Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
katzlbt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 315
Registriert: Montag 21. März 2016, 20:14
Wohnort: Innsbruck

Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#1

Beitrag von katzlbt »

New York / Toronto – Brauereien und Spirituosenkonzerne in den USA entdecken neben Alkohol eine neue Droge für sich...

https://derstandard.at/2000086662653/US ... t-Cannabis

Da wird aus Steinbier Stonedbeer! :Ahh
Philius
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 11:59

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#2

Beitrag von Philius »

Also ich hab mir da auch schon Gedanken darüber gemacht, jetzt wo das CBD Zeugs bei uns in AT legal ist...

Und ganz ehrlich, wieso denn nicht?
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#3

Beitrag von Boludo »

CBD könnte ich mir im Bier ganz gut vorstellen, da drückt dann das Feierabendbier ordentlich in den Sessel bzw Bett. Mit Emulgatoren kann man das durchaus wasserlöslich machen.
Bei THC wäre ich aber sehr vorsichtig, wenn da mal einer richtig Durst hat, kann das bei einer Überdosis zwar nicht gefährlich, aber extrem unangenehm werden.

Stefan
Philius
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 11:59

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#4

Beitrag von Philius »

Also ich hab mal CBD in der e zigarette probiert und kann sagen ich hab da kaum was gemerkt. Und nein, ich bin da nichts "gewöhnt" :P

Es gibt leider wenig dokumentiertes über den Einsatz von Hanfblüten somit muss man da erst mal nen Ansatz finden...
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#5

Beitrag von Boludo »

Ich kenne Leute, die sehr stark auf CBD reagieren und das therapeutisch gegen alles mögliche einsetzen, ist ja auch zum Glück vollkommen legal. Andere merken gar nichts. Scheint sehr individuell zu sein und kommt sicher auf die Qualität an. Eine geringe Menge THC pusht angeblich die CBD Wirkung deutlich, wobei die Wirkung des THC durch das CBD unterdrückt wird. Solche Produkte sind dann aber nicht mehr legal bzw man bekommt sie vom Arzt verschrieben.
Scheibelhund
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#6

Beitrag von Scheibelhund »

Diese Aussichten sollten sich die ganzen Cannabisbefürworter mal verinnerlichen. Nix mit endlich beim Dealer um die Ecke straffrei einkaufen. Das Geschäft werden die Konzerne machen.
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#7

Beitrag von Boludo »

Ja und? Kennt man ja vom Bier auch so.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#8

Beitrag von §11 »

Scheibelhund hat geschrieben: Samstag 8. September 2018, 16:37 Diese Aussichten sollten sich die ganzen Cannabisbefürworter mal verinnerlichen. Nix mit endlich beim Dealer um die Ecke straffrei einkaufen. Das Geschäft werden die Konzerne machen.
Und es wird wieder viele Steuergelder geben die man dann in sinnlosen Projekten ausgeben kann
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Jeff
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 200
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:08
Wohnort: Darmstadt

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#9

Beitrag von Jeff »

Scheibelhund hat geschrieben: Samstag 8. September 2018, 16:37 Diese Aussichten sollten sich die ganzen Cannabisbefürworter mal verinnerlichen. Nix mit endlich beim Dealer um die Ecke straffrei einkaufen. Das Geschäft werden die Konzerne machen.
Sorry für OT, aber muss mal kurz meinen Senf dazu geben und werde dann auch nix mehr dazu schreiben:
Wer will denn beim "Dealer um die Ecke" kaufen, wenn er im "Laden um die Ecke" ne riesen Auswahl an kontrolliert aufgezogenem Gras in sicherer Umgebung kaufen kann? :Mad2
Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!

Bild
Scheibelhund
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#10

Beitrag von Scheibelhund »

Vielleicht muß ich mich etwas anderes ausdrücken: Beim Otto-Normal-Kiffer spielt doch auch das Gefühl mit, etwas alternatives und Gutes zu tun und nicht irgendwelchen Konzernen das Geld in den Rachen zu schmeißen, wie beim Tabak.
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#11

Beitrag von Boludo »

Scheibelhund hat geschrieben: Freitag 14. September 2018, 16:38 Vielleicht muß ich mich etwas anderes ausdrücken: Beim Otto-Normal-Kiffer spielt doch auch das Gefühl mit, etwas alternatives und Gutes zu tun und nicht irgendwelchen Konzernen das Geld in den Rachen zu schmeißen, wie beim Tabak.
Wie viele Otto Normal Kiffer kennst du den so? Und was soll das genau sein?
Das hört sich sehr weit hergeholt an.
Heutzutage kiffen alle Gesellschaftsschichten mit sämtlichen Ansichten, die es so gibt.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, es ist jedenfalls so.
Die Hippie Ära ist schon lange rum.
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Zeitungsartikel: US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

#12

Beitrag von Tozzi »

Ist doch letztlich dieselbe Diskussion wie bei den ach so bösen "Industriebieren", durch Verbote noch verschärft.
Resultat: Beim netten Dealer um die Ecke bekommt man Turbo Sorten, damit sich der illegale Anbau auch lohnt, am Ende noch mit Glasscherben oder Schlimmerem gestreckt (meistens ja wenigstens nur mit Wasser), damit's mehr wiegt.
Während der Alkohol Prohibition in den USA hat auch fast niemand Bier getrunken, da hat man sich Moonshine reingekippt bis zu Blindheit und Abwinken.

Hochwertige und diverse Produkte, an die Bedürfnisse des Kunden angepasst, wird es erst geben, wenn wir eine Legalisierung haben und die "pöhse" Industrie den Massenbedarf abdeckt. Erst dann können Liebhaber auch ihre "Orchideen" Sorten gewinnbringend anbieten bzw. selber anbauen.
In den Niederlanden (und inzwischen noch mehr in einzelnen US Bundesstaaten) konnte man das bereits ganz gut beobachten.

Ganz klar, die Pläne der "Großen" liegen schon lange in den Schubladen.
Mal sehen was das für Blüten treiben wird, im wahrsten Sinne des Wortes, denn eine Menge Geld steckt da drin.
"Marlboro Flights" wird's irgendwann geben... :Wink

Stephan, der in Bayern lebt und seinen Führerschein gerne noch behalten will...
(Und es für eine sehr schlechte Idee hält, das mit Alkohol zu mischen, in welcher Form auch immer...)
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Antworten