Getränkemarkt nebenan. Endlich wieder Mal den Kollegen dahoam, zu diesem Anlass gibt es heute einige Bierchen..
PS: gute bayrische Helle, auf jeden Fall um Längen besser als von Vielen noch immer geschätztes Axxusxxxer-Bier..
Dateianhänge
IMG_20200530_204240.jpg
Zuletzt geändert von Barney Gumble am Samstag 30. Mai 2020, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
SingleUser
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. August 2016, 15:58

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4656

Beitrag von SingleUser »

Hallo Jürgen!
kriegst noch eine PN.....aber das Karg, TAP 7 und ein paar andere hab ich mir da auch mitgenommen … :Bigsmile
Aktuell steht ein TAP 7 vor der Nase. Also, ich finde die Schneider sind durch die Bank echt gut trinkbar …

Edith: einen Kasten Gutmann hab ich natürlich auch mitgenommen und im Keller ordentlich gelagert … die Hefe möchte ja mal gebraut werden ...
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4657

Beitrag von ggansde »

Moin,
ich hatte letzte Woche mal zwei Flaschen Falkenfelser Maibock vom Netto mitgenommen. Das gab es die 20 x 0.5 L Kiste für 8,80€ als Aktion. Das hat mit richtig gut geschmeckt und sich in meinem diesjährigen Maibock-Ranking ganz nach oben gearbeitet. Am nächsten Tag wollte ich mir eine Kiste holen, alles weg, innerhalb von 24 h ca. 20 Kästen.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4658

Beitrag von DerDallmann »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 20:02 ...
Und des Dallmanns Hähnchenweiße [tm].
Mit eine der besten Berliner Weiße, die ich je probieren durfte.
w.jpg
Alter Schwede. Danke für die Blumen! :thumbup
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4659

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Rauchbier mit 45% Rauchmalz.
Ich hatte bei der Rezepterstellung gehofft, dass es ähnlich rauchig wie das Schlenkerla wird. Ist aber deutlich milder.
Gefällt mir trotzdem gut.
r.jpg
r.jpg (54.09 KiB) 7690 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4660

Beitrag von Ursus007 »

Nicht nur das Helle von denen ist gut:

aw.jpg
aw.jpg (100.96 KiB) 7640 mal betrachtet
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4661

Beitrag von Johnny Eleven »

Am Pfingstwochenende: "Weiherer Landbier" aus dem Fässchen. Schön malzig, mild, ganz leichte Hopfenbittere. Super süffig, schönes Bier aus Oberfranken.
Weiherer Landbier.jpg
Habe ich von meiner Lieblings-Bierkneipe in Berlin, "Försters Feine Biere" (https://foerstersfeinebiere.de/ und https://de-de.facebook.com/WirtvonFoerstersFeineBiere/), die jetzt in Corona-Zeiten notgedrungen auch Flaschen und Fässchen außer Haus verkaufen.

Da habe ich übrigens auch meine erste Flasche Berliner Weiße "Schneeeule Marlene" erstanden und alsbald genossen. Ein außergewöhnliches und tolles Bier! Es treibt mir aber gleichzeitig die Tränen in die Augen, welcher Mist ansonsten landläufig als Berliner Weiße bezeichnet und verkauft wird.

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4662

Beitrag von 1_Harald »

Insel Brauerei - Baltic Gose.jpg
Mal eine" Baltic Gose" aus der Insel Brauerei Rügen.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4663

Beitrag von DerDallmann »

Pils3. Noch sehr frisch. Bischen Sediment von unten rausgezapft, denke ich. 3-4, dann wirds klarer. Trotzdem ganz gut.
34/70 flüssig von Jens. Saphir und Tettnanger. Gebittert mit Akoya, 40 IBU. Ganz leicht Schwefel in der Nase, gibt sich hoffentlich noch. Bittere passt. Mal sehen, wo die Reise noch hin geht...
Dateianhänge
IMG_20200610_181406~2.jpg
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4664

Beitrag von ggansde »

Lecker. Ein Kauf aus meinem letzten Besuch in Brüssel.
IMG_20200611_212001_copy_780x1040.jpg
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4665

Beitrag von t3k »

