Seite 1 von 1

Moin aus Bremen

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:54
von Mirko Christmann
Guten Abend zusammen.
Ich hoffe der Post ist hier richtig und OK.
Ich bin aus Bremen und mit dem Biervirus durch die 2015 wieder in Betrieb gegangene Bremer Union Brauerei infiziert worden, von der ich nur wenige Minuten entfernt wohne und Arbeite.
Bis dahin waren Radeberger oder Wernesgrüner meine Best Off. ( und ein paar andere )
Durch die Union habe ich die liebe zum Bier wieder gefunden und gemerkt wie vielfältig dieses Thema ist.
Ich trinke gerne ein gutes, geschmackvolles Bier und sammle leider zum Leidwesen meiner Frau, auch noch die Flaschen.
Naja meine Hobbys sind eben immer etwas anders oder teuer :D
Neben dem Bier liebe ich auch die Fotografie, komme aber beruflich bedingt nicht mehr so oft dazu und habe Anfang diesen Jahres mein Fotostudio abgegeben.
In diesem Rahmen hoffe ich Informationen, Tips, Anregungen und Hilfe zu bekommen.
Da ich für 2018 plane selber zu brauen werde ich sicher viele Fragen haben, habt also Nachsicht. :D
Technisch habe ich derzeit nur den Einkocher zu stehen, aber dies soll sich bald ädern.
Bis dahin freue ich mich auf diese Runde hier und bin sehr gespannt auf euch alle.
mfG
Mirko

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:56
von Mirko Christmann
Ups und schon gesehen ich bin Falsch an dieser Stelle.
Sorry.

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 17:36
von DerDerDasBierBraut
Willkommen Mirko,

quäle den Einkocher solange er genug Bier ausspuckt. Da bist du zum Lernen "dichter" am Brauprozess und gewinnst etwas Zeit, um dich nach einem passenden Upgrade umzuschauen.

Viel Spaß beim 1. Sud.
Zollanmeldung nicht vergessen ...

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 18:30
von Brauturm
na dann ,aber Radeberger ?, das Haake Becks aus Bremen ,klasse Bier

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 19:04
von Mirko Christmann
Ich mag weder Haake noch Becks.
Ist leider so. Komme aus Berlin da ist man bissl vorgeprägt :D
@DerDerDasBierBraut, Ein Upgrade? Ja wird sicher kommen wenn ich in der Materie richtig drin bin.
Bis dahin werde ich mich da sicher auch besser auskennen :D
Die Zollanmeldung geht morgen in die Post :D

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 21:03
von Brauturm
ich rede von Haake Becks , ein Becks mag ich auch nicht !

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 22:11
von hinne
Hi Mirko,

Bin ebenfalls aus Bremen. Schön mehr aus der Gegend zu lesen. :Greets

Das leckerste Haake Beck Bier ist das Haake Beck Kräusen BTW

Gruß
Nico

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 22:58
von Michael Wendt
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Brauen!
Deine Fotos, die ich im Blog finde, sehen toll aus. Wenn deine Biere auch so toll werden, komme ich die Weser mal runter.

Viele Grüße
Michael

P.S.: Ein Hoch auf Klarnamen im Forum :Bigsmile

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 09:23
von Lui
Moin Mirko,
von mir aus auch ein willkommen im Forum.
Neben dem Forum könnte der Stammstisch bei der Union für Dich auch noch ganz interessant sein.
Oder wenn Du die 50 km Fahrt auf Dich nehmen willst: wir haben bei uns in Oldenburg jeden ersten Freitag im Monat nen Hobbybrauerstammtisch.

Schöne Grüße aus Oldenburg,
Frank

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 09:54
von hinne
Lui hat geschrieben:
Mittwoch 20. Dezember 2017, 09:23
Moin Mirko,
von mir aus auch ein willkommen im Forum.
Neben dem Forum könnte der Stammstisch bei der Union für Dich auch noch ganz interessant sein.
Oder wenn Du die 50 km Fahrt auf Dich nehmen willst: wir haben bei uns in Oldenburg jeden ersten Freitag im Monat nen Hobbybrauerstammtisch.

Schöne Grüße aus Oldenburg,
Frank
Hi Frank,
habe gerade mit Freude festgestellt, dass du einen Hobbybraushop in der Nähe betreibst. :thumbsup Ich werde definitiv im nächsten Jahr mal vorbei schauen. Ein wunderbares Potenzial Versandkosten zu sparen.

VG,
Nico :Drink

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 19:19
von Mirko Christmann
Moin zusammen. Danke für den Empfang.
Ich freue mich immer über Kontakte. Danke für das Lob zu meinen Fotos. Den Unionstammtisch will ich besuchen, leider ist das nur immer schwierig wegen der Arbeit. Aber das bekomme ich auch noch hin. OL iss aber ja auch ums Eck.

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 19:21
von Mirko Christmann
Ach und Thema Klarnamen. In Foren wie im echten Leben ist es für mich ein Muss.

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 13:07
von jamesmilner
Guten Tag.
Ich bin sehr froh, dass ich ein sehr hilfreiches Thema gefunden habe. Leider hatte ich die gleichen Probleme, aber ich habe einige Details hervorgehoben. Vielen Dank.
Schöne Grüße
James

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 14:48
von Chrissi_Chris
Moin Moin Mirko

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Kreis Vechta..

LG Chris

Re: Moin aus Bremen

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 14:15
von jamesmilner
Hallo
Wenn Sie Rat benötigen, empfehlen wir Ihnen, die Informationen auf einer Website anzuzeigen. Sehr nützliche Tipps für Neulinge. Es hat mir sehr geholfen.
Alles Gute
fixthephoto.com

James