Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#601

Beitrag von gulp »

Schneider Aventinus Weizenbock. Sehr dunkel, fast schwarz, trüb, kein Schaumwunder. Nelke, Banane, Pflaumen für die Nase. Budda-mäßiger Körper, süß, ölig, fruchtig, wärmend. Gutes Bier, 12 % Alk. Nicht auszudenken, wie gut das wäre, wenn da noch wahrnehmbarer Hopfen unterwegs wäre.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#602

Beitrag von afri »

Und abermals mein Maibier mit Celeia, es schmeckt. Diese Flasche war aber deutlich bitterer als die bisherigen?!
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
woernersen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 08:07
Wohnort: Rheinau, Baden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#603

Beitrag von woernersen »

Angelo Poretti - Treluppoli

Ein Mitbringsel aus Italien. Weil auf der Flasche Treluppoli stand, dachte ich, dass ich das probieren muss. Allerdings ist die Info auch alles was an dem Bier mit Hopfen zu tun hat. Kaum bitter, kein wahrnehmbarer Hopfengeschmack. Schmeckt wie ein typisches italienisches Großbrauerei-Rennstrecken-kann-man-aus-dem-Plastikbecher-trinken-Bier.

Bild

Grüße
Marcus (der Morgen zwei Sude fährt :Drink )
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#604

Beitrag von tauroplu »

Mein Ur-Alt, die erstmals mit der Gozdawa German Altbier 9 vergoren wurde.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
BadBuddha
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#605

Beitrag von BadBuddha »

Ein mittlerweile 3,5 Monate altes Black "Püppi" Pearl.

Brauchte lange um rund zu werden, lange hielten sich die Raucharomen im Vordergrund. Jetzt ist es ein angenehm trinkbares und süffiges Schwarzes.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#606

Beitrag von Boludo »

Aventinus 2009.
20150522_211949.jpg
Dateianhänge
20150522_212508.jpg
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#607

Beitrag von emjay2812 »

Ein Getränkemarkt in meiner Nähe hat ab und an Aktionen mit bayrischen Bieren.

Heute war ich ganz erstaunt, dass es ein Angebot einer großen Bandbreite der Pyraser Brauerei aus Franken gab.

Selbstverständlich wanderte alle Sorten in meinen Einkaufskorb.

Momentan habe ich den Jubeltrunk - fränkisches Dunkel im Glas. Die Flaschen mit dem Schraubverschluss
sind zwar etwas seltsam, aber der Inhalt ist toll.

Der Schaum ist fein und stabil. Im Geruch präsentieren sich Aromen von Karamell, Honig und geröstetem Brot.

Der Antrunk ist weich, enorm malzig, süßlich, malzig,dezent röstig.
Im Nachtrunk ist ein toller Hopfen zuu vernehmen, und eine erdige Röstkomponente.

Ein sehr würdiger Vertreter fränkischer Braukunst. Ich hoffe, dass die Aktion kein Einzelfall war.

1+
paddy_brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 10:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#608

Beitrag von paddy_brew »

Schillerwein-Schorle ;)
Benutzeravatar
javert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 12:12
Wohnort: württembergisch Ostsibirien
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#609

Beitrag von javert »

Ich trinke gerade ein Crailsheimer Engelbier Bockbier dunkel
"Zum Brauen geboren, zum Arbeiten gezwungen !"

„In wine there is wisdom, in beer there is freedom and in water there is bacteria.“
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#610

Beitrag von Ursus007 »

Schneider Weisse: TAP 4 - Mein Grünes
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#611

Beitrag von Boludo »

Dark Impact!
20150523_205543.jpg
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#612

Beitrag von Johnny H »

Münchner Dunkel mit 100% Münchner Malz, Zweimaischverfahren und Comet-Hopfung.

