Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#751

Beitrag von blub24 »

Hi,

ich hatte heute ein Maisel&Friends Pale Ale: Ja!
und eine Kindel Weiße mit Waldmeister: Naja...

Mein Berliner Weiße Fässchen muss noch bis zum nächten Jahr warten.

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
Benutzeravatar
Robsen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 03:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#752

Beitrag von Robsen »

Mein erstes Pale Ale. Hat was, aber weiß noch nicht, ob ich mich damit so richtig identifizieren kann.
Auf jeden Fall anders als das, was ich sonst so kennengelernt habe. :Smile
Dateianhänge
image.jpg
Zuletzt geändert von Robsen am Mittwoch 8. Juli 2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du hast, hat irgendwann dich.
Benutzeravatar
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1721
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:27
Wohnort: Jemgum
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#753

Beitrag von schnapsbrenner »

Moin

trinke gerade ein Pinkus Special
kann man gut trinken, etwas malzig.
Ist Öko, schmeckt auch so ;-)
Kiste bekomme ich leer ist aber nicht mein "Favorit"

VG

Simon
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#754

Beitrag von Matze »

Hallo,

hab mir vorhin ein GUTMANN Hefeweizen eingeschenkt (wollte eigentlich die Hefe strippen, aber es war so heiß :redhead )

Herrlich lecker !!

Gruß

Matze
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5874
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#755

Beitrag von afri »

Und wieder ich, das Jahr ist noch nicht ganz rum, aber ich habe angesichts einer Urlaubstour den Jährling schon drei Tage vor der Jahresfrist probiert. Diesmal ein Weizen mit Lemongras. Das Aroma war allerdings auch vor einem Jahr nicht so breit, heute ebenfalls moderat wahrnehmbar. Das Bier war OK, aber kein Überflieger, wenn auch ein abermaliger Beweis, dass unsere Biere mit Hefesatz so schnell nicht schlecht oder sauer werden.

Bild kann man sich googlen, es ist glanzfein wie gewöhnliches Fernsehbier geworden, wie bei der langen Lagerzeit nicht anders zu erwarten.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Robsen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 03:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#756

Beitrag von Robsen »

Dieses Pale Ale trifft mein Geschmack.
Angenehm herb und vollmundig.
Dateianhänge
image.jpg
Alles was du hast, hat irgendwann dich.
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#757

Beitrag von blub24 »

Hi,

ich trinke gerade ein Hoegaarden vs. eigenes Wit.

Nicht dass ich behaupte das Hoegaarden ist die Wit-Referenz, aber ich hatte es halt gerade zur Hand.

Das Hoegaarden hat eine pfeffrigen Geruch der meinem abgeht. Hefearomen sind eher zurückhaltend und die Gewürze ausgewogen aber sehr dezent. Es ist im Vergleich zu deutschen Weizen trocken, sehr hell und trüb und recht mild im Geschmack. Der Schaum ist fein aber nicht sehr haltbar.

Mein Wit ist etwas weniger trüb hat aber die gleiche Farbe. Der Schaum ist nach dem Zapfen weder fein noch haltbar, nur eine dünne Schaumschicht ist am Ende recht langlebig. Die Gewürze sind etwas intensiver. Die Hefe hat bei mir leider etwas Banane mit produziert, was nicht hätte sein müssen, mein Bier ist außerdem nicht ganz so trocken. Der Opal Hopfen passt perfekt.
Dafür ist mein Wit im Gegenzug auch ein paar IBU's herber, ohne wirklich herb zu sein.

Fazit:

Die Mauribrew Weiss ist für ein Wit nicht ideal. Die Menge an gemahlenen Koriander (6g/10l) und Pomeranzenschalen-Liquor (10ml/10l) haben gepasst, für meinen Geschmack. Die Tatsache, dass ich zu wenig Weizengrieß hatte und noch 1 kg Polenta ergänzt habe, merkt man nicht. Die 5% Cara hell hätte ich für ein schlankeres Bier weglassen können, aber es ist so auch recht lecker. Am Samstag beim HBST RM kann es dann verkostet werden. :Drink

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#758

Beitrag von blub24 »

Hi,

ich klammer mich heute Abend an eine 0.75l Flasche Maisels IPA.

Ich habe sie fast niedergerungen, aber es ist schon ein gutes Stück Arbeit.

