Brew Bucket Brewmaster Edition

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
PalmPower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 11:10
Wohnort: Graz

Brew Bucket Brewmaster Edition

#1

Beitrag von PalmPower »

Hallo,

da ich das letzte Plastik aus meinem Braukämmerlein verbannen möchte, sich zufällig auch mein Geburtstag nähert, möchte ich den potentiellen Gratulanten in meiner Verwandtschaft beim Nachdenken behilflich sein und ihnen einen Tipp geben, womit man meine Plastigäreimer ersetzen könnte.

https://www.brouwmarkt.nl/de/ss-brewtec ... 7-gal.html

Können mir die Wissenden bitte mitteilen, ob und welche Vorteile (oder auch eventuelle Nachteile) mit so einem Kauf verbunden wären.

LG Peter
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Brew Bucket Brewmaster Edition

#2

Beitrag von Sebasstian »

Hallo Peter,
zu dem Brewbucket sind schon einige Diskussionen hier im Forum geführt worden wo Erfahrungen berichtet werden inkl. Vor- und Nachteile. Ich hab mir nach deren Lektüre den Brewbucket in der Brewmaster Edition gekauft, allerdings in groß (52Liter), und bin sehr zufrieden.
Hast du die Suchfunktion bemüht? Falls dir diese Info im Forumsbestand niht reicht, musst du glaube ich mit deinen Fragen etwas spezifischer werden. "Ob Vorteile mit dem Kauf verbunden" ist..naja, bisschen schwammig.
Ich würde sagen Ja. ;)

Gruß,
Sebastian
Grüße,
Sebastian
Mailänder
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 391
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:49

Re: Brew Bucket Brewmaster Edition

#3

Beitrag von Mailänder »

SS Brewtech Produkte sind m.M.n. für den Preis sehr gut verarbeitet. Der Unterschied zu einem Plastik Eimer wird bezüglich Hygiene und Reinigung gewaltig sein. Meiner Meinung nach wirst du aber keine Vorteile durch den ZK Boden erleben, weil es zum einen kein echter ZK Gärtank ist (man hat nicht einmal einen Auslauf unten zum vollständigen entleeren!) und die Geschichte mit der "geringeren Kontaktfläche zur Hefe" meines Erachtens lediglich ein Marketing-Märchen und nicht einmal rein geometrisch begründbar ist. :thumbdown
Benutzeravatar
PalmPower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 11:10
Wohnort: Graz

Re: Brew Bucket Brewmaster Edition

#4

Beitrag von PalmPower »

danke, ich möchte eben das Plastik verbannen und ein besonders WICHTIGES Argument: er sieht gut aus :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile
LG Peter
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Brew Bucket Brewmaster Edition

#5

Beitrag von Tozzi »

Er sieht gut aus, ist gut verarbeitet, sehr leicht im Handling, schnell sauber gemacht, leicht zu desinfizieren.
Man kann die 7 Gallonen Variante und den Mini auch im befüllten Zustand noch tragen, und stapelbar sind die Dinger auch noch.
Der Konus mag zwar primär nicht viel bringen, aber zumindest zum Hefe Ernten ist er auf jeden Fall besser geeignet als ein flacher Boden.

Tipp:
Besorg Dir dieses Teil dazu:
https://www.brouwmarkt.nl/de/schlauchtu ... eckel.html
Damit wird der Anschluß eines Blow Off Schlauchs zum Kinderspiel (und kann nicht abknicken).
Die Fermenter bleiben auf diese Weise auch stapelbar.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
PalmPower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 11:10
Wohnort: Graz

Re: Brew Bucket Brewmaster Edition

#6

Beitrag von PalmPower »

Tozzi hat geschrieben: Samstag 7. Juli 2018, 16:22 Er sieht gut aus, ist gut verarbeitet, sehr leicht im Handling, schnell sauber gemacht, leicht zu desinfizieren.
Man kann die 7 Gallonen Variante und den Mini auch im befüllten Zustand noch tragen, und stapelbar sind die Dinger auch noch.
Der Konus mag zwar primär nicht viel bringen, aber zumindest zum Hefe Ernten ist er auf jeden Fall besser geeignet als ein flacher Boden.

Tipp:
Besorg Dir dieses Teil dazu:
https://www.brouwmarkt.nl/de/schlauchtu ... eckel.html
Damit wird der Anschluß eines Blow Off Schlauchs zum Kinderspiel (und kann nicht abknicken).
Die Fermenter bleiben auf diese Weise auch stapelbar.
Danke dir, werde die unbedingte Notwendigkeit des Brew Bucket für besonders gutes Bier in der Verwandtschaft durchsickern lassen. Die haben ja noch einen Monat Zeit, sich ein Geburtstagsgeschenk zu überlegen. :Smile

LG Peter
Antworten