KBH Rezepte und WordPress

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
fsb
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 14:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

KBH Rezepte und WordPress

#1

Beitrag von fsb »

Seit vier Monaten erfreue ich mich nun an meinem neuen Hobby und dieses Forum hat mir dabei schon einige sehr nützliche Hilfestellungen gegeben. Nun will ich mal ein kleines, sehr spezielles Bisschen zurückgeben... "Sehr speziell", weil es Euch nur interessieren dürfte, wenn Ihr (1) den Kleinen Brauhelfer für Eure Rezepte nutzt und (2) Eure Sude auf einer eigenen WordPress-Website dokumentieren möchtet.

Für genau diesen Zweck habe ich mir nämlich ein kleines WordPress Plugin gebastelt, das es erlaubt, aus dem KBH exportierte "xsud"-Files als Medien in WordPress hozuladen und dann ganz einfach mit einem "shortcode" in Beiträgen und Seiten einzbinden. Wie das dann aussieht, könnt Ihr auf meinen Seiten sehen, hier zum Beispiel.

Wenn Euch dieses Plugin also interessiert, stelle ich das Stückchen Code gerne zur Verfügung, selbstverständlich in "freier" Form, ein entsprechendes Lizenzgefasel füge ich dann noch fix ein.
Antworten