Andererseits, im Vergleich zum Aufwind ist es echt mild...

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
Benutzeravatar
Archie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 520
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 19:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#759

Beitrag von Archie »

Hallo,
ich habe gestern eine Flasche Porter, hergestellt aus dem Muntons Gold Braukit, gekostet.

Eckdaten:
22. April 2015 Hauptgärung begonnen
15. Mai 2015 Nachgärung in Flaschen begonnen
seit 29. Mai 2015 Lagerung bei 4 Grad Celsius

Das Bier riecht ausgezeichenet, der erste Schluck schmeckt gut - aber dann, nach dem runter Schlucken schmeckt man eine heftige Bittere im Mund - kurz gewartet, der Rest des Getränkes ist nicht mehr bitter sondern sehr süffig und malzig. Bei weiterer Reifung wird die Bitterbombe bestimmt verschwinden, oder?

Gruß Archie
Dateianhänge
lecker, lecker
lecker, lecker
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#760

Beitrag von Schlupfer »

Habe gerades ein Uhl Pils der Brauerei Franz aus Rastatt im Glas.
Ein sauberes, schlankes Pils mit deutlicher Hopfennote aber moderater Bittere. Sehr lecker, da geht sicher noch eins... :Drink

Michael
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#761

Beitrag von tauroplu »

Meinen diesjährigen Maibock, bei der Hitze genau das Richtige...abends, wenn die Sonne untergegangen ist natürlich :Bigsmile
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#762

Beitrag von Ursus007 »

Heute das:

(Planung: Michas Maibock (mit Lavendel gestopft) nehm ich mir für morgen vor.)
Dateianhänge
image.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#763

Beitrag von Matze »

Guten Abend,

als Aperitif hats ein Ketterer Zwickel Pils naturtrüb gegeben und danach ein Kräußen-Pils der Löwenbrauerei Elzach. Beide sehr lecker. Gefilterte Biere mag ich mittlerweile eigentlich immer weniger.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#764

Beitrag von cyme »

Ein Lackes IPA. Dummerweise hat sich mein vorletzter Sud zum Gusher entwickelt, deswegen hab ich vorher 25 Flaschen dem Ausguss gewidmet und mir davon eine Flasche schnell noch eingeschenkt, bevor sie sich selbst entleeren konnte. Die Kanalratten werden heute betrunken sein. :crying

Erntehefe wurde auch gleich mit entsorgt, weil ich nicht genau sagen kann ob's im Gärfass oder beim Abfüllen schiefging. Zum Glück hab ich die Hefe noch auf Agar ausgestrichen, dann wird halt wieder von der Einzelzelle propagiert.
Benutzeravatar
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1222
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Was trinkt ihr gerade?

#765

Beitrag von PabloNop »

Ein "3 Monts" der Brasserie de Staint Sylvestre aus Nordfrankreich mit 8.5% :-)
Haubi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 11:51

Re: Was trinkt ihr gerade?

#766

Beitrag von Haubi »

Ein schwarzes Zickel von eine echten Ein-Mann-Brauerei
Dateianhänge
schwarzer Zickel.jpg
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#767

Beitrag von Ursus007 »

Als Cola recht lecker, aber Saphir ... wo? Ich hab ihn leider nicht geschmeckt.
Dateianhänge
image.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
javert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 12:12
Wohnort: württembergisch Ostsibirien
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#768

Beitrag von javert »

Ich habe gestern Abend erstmalig mein IPA-angelehntes und hopfengestopftes "Amber Ale" probiert-
Was soll ich sagen, echt lecker. Beim Geruch kommen diverse Fruchtaromen (Pfirsich/ Aprikosen) hoch.
Nach dem ich bisher nur sehr wenig Erfahrung mit Hopfenstopfen und Ales hatte, bin ich durchaus
sehr angetan von dem Ergebnis-
Dateianhänge
apa.jpg
apa.jpg (26.62 KiB) 11237 mal betrachtet
"Zum Brauen geboren, zum Arbeiten gezwungen !"

„In wine there is wisdom, in beer there is freedom and in water there is bacteria.“
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
hubschu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 09:01

Re: Was trinkt ihr gerade?

