Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4951

Beitrag von Johnny Eleven »

"BRLO Helles" - kommt mit fünf verschiedenen Hopfensorten und Kalthopfung mit Hallertauer Mittelfrüh zwar eher Pale Ale-mäßig daher, dafür aber sehr lecker.
20201022_214009.jpg
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 837
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4952

Beitrag von bierhistoriker.org »

IMG_20201017_223630.jpg
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Benutzeravatar
JnFnklr
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 00:19

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4953

Beitrag von JnFnklr »

...kann mich noch nicht recht entscheiden... von vorn nach hinten:
  • Das Citra Helle von Welde - einer meiner all-time Favs
  • Der erstaunlich gute Winterbock von Bitburger mit Callista gestopft
  • Die Weißenhoer Grünhopfenbiere "Green Monkey" unterschiedlich kaltgehopft Polaris, Mandarina oder Hersbrucker
  • ..und dann hatte mein heimischer Getränkemarkt auch noch die Biere vom B(r)auhof Saar neu im Sortiment - inkl. das kontrovers diskutierten Black B...
Ich möchte übrigens nur den Geschmack des letztgenannten beurteilen, keine Namensdiskussion führen :Drink

Die hinteren Sechs kenne ich noch nicht - Ihr?

Schönes Wochenende
Jan
Dateianhänge
mix.PNG
Liebe Grüße,
Jan


Leave the morning to the morning
Yeah, pain can be killed
With aspirin tablets and vitamin pills
But memories of hope and of glorious defeat
Are a little bit harder to beat
Benutzeravatar
jbrand
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 08:32
Wohnort: Ludwigsau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4954

Beitrag von jbrand »

20201024_192248.jpg
Mein 15. Sud und mein erstes Pils. Hab mich schön an die vielen Tipps hier aus dem Forum gehalten und es ist ganz prima geworden.
Geschmacklich genau so wie geplant, hat nur leider eine Kältetrübung bekommen, bei 16 Grad ist es schön klar, aber leider nicht lecker :Bigsmile
Viele Grüße

Jens
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4955

Beitrag von 1_Harald »

20201027_213731.jpg
Gestern ein Altbekanntes mit neuem Etikett.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Silbereule
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 07:57
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4956

Beitrag von Silbereule »

Bin gerade auf Besuch in Dresden und habe das hier entdeckt. Völlig begeistert! Mein erstes aU außerhalb von Bamberg :Smile
IMG-20201031-WA0008.jpg
Herzliche Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2123
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4957

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

5E729863-CC97-4673-A9A3-3C4358384573.jpeg
Die erste Testflasche unseres „Nice City of Belgium“ Bitter Orange Ale. Eine Farbe wie der Präsident, leichte Orangennoten aus der Pomeranzenschale und mit Amarillo und Mandarina gehopft. Kann man trinken. Die Karbonisierung reicht noch nicht und der Schaum ist nicht doll. Das eine wird noch, das andere wird wohl am Orangenschalenöl liegen. Was soll‘s. Ist trotzdem nicht schlecht.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Bieryllium
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 19:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4958

Beitrag von Bieryllium »

Riedenburger Dolden Hell
IMG_20201101_171554260_compress24.jpg
Mit Callista kalt gehopftes Helles.
Einfach ausgewogen und lecker.
Leider viel zu schnell ausgetrunken.
Grüße aus Nürnberg!

Euer Christopher
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2983
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4959

Beitrag von JackFrost »

Heute gab es ein M.C. Wieninger Naturtrüb

Das rauchige schmeck ich nicht raus.
Sonst im Antrunkt etwas bitterer als ein Helles, aber sonst ein
gut trinkbares Bier.
IMG_3983 - Kopie.jpg
Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4960

Beitrag von 1_Harald »

20201107_215055.jpg
Heute einen hellen Hopfenbock aus der Stonewood Braumanufaktur, Chemnitz.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4961

Beitrag von afri »

Ich hatte gerade ein Corona Extra, als Scherz gedacht von einer Freundin, aber weniger schlimm, als befürchtet. Schmeckt halt nach kaum etwas, aber schlecht ist es ganz sicher nicht. Nur halt nicht gut. Recht viel Restsüße ist mir aufgefallen, aber kaum Aromahopfen.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4962

Beitrag von beercan »

Ich habe mir gerade einen 1 zu 1 Blend aus einem TW12 Clone der schon relativ starke Sherrynoten hat mit meiner Kirschweissen (Cherry Sour) eingeschenkt. Ich glaub das werde ich jetzt öfter mal so trinken..sehr lecker
Gruß Robert
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4963

Beitrag von DerDallmann »