Noch jung aber schon ziemlich geil. Mit steigender Viabilität der Erntehefe (3. Führung) sinkt aber grundsätzlich die nötige Lagerzeit bis zur Trinkreife.
Dateianhänge
DSC00441.JPG
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
hms
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 02:13
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#613

Beitrag von hms »

Ein Störtebeker Atlantik-Ale.

Immer noch eins meiner liebsten Supermarktbiere.
"Relax, don't worry, have a homebrew!" – Charlie Papazian
Brauknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1747
Registriert: Montag 20. März 2006, 23:05

Re: Was trinkt ihr gerade?

#614

Beitrag von Brauknecht »

:Drink Habe vorgestern ein Artländer Pilsner getrunken. Mangels Hopfenbittere würd ich´s nicht unter Pilsener einordnen. Aber für ein Helles mit ordenlich Hopfenaroma und Restsüße ein perfekter Durstlöscher! Hat zufällig jemand das, oder ein ähnliches Rezept? Würde das gerne mal als Bier für die holde Weiblichkeit brauen. Info laut WWW: 4,9 Vol% Alkohol, weicher, hopfenbetonten Charakter , böhmische Brauart :Drink
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#615

Beitrag von Seed7 »

Orval

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
cerveceriasultana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Samstag 14. März 2015, 15:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#616

Beitrag von cerveceriasultana »

Von gestern: sehr leckeres Meantime IPA frisch vom Fass hier in London
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
cerveceriasultana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Samstag 14. März 2015, 15:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#617

Beitrag von cerveceriasultana »

Punk IPA. Lecker. Fand day Meantime IPA von gestern aber besser.
Dateianhänge
IMG_20150525_181712.jpg
IMG_20150525_181557.jpg
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
DarkUtopia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 11:29

Re: Was trinkt ihr gerade?

#618

Beitrag von DarkUtopia »

In Utrecht ein Bierli
Dateianhänge
IMG_20150528_212617.jpg
Benutzeravatar
RichardPickman
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 18:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#619

Beitrag von RichardPickman »

Hab mal wieder kommerziell zugeschlagen um mir Ideen für die nächsten Brauvorgänge zu besorgen. Bin dabei über dieses nette Bier gestolpert: Bevog Ond Smoked Porter
ond.jpg
ond.jpg (179.71 KiB) 32483 mal betrachtet
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#620

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Distelhäuser Lucky Hop
Dateianhänge
DSC_0009.JPG
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
TobiasM
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 19:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#621

Beitrag von TobiasM »

Zum ersten Mal im Leben ein originales Gutmann-Weizen. Echt lecker, aber für meinen Geschmack zu gering carbonisiert.
IMG-20150530-WA0000.jpeg
Benutzeravatar
RichardPickman
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 18:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#622

Beitrag von RichardPickman »

Hab mich mal an ein Bamberger Kellerbier versucht.
Leider war dies nichts für mich. Zwar schön malzig aber irgendwie Becks-artig was wohl der durchsichtigen Flasche zu verdanken ist.
Dateianhänge
sterhard.jpg
sterhard.jpg (166.79 KiB) 32436 mal betrachtet
Robokick
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:32
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#623

Beitrag von Robokick »

image.jpg
Grüße aus Zeeland!
Weniger trinken ist auch keine Lösung!
Benutzeravatar
RichardPickman
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 18:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#624

Beitrag von RichardPickman »

Jetzt noch diese beiden hier. Das Steam Beer hat mich positiv überrascht. Ein leckeres Lager was ich unbedingt mal nachbrauen muss. Vom Camba Amber Ale war ich äußerst begeistert. Der Körper eine IPA und die Hopfung eines PA.
amber.jpg
amber.jpg (125.73 KiB) 32419 mal betrachtet
anchor.jpg
anchor.jpg (117.31 KiB) 32419 mal betrachtet
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Was trinkt ihr gerade?