Wolke 7 - T3K Vers. 2020 😋😋🍻🍻
Wolke 7 - Citra Session ale
Wolke 7 - Citra Session ale
5C9DC411-462F-4D55-A603-DF952CFC2121.jpeg (71.23 KiB) 6907 mal betrachtet
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4666

Beitrag von BrauSachse »

Das hier:

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=rezept

Ein tolles Bier, sehr ausgewogen hinsichtlich Malzigkeit, Bittere, Röstaromen und Hopfenaroma. Und einen schönen Schaum hat es auch. Kompliment an Kurt, das Rezept hat er wieder toll hinbekommen. :thumbup Ein echtes Böhmisches Bierchen. :Drink
IMG_20200611_195628_resize_69.jpg
Viele Grüße
Tilo
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4667

Beitrag von BrauSachse »

DerDallmann hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 18:25 Pils3. Noch sehr frisch. Bischen Sediment von unten rausgezapft, denke ich. 3-4, dann wirds klarer. Trotzdem ganz gut.
34/70 flüssig von Jens. Saphir und Tettnanger. Gebittert mit Akoya, 40 IBU. Ganz leicht Schwefel in der Nase, gibt sich hoffentlich noch. Bittere passt. Mal sehen, wo die Reise noch hin geht...
Das Glas gefällt mit sehr gut. Was für eins ist das?

Viele Grüße
Tilo
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4668

Beitrag von DerDallmann »

Rastal craftmaster 2
Till
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 14:25

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4669

Beitrag von Till »

IMG_20200611_172609587.jpg
Alkoholfreies Energiegel mit Hopfen! Bin etwas enttäuscht. Kein wahrnehmbares Hopfenaroma (hab es allerdings auch direkt aus dem Beutel getrunken, da entfaltet sich der Geruch nicht so gut.). Geschmack süßlich/blumig, aber etwas mastig im Abgang. Dickflüssiger als alle Imperial Stouts, die ich bisher hatte. Klebt förmlich am Gaumen und überall anders, vor allem an den Fingern. Nach 2h auf dem Rennrad und wenn nichts anderes zur Hand ist, würde ich es vielleicht nochmal nehmen, aber mehr auch nicht.
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4670

Beitrag von Kolbäck »

IMG_20200613_130157061_HDR.jpg

Eine der letzten Flaschen meines Raw Pale Ales mit 25% Weizen. Das war bewusst gebraut, um frisch getrunken zu werden und ich war völlig zufrieden. Aber mittlerweile (zwei Monate alt) hat es sich überraschenderweise geklärt, nähert sich noch lange nicht der Haltbarkeitsgrenze und ist weniger kantig als am Anfang.

Lars Marius Garshol bechreibt in seinem neuen Buch den Charakter von Rohbier als "abrasive" (dt. abschleifend? kratzig?) und ich finde das passt ganz gut. Gut zu wissen, dass sich das zum Teil auslagert, wenn man sich traut... :Wink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 837
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4671

Beitrag von bierhistoriker.org »

wicked_weed.jpg


Wicked Weed Brewery
Malice
Brettanomyces Farmhouse Ale fermented with blood oranges, tamarind, lime zest,and ancho chiles.
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4672

Beitrag von Johnny Eleven »

"Gurgelrutscher" von MMuM (https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=recipe), etwas abgewandelt: als Hopfen Hallertauer Hersbrucker und als Hefe US-05. Lecker!
Dateianhänge
Gurgelrutscher 2 _klein.jpg
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4673

Beitrag von BrauSachse »

DerDallmann hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 05:33 Rastal craftmaster 2
Dankeschön :Greets
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4674

Beitrag von t3k »

Heute mal mit 0,3%
Omnipollo - KNOX
Omnipollo - KNOX
Omnipollo - KNOX
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4675

Beitrag von Barney Gumble »

"Nach dem Originalrezept der ehem. Weißbierbrauerei Bals (Oberaudorf) gebraut und abgefüllt beim Dachsbräu".
Eigentlich mag ich kein Weißbier (wurde früher wohl zu oft mit Erdinger maltraitiert..) , aber dieses und -noch besser- zuvor eine Flasche Gutmann rütteln grad an meinem Weltbild..
Prosit
Shlomo
Dateianhänge
IMG_20200615_211500.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
Bierfranken
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 22:09
Wohnort: Exilfranke
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4676

Beitrag von Bierfranken »

Mein erstes Rauchbier mit einem nicht zu dominanten Rauch-Schinken-Aroma.
Es hat leichte fruchtige Hopfennoten und ist recht süffig für seine rund 5 Vol.-% :Bigsmile
Die 12,6°P hat eine Notti bei (niedrigen) 16°C verspeist.