Erdinger Urweiße. Finde ich gar nicht übel, deutlich besser als das normale Erdinger. Leicht Banane.
Dateianhänge
PXL_20201107_150041671.jpg
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4964

Beitrag von Kolbäck »

IMG_20201109_171028210_HDR-COLLAGE.jpg
Dass BrewDog eine eigene Unter-Marke für "alternative Gärungen" hat, war mir bisher entgangen. Dieses ist super, finde ich. Trotz des reißerischen Names und Beschreibung genau richtig bitter, nicht zu viel; wie ein zitronigeres Orval - Kaufempfehlung! :thumbup

Ich meinte eine gut passende Restsüße zu schmecken, aber das Refraktometer sagt 7,2°B, was mit 8,5% Alk.vol. rechnerisch eine Stw. von 18°P und AVG von 87% ergibt. MHD ist 2023 und das altert bestimmt gut, nur nicht bei mir... 🤪
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4965

Beitrag von DerDallmann »

Was soll man sagen... Mehr geht nicht.
2 Kisten gesichert. Gar nicht so einfach hier im Norden.
Dateianhänge
PXL_20201109_195646152.NIGHT.jpg
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4966

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Guave Sour von Meister Frudel.
Man ist das gut! Eine geschmacklich glasklare und astreine Fruchtbombe.
Lecker lecker lecker :thumbsup
fg.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4967

Beitrag von Kolbäck »

IMG_20201112_193155105_HDR.jpg
Was ist das denn für eine überkandidelte Verpackung - das kann ja nichts taugen‽ dachte ich mir. Habe es natürlich trotzdem mitgenommen; und siehe da: ein sehr gutes Bier drin! :Smile
Scottish Export Ale hatte ich als Stil bisher noch gar nicht auf dem Radar. Das Whiskey-Fass kommt deutlich durch, aber selbst ich, der keinen Whiskey mag, finde es passt gut hier.
:Drink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4968

Beitrag von BrauSachse »

Ich finde, du hast das toll fotografiert. :thumbup
Und wenn es gut schmeckt, umso besser. :Drink

Viele Grüße
Tilo
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4969

Beitrag von integrator »

Eigentlich wollte ich mir mein erstes Winterbier aufmachen aber ich werde jetzt meine letzte Hazy Jane verköstigen :Bigsmile
IMG_20201112_210102.jpg
Außerdem muss ich Platz für Dosen schaffen. Habe die Stone-Brewing-Aktion im Craftbeer-Shop genutzt.
:Bigsmile Selbstgespräche sind schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4970

Beitrag von DerDallmann »

HB Dubbel. Diesmal mit der M31 anstatt der M47. Bin minimal enttäuscht, mit der M47 wars etwas besser.
Geht aber klar...
Dateianhänge
Dubbel_2.jpg
Sebastian Zimmermann
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:14
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4971

Beitrag von Sebastian Zimmermann »

WhatsApp Image 2020-11-15 at 20.05.37.jpeg
Lervig "Barrel Aged Salted Caramel Cookie Dough Crunch", die 0,3er Dose für stolze 14 Euro. Ist es aber irgendwie auch wert. Wenn man auf flüssigen Nachtisch steht, die richtige Wahl. Mich hat besonders die tolle salzige Note beeindruckt.
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4972

Beitrag von emjay2812 »

Streitberg IPA aus dem Aldi. Von Oettinger gebraut und erstaunlich lecker. Gibt's nächste Woche für 0,39€\0,33L im Angebot. Da werde ich mich eindecken. Der Weizenbock und das Stout sind auch gut. Bisher die besten Billig-crafts.
Benutzeravatar
Vobi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 19:31

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4973

Beitrag von Vobi »

emjay2812 hat geschrieben: Sonntag 15. November 2020, 20:50 Streitberg IPA aus dem Aldi. Von Oettinger gebraut und erstaunlich lecker. Gibt's nächste Woche für 0,39€\0,33L im Angebot. Da werde ich mich eindecken. Der Weizenbock und das Stout sind auch gut. Bisher die besten Billig-crafts.
Ach, Ötti braut das? Ich hab auch noch von allen dreien eins im Kühlschrank. Da werde ich jetzt auch mal das IPA probieren.
Liebe Grüße
Fabian
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4974

Beitrag von Kaso »

Hi

Mein letztes Sour Bier aus Belgien

20201114_212835_copy_756x1008.jpg
Auf Grund der stressigen Krise ist der Prik & Tik noch weiter weg als sonst ☹.