#625

Beitrag von Fricky »

20150530_202415.jpg
Einfach klasse :thumbup
:Drink
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#626

Beitrag von Alt-Phex »

So, mein Amber Ale hat die Nachgärung endlich geschafft und ist seit gestern in der Kühlung.
Zeit für eine erste Verkostung.

Das Bier hat eine schöne Bernsteinfarbe bekommen. Die wird sicherlich noch etwas brillianter
wenn sich die Hefe in der Kaltreifung abgesetzt hat. Die Nase nimmt ganz leichte Fruchtnoten
vom Hopfen auf, könnte mehr sein.

Im Antrunk ist es leicht süßlich und fruchtig. Im Mittelteil kommt eine angenehme Bittere durch.
Begleitet von einer leckeren, karamelligen Malznote.Und dann kommt dieser unvergleichliche
Geschmack des Cascade Hopfens zum Vorschein der alles abrundet.

Lecker - Süffig, vollmundig und erfrischend zugleich.

Muss mich schwer zurückhalten nicht gleich noch eins aufzumachen. 1-2 Wochen Kaltreifung gebe ich
dem noch, auch wenn es jetzt schon saugeil ist...
AmberAle.jpg
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#627

Beitrag von dingenz »

Mein Münchner Helles. Nicht mehr viel davon übrig... :Drink

Bild
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#628

Beitrag von blub24 »

Hi,

ich trinke gerade mein zweites Stout. Und es ist interessant wie zwei Biere beim gleichen Rezept abweichen können, wenn man das Equipment ändert.

Das Bier ist super lecker. Rezept ist das Dry Stout von MMUM. Diesmal ist es mir etwas weniger trocken geraten, und etwas weniger stark gehopft, warum auch immer, vermutlich war der Hopfen etwas älter.

Dadurch hat es einen leichten Sweet Stout oder Porter Charakter bekommen. Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich schönes Bier.

Mal wieder bestätigt sich der Satz das Biere am Etikettierer gemacht werden. Als Dry Stout würde es wohl diesmal keinen Blumentopf gewinnen.

Grüße,

Nikolas

ps. Die Änderung am Equipment: es war der erste Sud mit einem anderen Thermometer...
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
ferryman
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 21:57

Re: Was trinkt ihr gerade?

#629

Beitrag von ferryman »

Das Becks Amber Lager.

Ich mochte Becks eher aus Vorurteilsgründen nie besonders. Dass die jetzt Spezialbiere machen hat mich natürlich riesig gefreut. Überall ausverkauft, einen Viererpack Amber Lager gabs noch für stolze 3,99.

Jedes Oettinger oder sonstige Billigbier würde ich diesem muffigen Brausakrileg vorziehen. Kein Hopfen, kein Schaum, kein Malz, nur muffige, abgestandene Plörre die irgendwie so halbbitter nachhängt. Ja leck, und das für 1€/0,33.

"Aromatisch vollmundig"... am Ars*h...!

Zur Zungenversöhnung gibts jetzt ein Berg Märzen.

Grüße und nen schicken Feiertag
Julian
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#630

Beitrag von afri »

Das vorgenannte Beck's habe ich noch vor mir, zur Zeit mundet mir mein Maibier mit Celeia und vorher eine Zitronenweiße, ebenfalls aus eigenem Keller.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Robokick
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:32
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#631

Beitrag von Robokick »

image.jpg
Nicht schlecht, schön fruchtig!
Weniger trinken ist auch keine Lösung!
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#632

Beitrag von afri »

Gerade habe ich ein Buch-Weizen von der Frankfurter Pinstripe Brauerei im Glas. Es ist dunkel und riecht dezent nach Bananen. Außerdem ist es bitter und das ist gut so [tm], blub24 :-)

Danke für die Probe, die weiteren werde ich ebenfalls hier verreißen, wenn nötig, aber ich denke nicht.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#633

Beitrag von blub24 »

Hi Achim,

cool! Freut mich dass es passt.

