Lösemittelbeständigkeit von Kunststoffen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Lösemittelbeständigkeit von Kunststoffen

#1

Beitrag von tauroplu »

Moinsen, da immer wieder mal Fragen zu diesem Thema auftauchen, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin im Netz fündig geworden. Dazu habe ich eine kurze Hinweisseite im Wiki erstellt:
wiki/doku.php/loesemittelbestaendigkeit ... unststoffe

Ok, die meisten der dort aufgeführten Stoffe sind für uns irrelevant, aber es tauchen halt auch die im (Bierbrauer-) Haushalt üblichen Substanzen auf.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Lösemittelbeständigkeit von Kunststoffen

#2

Beitrag von docpsycho »

Gude

Eine geile Tabelle. Danke

:goodpost:

Grüße, Felix
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Antworten