Gruss Thilo
don't follow me I'm lost too
Cptn. True Brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 15:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4975

Beitrag von Cptn. True Brew »

IMG_20201115_144159_Bokeh__01__01.jpg
Mein Hibiskus-Yuzu Sour, vergoren mit der Philly Sour. Die Hefe ist für solche Experimente echt gut geeignet finde ich.
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4976

Beitrag von Barney Gumble »

Starke Farbe, starker Schaum. Gibt's da ein Rezept von?
VG
Shlomo
Zuletzt geändert von Barney Gumble am Montag 16. November 2020, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4977

Beitrag von emjay2812 »

@vobi
Die Barcodesuchmaschine Gepir spuckte Öttinger als Brauerei aus.
Zumal die Adresse einer der Braustandorte von Ö ist.
Cptn. True Brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 15:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4978

Beitrag von Cptn. True Brew »

Barney Gumble hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 06:22 Starke Farbe, stärker Schaum. Gibt's da ein Rezept von?
VG
Shlomo
Ja, du hast Post.
Schoki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 12. September 2020, 19:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4979

Beitrag von Schoki »

Cptn. True Brew hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 10:01
Barney Gumble hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 06:22 Starke Farbe, stärker Schaum. Gibt's da ein Rezept von?
VG
Shlomo
Ja, du hast Post.
Könnte ich auch Post bekommen? :Bigsmile Das sieht echt gut aus.
Cptn. True Brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 15:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4980

Beitrag von Cptn. True Brew »

Machen wir es einfach so.

https://brauerei.mueggelland.de/rezeptd ... 28731.html

Ich habe den Sud aufgeteilt und ein paar Varianten gemacht. Die Blautee Variante ist auch recht gut geworden, die Bretts sind noch am werkeln.
Dateianhänge
IMG_20201109_202218_Bokeh__01.jpg
IMG_20201024_120856__01.jpg
IMG_20200916_192644__01.jpg
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4981

Beitrag von 1_Harald »

20201117_195327.jpg
Heute, zum International Happy Gose Day, eine beim World Beer Awards 2020 prämierte Urgose Märzen der Ritterguts Gose GmbH, eingebraut bei Bergt Bräu Reichenbrand, Chemnitz.

Die saisonalen Urgose Märzen, der Gose Bock Bärentöter sowie die Spezialgose Wit wurden in diesem Jahr leider nicht gebraut.

Vielen Dank für das Einzelexemplar an Hr. J. von der Ritterguts Gose GmbH.

Goseanna
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
JokerPs
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 10:52

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4982

Beitrag von JokerPs »

Unbenannt-2.jpg
Mal schauen, was der belgische Abend noch bringt
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4983

Beitrag von afri »

Ich hatte gerade Atlantik Ale von Störtebeker, meine Herr'n, ist denen der Hopfen ausgegangen? In meiner Erinnerung sprüht das nur so über vor Aroma, aber das hier ist bestenfalls OK, aber da hätte ich mehr erwartet.
Achim (kein Foto, weil die Flaschen bereits für eigene Zwecke gestrippt sind)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4984

Beitrag von DevilsHole82 »

Off Topic
Kolbäck hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 19:43 IMG_20201112_193155105_HDR.jpg

Was ist das denn für eine überkandidelte Verpackung - das kann ja nichts taugen‽ dachte ich mir. Habe es natürlich trotzdem mitgenommen; und siehe da: ein sehr gutes Bier drin! :Smile
Scottish Export Ale hatte ich als Stil bisher noch gar nicht auf dem Radar. Das Whiskey-Fass kommt deutlich durch, aber selbst ich, der keinen Whiskey mag, finde es passt gut hier.
:Drink
Ist das ein Holzküchenherd, rechts im Bild?
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
daleipi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 9. September 2017, 13:08
Wohnort: Ö - GU Süd

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4985

Beitrag von daleipi »

OK, ich oute mich jetzt mal als Biermischer...

seit zwei Wochen trink ich wirklich gerne eine Mischung zu gleichen Teilen von:

der Schneider Hopfenweise und
vom Schneider Aventinus

ich hoffe damit niemanden weh zu tun - aber es wirklich seeehr hopfig-süffig ;-)
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4986

Beitrag von DerDallmann »

afri hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 22:53 Ich hatte gerade Atlantik Ale von Störtebeker, meine Herr'n, ist denen der Hopfen ausgegangen? In meiner Erinnerung sprüht das nur so über vor Aroma, aber das hier ist bestenfalls OK, aber da hätte ich mehr erwartet.
Achim (kein Foto, weil die Flaschen bereits für eigene Zwecke gestrippt sind)
Das deckt sich genau mit meiner Erfahrung. Entweder wurde das Rezept verändert oder die Version war zu alt...
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4987