Ich bin schon gespannt wie die anderen dir schmecken. Deine Zitronen-Weiße war auf jeden Fall prima.

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#634

Beitrag von Bierfetischist »

Ich trinke gerade mein Weihnachtsbier von 2014 auf meiner Terrasse welches mit Koriander, Nelken, Kardamom, Zimt und Orangenschalen gebraut wurde. Passt zwar nicht ganz zur Jahreszeit ist aber immer noch gaaaaaanz lecker. Prost

Gruß Heiko :Drink
Weihnachtsbier2014.JPG
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
hms
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 02:13
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#635

Beitrag von hms »

Vorhin im Szimpa in Berlin-Friedrichshain: das Pilsz vom Spent Brewers Collective.

Was soll ich sagen: Großartig! Ordentlich bitter mit deutlich wahrnehmbaren floralen, fast honigartigen Hopfenaromen, trotzdem ganz klar ein Pils.
"Relax, don't worry, have a homebrew!" – Charlie Papazian
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#636

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Hitachino Nest Beer White Ale

Mit Koriander, Muskatnuss, O-saft und -schale

Wenig Kohlensäure dennoch erfrischend
Dateianhänge
DSC_0010.JPG
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#637

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Kehrwieder Shipa mit Azacca-Hopfen. Hammergeiler Mangogeschmack
Dateianhänge
1433536911614-453117469.jpg
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#638

Beitrag von Boludo »

Hopfenweisse 2011. Schmeckt erstaunlich gut.

Stefan
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#639

Beitrag von afri »

Gestern hatte ich das Baltic Porter von blub24 im Glas. Es war sicher gut und richtig, der Schaum war sahnig und stand wie Bauschaum im Glas, aber es hat mir nicht so recht gefallen. Stilistisch war es sicher völlig OK, aber dennoch danke für die Flasche. Tut mir leid, ich mag diesen Stil halt nicht so...

BTW: hast du das Etikett angeschweißt? Das klebt wie Bolle, da brauche ich vermutlich einen Schwingschleifer zum Entfernen :-)
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Was trinkt ihr gerade?

#640

Beitrag von marsabba »

Flötzinger Josephi Bock. Mein Favorit unter den Böcken.

Martin
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#641

Beitrag von hoepfli »

ein Störtebeker Whisky-Bier, genial
Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Re: Was trinkt ihr gerade?

#642

Beitrag von Brauling »

Leider ohne Bild und Geruch :)

Ein Miyamato , Pale Ale nach Japanischer Art auf Reis-Basis und japanischem Hopfen (Sorachi Ace hat ja japanische Wurzeln).
Geiles Zeug, der andauernde Kokos-geschmack unterstreicht meine Hopfenvermutung!

Das Bier ist von ner kleinen österreichischen Craft-Brewery, Craft-Country.
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#643

Beitrag von hoepfli »

noch Fragen?
Bild
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#644

Beitrag von hoepfli »

quote]Ein Miyamato , Pale Ale nach Japanischer Art auf Reis-Basis und japanischem Hopfen (Sorachi Ace hat ja japanische Wurzeln).
Geiles Zeug, der andauernde Kokos-geschmack unterstreicht meine Hopfenvermutung!
[/quote]
Und wo ist das Bild zu diesem geilen Bier?
Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Re: Was trinkt ihr gerade?

#645

Beitrag von Brauling »

@ hoepfli
Eigentlich meinte ich mich selbst mit "Leider ohne Bild und Geruch" :D
Ein Bild der leeren Flasche könnte ich morgen nach der Nachtschicht gerne noch nachreichen ;)
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#646

Beitrag von blub24 »

afri hat geschrieben:Gestern hatte ich das Baltic Porter von blub24 im Glas. Es war sicher gut und richtig, der Schaum war sahnig und stand wie Bauschaum im Glas, aber es hat mir nicht so recht gefallen. Stilistisch war es sicher völlig OK, aber dennoch danke für die Flasche. Tut mir leid, ich mag diesen Stil halt nicht so...