Leider geht der Vorrat schon zur Neige...
rauchorona.jpg
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4677

Beitrag von DerDallmann »

Duckstein Witbier?
Französisch?
Verrückt. Aber nicht übel
Dateianhänge
IMG_20200619_172459.jpg
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4678

Beitrag von ggansde »

Wiener Lager
IMG_20200619_184810_copy_780x1040.jpg
VG, Markus
Benutzeravatar
BBW
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 12:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4679

Beitrag von BBW »

:Drink
Ein schönen Doppel Bock
Ein schönen Doppel Bock
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4680

Beitrag von §11 »

Münchner Hell
22AE5472-FF77-498A-A4CC-0CE751DC74E8.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4681

Beitrag von DerDallmann »

Pils3, gestern abend. Ich kann aufhören Pils zu brauen. "schmeckt wie Jever", reicht für mich als Kompliment. Könnte klarer sein. Egal.
Dateianhänge
IMG_20200620_161250~3.jpg
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4682

Beitrag von HubertBräu »

Eine ganz leichte Trübung, so wie auf deinem Bild, finde ich beim Pils sogar besser, als wenn es glasklar ist :Smile
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4683

Beitrag von DerDallmann »

Ich hätte es gern richtig klar gehabt. So richtig erklären kann ich mir die Trübung auch nicht. Aber isso. Keg ist auch schon fast weg...
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4684

Beitrag von gulp »

DerDallmann hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 08:51 Pils3, gestern abend. Ich kann aufhören Pils zu brauen. "schmeckt wie Jever", reicht für mich als Kompliment. Könnte klarer sein. Egal.
Echt etz, mit "Original Stinktier" in grünen Flaschen? :Bigsmile

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4685

Beitrag von Kolbäck »

IMG_20200621_170123520.jpg
Was teures (9,50€) und lokales: Ein Preiselbeer-Sauer von Jackdaw. Deren Grund-Lamic ist ein "echtes" solches, also aus dem eigenen Foeder und lange gereift. Das stopfen sie dann vor dem Verkauf mit verschiedensten Früchten; die Preiselbeer-Variante trinke ich zum ersten Mal - lecker! :thumbsup

Nachtrag: Lese gerade, dass dieses Bier nicht nur ein gestopftes Lambic ist, sondern eine "Collab" mit Vibrant Forest aus Südengland. EIn mit Preiselbeeren gestopftes Weizenbier, das dann mit dem Lambic verschnitten wurde. Zu Recht hohe Bewertungen!

:Drink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4686

Beitrag von marosh »

Am linken Hahn ein „It‘s a girl!“ Himbeerweizen für die Dame des Hauses. Rechts dann „Michas OG Märzen“ für mich. :thumbsup
8C052C6F-5254-4F51-AB0A-B485A797B061.jpeg
Gruß
Marco
Unbewegter Beweger
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 20:21
Wohnort: Herzogenrath

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4687

Beitrag von Unbewegter Beweger »

Bei mir ist es gerade ein English IPA. Aromagaben und Stopfen waren nur mit Fuggles. 90% Pale Ale, 10% Biscuit 60 und die Burton-Hefe von Wyeast. Ich habe das Braueasser leicht mit Sulfat angereichert. Auf dem Bild ist der Schaum schon etwas eingefallen. Der klebt aber toll am Glas und hält auch recht lange. Musste nur etwas warten, weil es noch zu kalt war :Wink
72758630-F31A-4D39-AEEE-A310F7C59E2A.jpeg
72758630-F31A-4D39-AEEE-A310F7C59E2A.jpeg (112.49 KiB) 7737 mal betrachtet
Leider weiß ich immer noch nicht, wie man Bilder dreht :Waa
Das Bier ist jedenfalls schön erdig und hat einen tollen Malzkörper. Das braue ich sicher noch mal.
Liebe Grüße, Sven
Benutzeravatar
mcorny76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 14:20

