Schumachers Alt

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Cubase
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:57
Wohnort: Bielefeld

Schumachers Alt

#1

Beitrag von Cubase »

Hallo, ich mache gerade eine Fortbildung in Düsseldorf und bin im Schumachers und trinke mein erstes originales Schumacher Alt nachdem ich den tollen Clone bereits dreimal gebraut habe. Das Original schmeckt fast so gut wie der Clone von Tauroplu 😀 Danke Dir für das tolle Rezept.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schumachers Alt

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Wenn du schon da bist unbedingt auch das 1838er probieren. Und ja, das Clonerezept kommt schon sehr nah ans Original ran.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Cubase
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Schumachers Alt

#3

Beitrag von Cubase »

Hab ich gemacht, ist auch sehr lecker
Benutzeravatar
christianf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 578
Registriert: Freitag 4. November 2016, 22:24

Re: Schumachers Alt

#4

Beitrag von christianf »

Mich würde ja interessieren, ob das 1838er auf einer anderen Schüttung basiert, als das Normale. Ich habe mal beide nebeneinander probiert und hatte ein Eindruck, dass damals das normale Schumi etwas vollmundiger ist (mal abgesehen von den Stopfaromen). Oder können das normale Schwankungen sein?
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Schumachers Alt

#5

Beitrag von ctiedtke »

christianf hat geschrieben: Sonntag 7. Oktober 2018, 12:23 Mich würde ja interessieren, ob das 1838er auf einer anderen Schüttung basiert, als das Normale. Ich habe mal beide nebeneinander probiert und hatte ein Eindruck, dass damals das normale Schumi etwas vollmundiger ist (mal abgesehen von den Stopfaromen). Oder können das normale Schwankungen sein?
Ich meine mich zu errinern das dass 1838 im Vergleich dunkler von der Farbe ist als das "normale" Schuhmacher.
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Antworten