Kleiner Wiki Tipp

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Kleiner Wiki Tipp

#1

Beitrag von tauroplu »

Hallo, zusammen, wer wissen möchte, was alles für Begriffe im Wiki verankert sind und erklärt werden, der kann ja mal unter der Rubrik „Werkzeuge“, links unten auf der Wikistartseite auf den „Seitenindex“ klicken. Dann bekommt Ihr eine komplette Übersicht der Begriffe, unter denen im Wiki etwas zu finden ist.
Da hat man einen schönen Überblick über die Begriffe, zu denen etwas im Wiki steht. Ich persönlich finde das etwas charmanter, als über das übliche Wiki Suchfeld zu gehen. Und es macht auch irgendwie Spass in der sehr langen Liste ausgiebig zu stöbern. Habe diese Möglichkeit gerade eben selbst erst entdeckt und bin begeistert.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
katzlbt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 315
Registriert: Montag 21. März 2016, 20:14
Wohnort: Innsbruck

Re: Kleiner Wiki Tipp

#2

Beitrag von katzlbt »

Ja, ich habe schon vor einiger Zeit bei der Administration (BodoW) angefragt, ob das indexmenu plugin (https://www.dokuwiki.org/plugin:indexmenu#only_admins) von dokuwiki freigeschaltet werden könnte, dann kann man automatische indices auf Wikiseiten einblenden. Siehe hier: https://hobbybrauer.de/forum/wiki/doku. ... ap?do=edit

Dann könnte man je einen Index für Biersorten, Messen, Gären, Kochen, Reinigen etc. mittels "{{indexmenu>.#1}}" in spezielle Übersichtsseiten einbauen ohne, dass jede neue Seite manuell eingetragen werden muss, z.B. https://hobbybrauer.de/forum/wiki/doku.php/zapfen

LG,
Thomas.
Antworten