#769

Beitrag von hubschu »

Ich hab mir mal das IPA von Brewdog gegöhnt, irgendwie OK aber nicht der brühler (Natürlich nur meine Meinung)
Gruß aus dem Urlaub im Nasskalten Finnland :crying
Marco
Dateianhänge
image.jpg
Gruess
Marco

Prost :Drink
Benutzeravatar
adlismatter
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 13:24
Wohnort: Lebach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#770

Beitrag von adlismatter »

Salü Marco
Du bist nicht alleine mit deiner Meinung. Ging mir genauso.
Gruss vom Garten-Pool
Wilfried
Benutzeravatar
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1222
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Was trinkt ihr gerade?

#771

Beitrag von PabloNop »

Ich trinke gerade eine Abwandlung des Amarillo Weizenbocks von BerndH. Die Schüttung enthält als Gerstenanteil nur Halcyon PaleAle-Malz. Die Maltoserast ist leicht verlängert, damit es nicht ganz so süß wird und bei der Hopfung kam in den WP noch etwas Comet zusätzlich. :Smile
Dateianhänge
bock.jpg
Alex N
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. Juli 2015, 21:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#772

Beitrag von Alex N »

Ich finde dieses "Paulaner Salvator" gerade ziemlich geil. Ein ziemlich eigener, sehr angenehmer Geschmack. Habe heute auch "Das Echte Schwaben Bräu Märzen" probiert. Das werde ich mir definitiv öfter mal kaufen. Sehr geil!
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#773

Beitrag von riegelbrau »

Altfränkisch Klosterbier von der Weißenoher Klosterbrauerei.
Das ist eines meiner Lieblings-Fränkischen, von denen, die ich hier vor Ort bekomme.

Gruß
Christoph
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1106
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Was trinkt ihr gerade?

#774

Beitrag von Fricky »

Ich trinke grade ein Holzar Bier.
Gebraut nach "Urväterart".

Na gut, wie auch immer. Ich brauch Nachschub an Flaschen , die passen genau und die Bügelverschlüsse sind nicht bedruckt.

So what. Der Zweck heiligt die Mittel. :Drink Und es ist gar nicht mal so schlecht.

Gruß, Peter.
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#775

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Probiere gerade das Headless Experimental #8 Oaked Strong Ale

STW. 19°P
Alc: 8,8%vol
120 IBU
60 EBC
Schüttung: Pilsnermalz, Wienermalz, Rauchmalz,
Caramalz
Hopfen: Northern Brewer, Saphir, Citra und Comet.

Sehr lecker, leichte Rauchende, denn Alkohol merkt man jetzt noch nicht. Das Ganze wurde in eine kleine Weinflasche abgefüllt
Dateianhänge
DSC_0012.JPG
DSC_0011.JPG
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
SaBe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:55
Wohnort: Weßling

Re: Was trinkt ihr gerade?

#776

Beitrag von SaBe »

Das Firestone Walker Union Jack, ein "normales" amerikanisches IPA. Ich geb zu, ich bin ein Hop Head, ich find dieses Bier einfach geil!
Fruchtige Hopfenbombe auf vollmundigem, sehr würzigen Malzkörper, die immerhin 75 IBU sind hervorragend eingebunden. Hach... :Drink
Dateianhänge
20150720_204957.jpg
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#777

Beitrag von Ursus007 »

Hab gerade mit meiner Frau eine Porter-Verkostung gemacht:

Riedenburger Dolden Dark: Riecht etwas röstiger, Schaum relativ schnell weg, geschmacklich röstig und recht süß
Mein eigenes 1880: Geruch milder, Schaum ist sehr beständig, schmeckt weniger süß, schön herzhaft rund.

Aussehen und Farbe ansonsten absolut gleich.

Fazit: Meine Hilde (Edit:Holde!!) mag das süße Riedenburger lieber, ich bevorzuge mein eigenes, weil eben kerniger.

Ursus
Dateianhänge
image.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5874
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#778

Beitrag von afri »

Ich kann dem Porter ja nix abgewinnen, aber wenn's euch schmeckt, go for it! Dass das eigene besser mundet, ist sicher normal :-)

In dem Sinn: auch ich habe mein Augustbier im Glas, Cascade vorderwürzegehopft in einer ansonsten recht unauffälligen Schüttung (1kg Wei auf 7kg Pi), untergärig mit 34/70 vergoren. Im März abgefüllt hat es zwar noch immer gut Aroma, aber ich denke, Stopfen bringt bessere Aromen als VWH. Dennoch ein erfreuliches Bier für den warmen Tag bei immerhin noch ~24° um 10 am Abend. Foto nicht nötig, ihr wisst sicher, wie Bier mit dieser Schüttung aussieht.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#779

Beitrag von hoepfli »

image.jpg
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#780

Beitrag von Schlupfer »

ANCRE von der Brasserie De L´Esperance, Strasbourg. Die Brauerei gehört Heineken.

