Welcher Steigrohrring bei CC Keg

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1291
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Welcher Steigrohrring bei CC Keg

#1

Beitrag von Rainer »

Hallo,
habe ein kleines Problem mit einigen CC Fässern, die ich nach dem Reinigen nicht mehr dicht bekomme. Und zwar eindeutig unterhalb eines Ventils. Angezogen normal mit Maulschlüssel. Mein Problem, nehme ich 2,1 mm Ringe lässt der Druck über Wochen nach. Nehme ich 2,7 mm wird es dicht, aber der Ring ist nach erneuter Demontage (nächste Reinigung) nicht mehr zu gebrauchens so zerquetscht ist er. Da kann ich notfalls mit leben. Mich interessiert, wie kann ich feststellen welcher Ring nun der Richtige ist. Es sind CC Kegs aus dem (vor Jahren) entnommenen Kreislauf also keine Ausranggierten. Ich glaube das überall die 2,1 mm Ringe montiert waren.
Oder könnte die Genauigkeit der Ringe abgenommen haben, weil es vielleicht keine Originalringe mehr sind?
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Elia
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 18:23
Wohnort: Sarnen (CH)

Re: Welcher Steigrohrring bei CC Keg

#2

Beitrag von Elia »

Hallo Reiner

Ich habe die 2.4 mm. Innendurchmesser 8mm.
Ich kenne dein Problem nicht...

Ich muss auch sagen, dass ich nicht jedes Mal das Steigrohr demontieren.

Grüsse Elia
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Welcher Steigrohrring bei CC Keg

#3

Beitrag von OS-Schlingel »

Guten Abend,
ich mach ja normal keine Werbung, aber das was Du suchst gibts beim Zapfanlagendoktor ..

Gruß

Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1291
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Welcher Steigrohrring bei CC Keg

#4

Beitrag von Rainer »

Hallo Stephen,
Verstehe nicht was du meinst.
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welcher Steigrohrring bei CC Keg

#5

Beitrag von chaos-black »

Ich denke er meint diesen Shop: https://www.zapfanlagendoktor.de/
Die helfen einem auch, wenn man nicht genau weiß was man braucht. Hab da schon etliche Male angerufen und mein Unwissen preis gegeben. Falls dir hier niemand genauer helfen kann, frag mal dort.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Antworten