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4688

Beitrag von mcorny76 »

Für ein alkoholfreies Bier erstaunlich voll und aromatisch schmeckend. In der Blindverkostung hätte ich auf ein etwas leichteres IPA mit Alkohol getippt.
Prost :Drink
Snorklers Sea Salt IPA
Snorklers Sea Salt IPA
Gruß
Michael :Drink

BM 20 Plus
GF Conical & Glycolchiller
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4689

Beitrag von DerDallmann »

gulp hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 11:23
DerDallmann hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 08:51 Pils3, gestern abend. Ich kann aufhören Pils zu brauen. "schmeckt wie Jever", reicht für mich als Kompliment. Könnte klarer sein. Egal.
Echt etz, mit "Original Stinktier" in grünen Flaschen? :Bigsmile

Gruß
Peter
Nur echt mit Stinktier und grüner Flasche. Was sonst?
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4690

Beitrag von DerDallmann »

ESB. 14,3P, 38 IBU. WLP005. Bramling X und EKG. Gestopft mit 1 g/l. Marris Otter, Crystal 140 ebc, bißchen chocolate malt. Mal was anderes, gefällt mir.
Dateianhänge
IMG_20200621_155033~3.jpg
chrisvied
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 20:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4691

Beitrag von chrisvied »

Zum gegrillten ein leckeres Bolten UrAlt
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4692

Beitrag von BrauSachse »

IMG_20200622_184202_resize_81.jpg
Boludos Wit, immer wieder ein Genuss :thumbup
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4693

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

58CC6EF7-8D5A-4634-B023-E7F70F4883CA.jpeg
58CC6EF7-8D5A-4634-B023-E7F70F4883CA.jpeg (63.2 KiB) 7507 mal betrachtet
Rotes Märzen. Pima, Müma, Mela, Untergärig w120, 14P, 5,8%, 40 IBU (Tettnanger). Gebraut im März. Keg, zwangscarbo.

Stiltreu (siehe anderer Thread) 😉
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Benutzeravatar
mcorny76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 14:20

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4694

Beitrag von mcorny76 »

Es ist halt einfach eines der Besten :Drink
IMG_20200623_191919.jpg
Gruß
Michael :Drink

BM 20 Plus
GF Conical & Glycolchiller
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4695

Beitrag von ggansde »

Es gab zwei verschiedene Spezialitäten zum Verkosten.
IMG_20200620_204713_copy_780x1040.jpg
Das Gagelbier war wirklich ein leckerer Vertreter seiner Zunft.
IMG_20200620_195305_copy_780x1040.jpg
Das Bourgogne war schlecht. Total charakterlos. Das schlimme war der Geruch und Geschmack von Baby-Muttermilch-Erbrochenem.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4696

Beitrag von Braufex »

BrauervomRotenBerg hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 19:03 Rotes Märzen. Pima, Müma, Mela, Untergärig w120, 14P, 5,8%, 40 IBU (Tettnanger). Gebraut im März. Keg, zwangscarbo.
Stiltreu (siehe anderer Thread) 😉
Ob das noch ein paar Wochen hält? :Grübel :Wink
Liebe Grüße,
Erwin
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4697

Beitrag von Astir »

4487B2D9-4732-47C6-8C17-18D4BA2B20A3.jpeg
Wat leckeres aus der alten Heimat.
Grüße
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4698

Beitrag von Kolbäck »

32°C im Schatten - das ist für schwedische Verhältnisse eine Hitzewelle, inklusive offizieller Wetterwarnung.

Zeit, ein echtes Sommerbier zu köpfen:
IMG_20200624_162846712.jpg
:Drink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
thosch
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 19:22

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4699

Beitrag von thosch »

Mein Weizenbock mit gestripper TAP 7
Dateianhänge
A442CCEB-C685-483A-98DE-C696EDADE9D5.jpeg
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4700

Beitrag von DerDallmann »

Hab mal ne Palette eingepackt. Schönes Sommerbier.
Dateianhänge
IMG_20200623_192042~2.jpg
Antworten