Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
JaRo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 23:37

Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#1

Beitrag von JaRo »

Hallo zusammen,

mal aus neugier - wie seid ihr eigentlich zur Brauerei gekommen?
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Eine gute Anlaufstelle wäre der Thread "Vorstellung neuer Brauer" https://hobbybrauer.de/forum/viewforum.php?f=50
Dort haben die meisten Neuen ein paar Worte zu ihrem Hobby und dem Weg dahin geschrieben.

Übrigens Willkommen im Forum. Vielleicht stellst du dich auch erstmal kurz vor?
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#3

Beitrag von Tozzi »

Ich persönlich warte auf den ersten Werbelink. :Devil
(Werde aber gern eines Besseren belehrt).
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Also ich bin früher immer mit der S-Bahn bis Neuss und von da mit so einem Bummelzug bis zur Brauerei gefahren. Andere Kollegen sind mit dem Auto gekommen. Die hatten aber auf der Rückfahrt weniger Spaß als wir Bahnreisenden. Feierabendbier, ihr versteht schon.

:Drink
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Scheibelhund
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#5

Beitrag von Scheibelhund »

Nachdem ich in meinem Lokal über 9 Jahre Jungbier aus Franken ausgeschenkt hatte, ergab sich die Möglichkeit ein Haus in der Nachbarschaft zu kaufen. Dann war Platz für eine der neuen Malzrohranlagen, die sich wirtschaftlich betreiben lassen. Vorher war eine Kleinbrauerei eher ein Hobby für Millionäre.
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#6

Beitrag von §11 »

Kommt drauf an, aber bei einigen hatte ich das Glück das sie so nahe waren das ich mit dem Fahrrad fahren konnte.

Gruß

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#7

Beitrag von Ernie »

:Troll
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#8

Beitrag von FloNRW »

Welche Brauerei meint er :Waa hehe
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#9

Beitrag von Odin »

also zu Beginn der Lehrzeit mit dem Moped. Später dann mit dem Auto.
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#10

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Für mich wäre die viel spannendere Frage, wie man dort wieder weggekommen ist, und warum überhaupt, und ob freiwillig oder mit heftiger Gegenwehr?
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#11

Beitrag von Odin »

guter Punkt Jens :thumbsup Die Heimfahrt war manchmal kritisch :Drink
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#12

Beitrag von Alt-Phex »

ich hab da auch schonmal übernachtet. Auf ner Palette Malzsäcke kann man erstaunlich gut pennen. Zumindest nach einer Betriebsfeier...
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Wie seid ihr zur Brauerei gekommen?

#13

Beitrag von §11 »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Montag 27. August 2018, 15:05 Für mich wäre die viel spannendere Frage, wie man dort wieder weggekommen ist, und warum überhaupt, und ob freiwillig oder mit heftiger Gegenwehr?
Und frag mal nicht wie gut frisches Bier im Sommer in der Nachtschicht I'm Sudhaus bei gefuehlten 60C schmeckt :Wink du kannst ungelogen 4 Halbe trinken ohne aufs Klo zu muessen, weil du sie genauso schnell rausschwitzt wie du sie trinkst :Ahh
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten