Kleiner Brauhelfer Brau-Übersicht Bildschirmfoto

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kolbäck
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 913
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Kleiner Brauhelfer Brau-Übersicht Bildschirmfoto

#1

Beitrag von Kolbäck » Samstag 30. Dezember 2017, 13:12

Der Titel sagt eigentlich alles. Was andere so brauen ist interessant, es gibt ja ein paar Threads dazu, aber der Reiter "Brau-Übersicht" des kleinen Brauhelfers sagt mehr als tausend Worte. Wer den also benutzt, lasst sehen! :Greets

Hier meiner:
kbh-ubersicht.png
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"

Benutzeravatar
Kolbäck
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 913
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Brauhelfer Brau-Übersicht Bildschirmfoto

#2

Beitrag von Kolbäck » Sonntag 31. Dezember 2017, 11:45

Niemand? Hmm, das war wohl eine unüberlegte Aufforderung meinerseits. Ich vermute, dass die Steuer der Hauptgrund ist, sein Logbuch geheimzuhalten? :Wink
In Schweden darf man privat so viel brauen wie man will, für Eigenbedarf oder Verschenken. Sobald man verkaufen will, wird es aber kompliziert und sehr strikt reguliert.

Oder ist es einfach, dass man in Deutschland generell eher zurückhaltend ist, "seine Daten" preiszugeben? Meinem Bier gestehe ich allerdings keine Privatsphäre zu. Hierzlande sind sogar aller Menschen Steuererklärungen öffentlich. :Bigsmile

Gruß und nix für ungut!
thomas

Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 635
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Kleiner Brauhelfer Brau-Übersicht Bildschirmfoto

#3

Beitrag von Exedus » Sonntag 31. Dezember 2017, 19:29

Kolbäck hat geschrieben:
Sonntag 31. Dezember 2017, 11:45
Niemand? Hmm, das war wohl eine unüberlegte Aufforderung meinerseits. Ich vermute, dass die Steuer der Hauptgrund ist, sein Logbuch geheimzuhalten? :Wink
:Wink
Meine Anlage

mit freundlichen Grüßen

Steven

Benutzeravatar
Terrassenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 06:37
Wohnort: Kumberg

Re: Kleiner Brauhelfer Brau-Übersicht Bildschirmfoto

#4

Beitrag von Terrassenbräu » Sonntag 31. Dezember 2017, 20:18

Hi

Als Österreicher sind meine 688 Liter 2017 auch kein Problem :-)
hbh.jpg
LG & Guten Rutsch

Siegi

Benutzeravatar
Kolbäck
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 913
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Brauhelfer Brau-Übersicht Bildschirmfoto

#5

Beitrag von Kolbäck » Sonntag 31. Dezember 2017, 21:37

Terrassenbräu hat geschrieben:
Sonntag 31. Dezember 2017, 20:18
Als Österreicher sind meine 688 Liter 2017 auch kein Problem :-)

LG & Guten Rutsch
Haha, wir haben ja fast gleichzeitig angefangen, aber du hast noch höheres Tempo vorgelegt als ich - beeindruckend! :thumbup
Interessante Bierliste auch!

Ebenfalls guten Rutsch, allen! :Drink
thomas

Antworten