Beitrag von Kolbäck »

DevilsHole82 hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 09:58 Ist das ein Holzküchenherd, rechts im Bild?
Ja, der war sogar schon öfter mal im Bild. :Bigsmile
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Bafra
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Montag 18. März 2019, 07:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4988

Beitrag von Bafra »

Ein selbstgebautes fränkisches Keller.
Schaum könnte besser sein aber das liegt vielleicht auch an der geringen Karbonisierung
Bafra
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Montag 18. März 2019, 07:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4989

Beitrag von Bafra »

Diesmal
1605979497165.jpg
mit Bild...
Benutzeravatar
HopfenHoeft
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4990

Beitrag von HopfenHoeft »

Ein Märzen nach MMum :thumbsup
Dateianhänge
IMG_20201121_193431_Bokeh.jpg
Cptn. True Brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 15:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4991

Beitrag von Cptn. True Brew »

DerDallmann hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 15:15
afri hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 22:53 Ich hatte gerade Atlantik Ale von Störtebeker, meine Herr'n, ist denen der Hopfen ausgegangen? In meiner Erinnerung sprüht das nur so über vor Aroma, aber das hier ist bestenfalls OK, aber da hätte ich mehr erwartet.
Achim (kein Foto, weil die Flaschen bereits für eigene Zwecke gestrippt sind)
Das deckt sich genau mit meiner Erfahrung. Entweder wurde das Rezept verändert oder die Version war zu alt...
Mir geht es da genau so. In Österreich ist das Bier schwer zu bekommen, aber ich hatte es jetzt 2 mal in verschiedenen Tastingboxen. Ich war ziemlich enttäuscht und kann mir nicht vorstellen dass das die Rezeptur ist die von vielen so gefeiert wurde.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4992

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Im September hatte ich einen Kasten Atlantik Ale aus dem Getränkemarkt, der traumhaft gut geschmeckt hat. Also das Bier, nicht der Kasten 😁
Es ist hier schon oft gerätselt worden, warum die Chargen so unterschiedlich ausfallen.
Der Tipp von Ruthard ist super. Eine Flasche kaufen, gleich probieren, und bei einer guten Charge gleich den Rest vom Kasten kaufen.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4993

Beitrag von HubertBräu »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 01:33 Der Tipp von Ruthard ist super. Eine Flasche kaufen, gleich probieren, und bei einer guten Charge gleich den Rest vom Kasten kaufen.
Natürlich noch im Getränkemarkt :Bigsmile
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1432
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4994

Beitrag von renzbräu »

HubertBräu hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 08:55
DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 01:33 Der Tipp von Ruthard ist super. Eine Flasche kaufen, gleich probieren, und bei einer guten Charge gleich den Rest vom Kasten kaufen.
Natürlich noch im Getränkemarkt :Bigsmile
Like "The Dude"? The Big Lebowski style.
https://m.youtube.com/watch?v=jW-TV8W5SLU
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4995

Beitrag von HubertBräu »

Hehe .. genau so :Bigsmile
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1432
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4996

Beitrag von renzbräu »

Die Proben vom Wasserseminar :Shocked :Angel :Drink
IMG_20201122_160254~(1).jpg
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4997

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

renzbräu hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 16:32 Die Proben vom Wasserseminar :Shocked :Angel :Drink IMG_20201122_160254~(1).jpg
Jepp. Zwei Pitcher verdünntes Bier ist ein Pitcher echtes Bier. Das Seminar wurde gegen Ende also zunehmend besser :thumbsup
w1.jpg
w2.jpg
W3.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4998

Beitrag von emjay2812 »

Wie hat Gerolsteiner abgeschnitten? Ist geschmacklich gut, aber viel zu viel Kohlesâure. Wasser aus meiner Heimat.
E6903
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 00:36
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4999

Beitrag von E6903 »

Servus

Im Laufe des Abends gingen bislang drei selbstgebraute (alle OG mit der Notti vergoren) in den Schlund..

1. Amber Ale
2. "Bohemian" Dark Ale
3. Herbstbock
Dateianhänge
Amber Ale
Amber Ale
"Bohemian" Dark Ale
"Bohemian" Dark Ale
Herbstbock
Herbstbock
Was, wenn Adam ein Bier, statt des Apfels genommen hätte? :Grübel
:Drink
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5000

Beitrag von Wedebier »

BigWaveGoldenAle. Von MMuM. Schaum könnte cremiger sein und es kratzt ein klein wenig, trotz 3 Monaten Reifung bislang. Hab schon besseres gemacht, aber nicht schlecht.
IMG_20201123_201658[1].jpg
Antworten