Andere Shops in Europa

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Andere Shops in Europa

#1

Beitrag von Sura »

Moin.

Da ich momentan etwas hin- und hergerissen bin bei den mir bekannten Shops, suche ich Erfahrungen zu Shops in Europa die eine gute Auswahl haben, zuverlässig im Service sind, und die Ware ordentlich verpacken und beschriften.

- Ich möchte mein Malz z.b. nicht in zugeclipsten und handbeschrifteten Gefrierbeuteln bekommen, sondern ordentlich verpackt, eventuell verschweisst oder in Dosen, mit Mälzerei, Chargennummer und so weiter.
- Ich möchte den Hopfen ordentlich verschweisst und mit vollständigen Angaben (Jahr, Säuren, Anbauland, Chargennummer, etc...)
- Die Hefen sollten frisch und die Trockenhefen ohne Staubschicht sein.
- Sonstiges Zubehör sollte den Beschreibungen und Abbildungen entsprechen.
- Es sollte genau das in der passenden Menge ankommen die man bestellt hat, und falls es Probleme gibt möchte ich eine schnelle Reaktion, ohne mit einer Rückbuchung drohen zu müssen.
- Wenn es geht, sollte der Versand per DHL sein, oder an DHL übergeben werden.
- Versandkosten nicht eher zweitrangig. Ich zahle lieber 5€ mehr als mich hinterher über irgendwas zu ärgern.
- Eine englische Version einer Webseite wäre schon schön. Ich bin nicht so Multilingual.

Shops die nicht aufgezählt werden brauchen weil ich sie kenne, und/oder weil sie den Anforderungen nicht entsprechen.
(Darüber möchte und darf ich hier nicht diskutieren. Bitte per PN, wenn es da was zu klären gibt.)

* maltmiller.co.uk
* Sämtliche(!) deutschen Versender
* brouwmarkt.nl

Gruß,
Kai
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Andere Shops in Europa

#2

Beitrag von beercan »

Hallo Kai,
meine letzte Bestellung hatte ich bei http://twojbrowar.pl/en/ aus Polen gemacht, weil diese dort eine bestimmte Sorte Malz hatten welche ich brauchte.
Bestellt hatte ich dort dann insgesamt:
25 kg Malz
Hopfen
Hefe (flüssig)
Kleinkram

Die Hefe war frisch (hatte dort vorher auch das MHD angefragt)
Auf der vakuumierten Verpackung des Hopfen und der Verpackung des Malzes stand eigentlich alles was man wissen muss.
Kann heute Abend aber gern noch Bilder davon machen.

Versand wurde durch GLS abgewickelt. Bezahlen konnte ich nach Anfrage per Paypal.
Versandkosten waren für diese Bestellung umgerechnet etwa 15 €.
Alle meine Anfragen per Mail wurden zeitnah beantwortet.
Alles in allem war ich mit der Bestellung dort zufrieden.

Gruß Robert
Gruß Robert
Antworten