Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#1

Beitrag von Karel »

Morgen,

Spontan Urlaub für 2 Tage angesagt und weil wir in den Niederlanden unterwegs sind, bahnt sich morgen eine doppelte Shopping Tour an. Frau und Kind wollen nach Maastricht shoppen und ich nicht.. :Bigsmile. Ich fahre etwa 50 km weiter nach Belgien zu Brouwland :Angel . Mal sehen was es dort alles so gibt.

Schönen Feiertag euch Allen.

Gruss
Karel
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#2

Beitrag von Rumborak »

Moin Karel,

versuche dich zu beherrschen...

Wir Südwestbrauer wollten auch mal ne Tour ins brouwland starten...mal schauen, ob wir das noch hinbekommen.

Viel Spaß bei deiner Männer-Shopping-Tour.

VG
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1434
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#3

Beitrag von muldengold »

Ich habe als Dresdner mit brauen.de mein brouwland quasi 5 min mit dem Auto durch die Stadt. Der Betreiber ist sehr sympatisch und selbst Hobbybrauer. :Greets Aber ich will den Thread mal nicht kapern.

LG
Sandro
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#4

Beitrag von Sura »

.... lass dein Geld zu Hause.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#5

Beitrag von gulp »

Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen, in so ner Brouwland Filiale:
Brouwland.jpg
Brouwland.jpg (195.06 KiB) 2541 mal betrachtet
Kontenance..

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#6

Beitrag von Karel »

@rumborak ich werde versuchen mich zu beherrschen...Ja so eine gemeinsame Ausfahrt wäre der Hammer
@sura wieso Geld..Die nehmen auch Karten..
@muldengold da hast du aber Glück

Ich werde mal berichten ..

Jetzt Mittagspause bei einem Grolsch Herbstbokbier mit 6.5 Umdrehungen

Gruss
Karel
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#7

Beitrag von Karel »

@gulp Ja genau so Contenance bewahren.. :goodpost:
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#8

Beitrag von §11 »

gulp hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2017, 12:47 Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen, in so ner Brouwland Filiale:

Brouwland.jpg

Kontenance..

Gruß
Peter
Das ist total lustig, ichhab jetzt schon zig Braulaeden in USA, Deutschland, Italien und Canada besucht und die sehen alle gleich aus :Smile alle haben das selbe weisse Regalsystem und die Regale sind alle eher spaerlich belegt. Lustig

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1434
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#9

Beitrag von muldengold »

Peter, wenn man kramphaft versucht Contenance zu bewahren sieht man irgendwie...äh...verdächtig aus :Bigsmile .
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#10

Beitrag von Karel »

Wieder wohlauf zu Hause. Trotz einiger Strassensperrungen, ich glaube Die wollten nicht dass ich zu Brouwland komme, habe ich das Geschäft doch gefunden.
Habe mich am Anfang nicht zurecht gefunden, ich dachte ich sei in einem Reformhaus...Pillen und Thees....aber nach 1 Minute glänzten die Augen...
Da Bilder mehr sagen als Worte...bitte schön....und ich habe mich beherrscht, also Contenance bewahrt.. :Angel
Gruss
Karel

20171102_112835_resized.jpg
20171102_113108_resized.jpg
20171102_113332_resized.jpg
20171102_113335_resized.jpg
20171102_112709_resized_1.jpg
20171102_112707_resized_1.jpg
Benutzeravatar
Indiana_Horscht
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:38
Wohnort: BaWü - Kreis BB

Re: Ich fahr morgen zu Brouwland weil...

#11

Beitrag von Indiana_Horscht »

Da war ich im Mai dieses Jahr auch mal. Hattte ein Erprobungsfahrzeug, Zeit, km und Sprit frei und bin von Stuttgart aus da hochgeheizt :Bigsmile

Die Hopfenkühlschränke und die Auswahl sind super :thumbsup
Auch sonst kann man sich gut und gerne mal 2-3h aufhalten und sich die ganzen Sachen anschauen. Schon top ausgestattet,
günstig ist Brouwland allerdings nicht.


Bild
Dateianhänge
DSC_0358 (2017-04-28T14_47_32.000).jpg
Antworten