Költ...

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Költ...

#1

Beitrag von Kobi »

Moin,
ob das ein Erfolg wird...? http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 91291.html
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Költ...

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Bin gespannt was Altmeister Phex von dem Gepansche hält. :Bigsmile
Dürfte eine gute Prognose liefern, wie die Alt-Fraktion das neue Bier annehmen wird.

Selbst falls das Bier schmeckt wird es hier oder da Diskussionen geben, ob es nun Költ oder Alsch heißen sollte.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Költ...

#3

Beitrag von ctiedtke »

Sind beides frisch fertig gewordene Marketing Studenten. Ich habs noch nicht probiert. Will ich auch nicht. Ich finde es gibt leckere Altbiere und leckere Kölschs und das soll so bleiben :Drink . Den Versuch gab es mein ich schon mal mit Dölsch. Setzt sich glaube ich auch nicht so richtig durch.
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Költ...

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Wird sicherlich nicht mehr als ein Gag bleiben. Wie Christian schon sagt stecken da Markeing-Fuzzs hinter und keine gelernten Brauer. das Dölsch fristet auch eher ein Nischendasein. Der durchschnittliche Kölner will mit Alt genauso wenig zu tun haben wie der Düsseldorfer mit Kölsch. Also quasi direkt an der Zielgruppe vorbei "designed", muss man aber auch erstmal hinbekommen.

Neu ist die Idee ja auch nicht. Neben dem schon erwähnten Dölsch gab es von Frankenheim auch mal ein helles Altbier. Die Restposten gab es dann billig im Getränkemarkt und das Bier wurde nie mehr gesehen. Da hilft auch keine hippe Craftbeer-Masche wenn die anderen auch schon dran gescheitert sind.

Aber vieleicht hilft ja so eine Jammer-Kampagne, wie bei dem armen, armen Jungbrauer aus Bielefeld, um das Gebräu los zu werden.

Wir werden sehen :P
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3354
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Költ...

#5

Beitrag von Bodo »

Ich weiß auch nicht was das soll. Da wohne ich genau zwischen Kölle und D'dorf und trinke beide Biere gerne mal, je nachdem wonach mir gerade der Sinn steht. Das Ding wird so in die Hose gehen wie das Langenfelder Alt, welches auch mit viel Bohei von irgendwelchen Marketingfuzzies gehypt wurde um dann langsam aber sicher in der Versenkung zu verschwinden. Das Költ ist nix anderes als ein stinknormales Landbier welches (wie so viele andere Biere) versucht allen zu schmecken. So what! Ich bleibe bei meinem eigenen :P
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Antworten