Vorstellung

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
mollo
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 12:54

Vorstellung

#1

Beitrag von mollo »

Hallo - ich bin der neue :Greets

Nachdem ich es mir sehr lange vorgenommen habe, habe ich zu Beginn des Jahres endlich damit begonnen mein eigenes Bier zu brauen.
Mit meinem 3. Bier und in Summe 75 Liter Brauerfahrung, bin ich also noch blutiger Anfänger. Aber immerhin alle Biere waren/sind trinkbar :Wink
Zu mir: Ich bin 46 Jahre alt, komme aus Friedrichshafen am Bodensee und bin von Beruf Maschinenbauingenieur.

Gerne würde ich Kontakt zu Hobbybrauern in der Nähe aufbauen - alleine brauen macht einsam :Smile

Gerne über PN melden, wenn ihr aus der Nähe seid.....

Liebe Grüße

Moliver
Benutzeravatar
Terlon
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 19:52

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von Terlon »

Hallo und Herzlich willkommen im Forum!
Allerdings aus dem hohen Norden.
Gruß
Olli
*******
Ich braue nicht nach dem RHG, aber ohne Chemie!
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von chaos-black »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von Dyrdlingur »

Herzliches Willkommen
aus dem östlichen Süden (Höhenkirchen bei München).
Klaus.
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von integrator »

:Drink Auch aus dem halbhohen Norden ein Herzlich Willkommen.
Du wirst schnell erkennen das dein Beruf als Maschinenbauingenieur dir bei deiner Berufung als Privatbrauer sehr hilfreich ist.
Bin schon gespannt auf deine erste Braudoku und deine ersten Erfindungen.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Antworten