Nicht so gut: Die grüne Buddel.
Gut: Der serienmäßige Plastikdeckel, welcher den Kronkorken nach dem öffnen ersetzt.

Ein unauffälliges Lager, welches gekühlt und mit relativ leichten 4,5% Alkohol bei den derzeitigen Temperaturen eine willkommene Erfrischung ist.
Ancre.jpg
Benutzeravatar
schabse
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 06:11
Wohnort: Brackenheim

Re: Was trinkt ihr gerade?

#781

Beitrag von schabse »

Bernhard Bohemian Ale 8,2 Vol %,

tschechische Brauerei, viel zu stark für mich :puzz
Dateianhänge
RIMG0148.JPG
Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.
Konfuzius wahrscheinlich 551 - 479 v.Chr.
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#782

Beitrag von Seed7 »

Meine letzte flasche APA von Heidenpeter's. Ein sehr gutes APA ohne firlefanz, duerfte fuer mich noch einen tick trockner sein, aber so wie es ist trinkt es leicher. Angenehme bittere und sehr schoene hopfenaromen. Sehr empfehlenswert.

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#783

Beitrag von Micha Ale »

Riegele BierManufaktur Simco 3 Hopfiges Lebensglück(5%) Der vieldiskutierte Obstkorb, DAS ist er.
Natürlich auch Schubkarrenweise Bitterhopfen, trotzdem sehr Harmonisch, jeder Schluck eine Entdeckung!
Die Durchnummerierte Spezialitätenreihe der Riegeler gefällt mir nicht durch die Bank,
im Gegensatz zu deren Standartangebot. Aber dies gehört m.e. zu den ganz grossen.
Benutzeravatar
Yeffie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:05
Wohnort: Schweiz (east side)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#784

Beitrag von Yeffie »

Mein Lieblingskaufbier
Mein Lieblingskaufbier
Benutzeravatar
Hegenhuber
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 11. November 2014, 20:08
Wohnort: Leverkusen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#785

Beitrag von Hegenhuber »

Mein Brown Ale, gestopft mit Citra und Mosaic. Ein Traum!
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#786

Beitrag von Alt-Phex »

Hofbräu München - Müncher Weisse.

Leckeres Weizenbier, schönes bananenaroma und eine leicht säuerliche Note.
Sehr erfrischend und süffig.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#787

Beitrag von Ruthard »

Nicht gerade jetzt (jetzt gibt's Kaffee), aber gestern abend:
dd02_700.jpg
kommt malzig an wie ein fränkisches Landbier und geht wie ein friesisch herbes.


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#788

Beitrag von Alt-Phex »

Brauwolf hat geschrieben:Nicht gerade jetzt (jetzt gibt's Kaffee), aber gestern abend:
dd02_700.jpg
kommt malzig an wie ein fränkisches Landbier und geht wie ein friesisch herbes.


Cheers, Ruthard
Wenn ich die Mauken da auf dem Etikett sehe schleicht sich eine leichte Assoziation
zum "Schumacher" in meinen Kopf. :Grübel
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5874
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#789

Beitrag von afri »

Ich habe soeben eine weitere Flasche Glaabsbräu Hopfenlust verknabbert. Der Sorachi Ace kommt einfach so unglaublich gut, ich freue mich auf die nächste Lieferung von HuM, die diesen Hopfen definitiv enthalten soll. Hopfen ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hopfen :-)
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#790

Beitrag von blub24 »

afri hat geschrieben:Ich habe soeben eine weitere Flasche Glaabsbräu Hopfenlust verknabbert. Der Sorachi Ace kommt einfach so unglaublich gut, ich freue mich auf die nächste Lieferung von HuM, die diesen Hopfen definitiv enthalten soll. Hopfen ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hopfen :-)
Achim
Dann war es wohl eine gute Idee, Dir die Flasche HL mit einzupacken, als ich Dir meine Selbstbräu zugeschickte hatte :Smile

Das Bier gehört ganz klar zu meinen Favoriten.