BTW: hast du das Etikett angeschweißt? Das klebt wie Bolle, da brauche ich vermutlich einen Schwingschleifer zum Entfernen :-)
Achim
Waaaas? Das Bier war eines meiner besten. Banause, sofort alles ausspucken :P

Ne, das ist doch völlig ok. Vielleicht auch eher das richtige Bier wenn es draußen -10°C ist und drinnen das Karminfeuer prasselt?

Und ach so, das Etikett war ganz normal mit Milch angeklebt,... Vielleicht war es ja die gute Alnatura oder so :Wink

Hatte ich dir noch ein Three Champions mitgeschickt?

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#647

Beitrag von blub24 »

blub24 hat geschrieben:Hi,

hab gerade mein Wieß aufgemacht, das ein Nebenprodukt meiner Berliner Weiße war (wollte keine ganzen Sud von dem Zeuch...)

Es

ist sehr hell
ziemlich dünn (obwohl 12°P)
und etwas enttäuschend. :thumbdown

Das 60/40 Pilsener/Weizen kein Geschmackswunder werden war klar, aber ich hatte mit der Weimea und der Hallertauer Blanc gehopft.

Ich hätte das Wieß zusätzlich noch stopfen sollen. :redhead

Naja, Versuch macht kluch... :Mad2 jetzt hab ich halt ein paar Liter Bud light zu Haus...

Grüße,

Nikolas
So kann's gehn.

Noch ein paar Wochen gewartet, und das Bier war glasklar, und ein perfekter Durstlöscher bei der Hitze. Und im Aroma hatte es auch noch zugelegt.

Versuch macht also doppelt kluch... :thumbup

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#648

Beitrag von afri »

blub24 hat geschrieben: Hatte ich dir noch ein Three Champions mitgeschickt?
Nein, ich sehe keins im Keller, das diese Bezeichnung trägt, sorry. Tut mir ja auch leid, wenn ich eins nicht so mag, aber hier geht's um Geschmack und einen solchen habe ich halt. Das mit dem Wetter könnte allerdings stimmen. Bei Minusgraden schmeckt so schweres dunkles Bier auch sicher anders.

Heute habe ich entgegen meiner Gewohnheiten mal wieder eins wegschütten müssen. Es war ein Stephanus Bräu Original, das mir ein freundlicher Kradkollege vom Bierfest in Lengerich mitbrachte. Dieses Bier roch komisch (chemisch, Sauerkraut, Zitrone) und schmeckte noch komischer (sauer und sauer). Vermutlich war es auch genau das, also sauer. Es gab Bodensatz und schwebende Teilchen, die Durchsicht war nicht gegeben, regelrecht trüb. Schaum ohne Ende.

Ich bin pflegeleicht bei Bier und trinke meist brav aus, was eingeschenkt wurde. Diesmal nicht, meine Frau war nach der Geruchsprobe kaum zu überreden, überhaupt zu kosten. Schade, denn gerade die kleinen und lokalen Brauereien sollten unterstützt werden, aber (für mich) ungenießbares Bier fällt unter meine recht hohe Toleranzschwelle.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4371
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#649

Beitrag von Kurt »

Dank neuem Braufactum Kühlschrank in Ulm gab es heute ein Firestone Walker Union Jack. Sehr gut - wird demnächst geklont! Hat einer die WLP002/WY1968 geade übrig?
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#650

Beitrag von afri »

Nach meinem Fehlversuch gestern hatte ich heute ein Lemon Tree Beer von Britannia Beers aus NRW. Wie der Name verspricht, gibt es hier zitronige Aromen im Geruch und irgendwie schmeckt es auch so, wenn auch nicht wie das Sauerbier gestern (zum Glück). Angenehmes Zeug, aber nicht der Überflieger.
Achim
Dsc_0516.jpg
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Antworten