Wissenschaftliche Arbeit bzgl.Bier

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
haket87
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. April 2018, 17:47

Wissenschaftliche Arbeit bzgl.Bier

#1

Beitrag von haket87 »

Hallo! Ich muss auf der Uni eine 30-40seitige Arbeit zum Thema Kulturlandschaften od Landwirtschaft in Österreich schreiben - lässt sich das in Verbindung mit Bier umsetzen? Bin für Tipps sehr dankbar!
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Wissenschaftliche Arbeit bzgl.Bier

#2

Beitrag von flying »

Da fällt mir spontan der Anton Dreher ein, der 1841 das Lagerbier heutiger Prägung erfand. Seine Schwechater Brauerei stieg zwischenzeitlich zur größten Brauerei der Welt auf. Um seine Brauerei mit Rohstoffen zu versorgen investierte er in große Anbaugebiete von Gerste und Hopfen in Österreich, Mähren, Ungarn und Italien. Das hat sicher die "Kulturlandschaften" nachhaltig geprägt..?
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Antworten