App zur Übersicht im Bierkeller

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

App zur Übersicht im Bierkeller

#1

Beitrag von chaos-black »

Hallo Leute,
ich hab neulich eine junge Android App gefunden, die einem hilft die Übersicht über die Biervorräte zu behalten. Insbesondere dass man damit halbwegs auf dem Schirm hat wie voll die Kegs noch sind gefällt mir. Kostet nix und is Vlt auch für einige hier nützlich: https://play.google.com/store/apps/deta ... eertracker

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Flothe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1310
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:33
Wohnort: Leuven [BE]

Re: App zur Übersicht im Bierkeller

#2

Beitrag von Flothe »

Hey Alex,

Danke für den Tip. Hab's mir Mal runtergeladen.
Nimmt einem natürlich trotzdem noch nicht ab, dass man jede Flasche oder jedes Glas vom Bestand abziehen muss. An einem feucht fröhlichen Abend verliert man da schon Mal leicht die Übersicht und auch die Motivation alles einzutragen.

Optimal wäre natürlich eine Lösung wie in diesen neuen Amazon Stores, wo automatisch registriert wird, was man mitnimmt :P

LG Florian

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko.
- Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"
Michi2016
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:53

Re: App zur Übersicht im Bierkeller

#3

Beitrag von Michi2016 »

Hallo Alex,

vielen Dank, ich habe mir die App mal installiert. Mein "Lager" ist nicht in meiner Wohnung. Somit habe ich mal dieses darin aufgenommen.
Wenn ich nun mein Bier mit in die Wohnung nehme trage ich es hier aus. Somit habe ich eine recht gute Übersicht.
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2828
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: App zur Übersicht im Bierkeller

#4

Beitrag von olibaer »

Hi Florian,
Flothe hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2018, 13:34 Optimal wäre natürlich eine Lösung wie in diesen neuen Amazon Stores, wo automatisch registriert wird, was man mitnimmt :P
LG Florian
Der automatische Abgang ist eher langweilig. Der interessante Teil ist die Vereinnahmung und Kennzeichnung des "Zugangs'".
Was an dieser Stelle nicht sauber organisiert ist, kann der "Abgangsvorgang" nicht konsumieren ;-)
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Antworten