Gänsehaut

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Zackenknecht
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Montag 16. November 2015, 13:51
Wohnort: Heidesee

Gänsehaut

#1

Beitrag von Zackenknecht »

Guten Morgen,
Heute früh hatte ich einen schönen Gänsehautmoment.
Ich hatte aus zwei Flaschen Schneider TAP7 die Hefe für mein heutiges Weißbier gestript und heute fürs Brauprotokoll die Etiketten abgelöst.
Auf der Rückseite des Hauptetiktes habe ich dann den Spruch "Gott geb Glück und Segen Drein" entdeckt.
Schön dass es sowas gibt, denn normalerweise gugt da niemand hin und der Druck kostet bestimmt auch ein paar Cent.
Mich hat es jedenfalls berührt das nicht alles nur (Kosten) optimiert ist. :Angel

Gruß Thomas
Ein Leben ohne Bier ist möglich aber sinnlos
Ich glaub ich hab Cenosillicaphobie :Grübel
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut

#2

Beitrag von secuspec »

In Bayern wird es kein Bier wenn der Braumeister nicht "Gott geb Glück und Segen Drein" spricht. Da ist es nur konsequent zur Wahrung der Qualität dies auch auf die Rückseite des Etiketts zu drucken. :Wink :P
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 839
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gänsehaut

#3

Beitrag von bierhistoriker.org »

...
Klar, dass die das heimlich auf die Rückseite des Etiketts drucken, der Wunsch ist ja wohl eindeutig illegal!

"Glück und Segen" sind beide nicht RHG-zulässig :P

Cheers

Jürgen
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Hobrau
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 23:26

Re: Gänsehaut

#4

Beitrag von Hobrau »

:Greets
Eigentlich ist es ja dann schon zu spät...außer natürlich für deinen Sud. Trotzdem sehr schön. Viel Erfolg!
Schöne Grüße
Chris :Greets
BierMaxi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 16:11

Re: Gänsehaut

#5

Beitrag von BierMaxi »

Das ist ja klasse. Und wenn das wahrhaftig auch noch solche Emotionen auslösen kann, dann will man nicht mehr als das.
Antworten