Frage ist (wenn auch nicht in diesem Thread) welches Potential es bei gestopften UG Bieren noch gibt.

Grüße und lass es Dir schmecken,

Nikolas :Drink
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5874
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#791

Beitrag von afri »

blub24 hat geschrieben:
Dann war es wohl eine gute Idee, Dir die Flasche HL mit einzupacken, als ich Dir meine Selbstbräu zugeschickte hatte :Smile
Definitiv, das Zeug ist gut!! Selbstbräu ist ja zumeist klasse, aber es gibt sie, die guten Kaufbiere. Schade, dass ich nicht näher an Seligenstadt wohne, die Versandkosten sind schon exorbitant hoch :-)
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Krausinger13
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 17:04
Wohnort: 89134 Blaustein

Re: Was trinkt ihr gerade?

#792

Beitrag von Krausinger13 »

Mein erstes Wies'n Bier dieses Jahr. Das Lätschenbräu...äh Löwenbräu gab's auch, werde ich morgen mal testen.
Das Hacker ist recht dunkel, aber nicht schlecht.

Gruß,
Robert
image.jpg
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#793

Beitrag von Ruthard »

Alt-Phex hat geschrieben:Wenn ich die Mauken da auf dem Etikett sehe schleicht sich eine leichte Assoziation
zum "Schumacher" in meinen Kopf. :Grübel
Ach, was? :Bigsmile


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#794

Beitrag von Ursus007 »

Mein BBB (Black Bird Bock), abgeflascht am 2.6.2014. Wenn's nicht die letzte Flasche wäre, würd' ich mich reinlegen!!! :Wink
Dateianhänge
image.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Einkoch-Theo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 15:35

Re: Was trinkt ihr gerade?

#795

Beitrag von Einkoch-Theo »

Beck's Pale Ale. Wurde hier schon öfters besprochen, hat mich interessiert, war nicht so der Knaller.
Theo
Wieso ist Leergut?
Benutzeravatar
Robsen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 03:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#796

Beitrag von Robsen »

Einkoch-Theo hat geschrieben:Beck's Pale Ale. Wurde hier schon öfters besprochen, hat mich interessiert, war nicht so der Knaller.
Theo
Das hatte ich heute Abend auch. Habe nun schon mehrere dieser Biere getestet, aber das Beck's kommt nicht ran. Erinnert viel zu sehr an ein Pilsener. Es fehlt zwar an geschmacklicher Intesität, aber es ist alle Male besser als die üblichen Discounter-Biere. :Drink
Alles was du hast, hat irgendwann dich.
Benutzeravatar
Robsen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 03:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#797

Beitrag von Robsen »

Im Brauhaus Lemke die halbe Palette durchprobiert. Das IPA gefiel mir am besten, gefolgt vom Imperial Stouth.
Als Standardbier ist das Lemkes Original (ein dunkles Lager) ein wahrhafter Gaumenfreund.

Was mich nur interessiert, ist, ob der exotische Geruch nach Mango und Citrusfrucht, beim IPA vom Hopfen kommt..... :Grübel

Das Glas von Hipp bitte ignorieren. Dafür stehe ich mit meinem Namen. :Smile
Dateianhänge
image.jpg
Alles was du hast, hat irgendwann dich.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#798

Beitrag von gulp »

Was mich nur interessiert, ist, ob der exotische Geruch nach Mango und Citrusfrucht, beim IPA vom Hopfen kommt.....
Mal unter uns, von was sollte denn sonst der Geruch kommen? :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Robsen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 03:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#799

Beitrag von Robsen »

In manchen Threads habe ich schon gelesen, dass mit Zitronenschale gestopft wird. Kannte bis heute solche Aromen nicht., jedenfalls nicht vom Hopfen.
Wenn meine vorhandenen Malze verbraut sind, dann werde ich mich auch mal an ein IPA heranwagen.
Alles was du hast, hat irgendwann dich.
GregorSud
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 629
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 11:49

Re: Was trinkt ihr gerade?

#800

Beitrag von GregorSud »

Trinke gerade ein Rittmayer 57. Schmeckt zwar wie ein mit fränkischem Wasser eingebrautes Pils, das man gestopft hat, aber für Franken würde ich das revolutionär nennen. Nicht schlecht, aber man schmeckt IMHO das ungeeignete Wasser...
Antworten