Bier lagern bei Zimmertemperatur

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
jaman
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 22:42

Bier lagern bei Zimmertemperatur

#1

Beitrag von jaman »

Hallo,

erstmal tuts mir leid, dass ich hier eig im falschen Forum bin. Ich hoffe trotzdem einfach mal, dass ihr mir weiterhelft und meine Frage beantworten könnt, weil ich sonst bei diversen anderen Foren leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe :/ Und hier bin ich mir sicher, dass ihr genug Erfahrung habt :D
Mir gehts einfach darum, ob ich Bier bei Zimmertemperatur lagern kann, weil ich für ne party am donnerstag jetzt ein paar Paletten besorgt habe, aber aufgrund der Menge diese eben nicht im Keller und auch nicht Kühlschrank lagern kann. Der nächste Freund bei dem ich das im Keller lagern kann ist leider 100 km weg, wäre also sehr umständlich...

Hab aber angst, dass das Bier nachher nicht mehr gut schmeckt :Grübel

Vielleicht könnt ihr mir ja kurz helfen... :)
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Bier lagern bei Zimmertemperatur

#2

Beitrag von schloemi »

1) Das Bier hält das bis Donnerstag aus
2) Du brauchst mehr Freunde

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Bier lagern bei Zimmertemperatur

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

3) Willkommen im Forum :Greets
4) Und wie wollt ihr das Bier auf der Party bei den aktuellen Außentemperaturen trinken? Auch p**swarm? :Waa
Da muss eine Lösung her. Siehe 2) ...
Zuletzt geändert von DerDerDasBierBraut am Dienstag 29. Mai 2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
jaman
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 22:42

Re: Bier lagern bei Zimmertemperatur

#4

Beitrag von jaman »

1) ok vielen dank für die antwort
2) zieh du als 20 jähriger in ne Wohnung in Hamburg und gönn dir nen Keller :)
4) dafür gibts bei der location 2 külschranke, die ich schon vorher befüllen darf, nur muss ich die Zeit bis zum donnerstag morgen halt lagern...

Aber falls das bier nicht an Geschmack verliert ist das ja alles kein Problem und um die Freunde macht euch mal keine Sorgen :D
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bier lagern bei Zimmertemperatur

#5

Beitrag von Alt-Phex »

Da es sich ja höchstwahrscheinlich um kommerzielles Bier aus einer richtigen Brauerei handelt, das vermutlich auch filtriert und ggf. pasteurisiert ist, ist das überhaupt kein Problem. Das stand garantiert schon länger irgendwo ungekühlt rum bevor es in deinen Besitz geraten ist.

Rein aus Interesse, worüber reden wir denn hier, Paletten Dosen- oder Flaschenbier? Bei letzterem muss das ja ne Mordsparty werden...
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Bier lagern bei Zimmertemperatur

#6

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich kenne das Kellerproblem auch. 20km Richtung Nordorst und im Keller nicht genug Platz für einen 8er Fasskühler und 2 Schlitten.
Nützt aber nichts. Das Bier wird sicher nicht schlecht, aber ob es warm gut schmeckt wage ich zu bezweifeln. Lasst dir eine Kühlmöglichkeit einfallen. Thermobox mit Trockeneis oder so.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
jaman
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 22:42

Re: Bier lagern bei Zimmertemperatur

#7

Beitrag von jaman »

Ne 8 Paletten Dosenbier, wird trotzdem ne Mordsparty ... :D
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Bier lagern bei Zimmertemperatur

#8

Beitrag von Boludo »

Warst Du schon einmal in einem Getränkemarkt?

Stefan
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Bier lagern bei Zimmertemperatur

#9

Beitrag von Ursus007 »

Zum kühlen Genuß hau (leg!) die Dosen in die Badewanne und fülle mit kaltem Wasser auf. Ggf. ein-/zweimal Wasser auswechseln. Hier hast Du ja den Vorteil, dass von den Dosen keine Etiketten abweichen können ...
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Bier lagern bei Zimmertemperatur

#10

Beitrag von Beerkenauer »

Ursus007 hat geschrieben: Mittwoch 30. Mai 2018, 11:06 Zum kühlen Genuß hau (leg!) die Dosen in die Badewanne und fülle mit kaltem Wasser auf. Ggf. ein-/zweimal Wasser auswechseln. Hier hast Du ja den Vorteil, dass von den Dosen keine Etiketten abweichen können ...
Das kenne ich noch von StudiParties. Wasser und Eiswürfel war ne perfekte Kühlung. :thumbup

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Antworten