Wo kauft ihr eure Biere (von Brewdogs) online ?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Bieriges
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 15:50
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Wo kauft ihr eure Biere (von Brewdogs) online ?

#1

Beitrag von Bieriges »

Hallo zusammen,

für das Jahr 2019 habe ich mir vorgenommen ein paar der Brewdogs Rezepte nachzubrauen. Die Rezepte sind/waren ja öffentlich verfügbar und somit prädestiniert da mal Hand an zu legen ;-)

Aber bevor ich mich da wie wild reinstürze, wollte ich mal die für mich interessant klingen Biere im Original verköstigen :Drink . Da ich hier in der Nähe von Frankfurt/Main kein Geschäft kenne das Brewdogs-Flaschenbier verkauft, wollte ich mir ein paar Flaschen online holen.
Nun zu meiner Frage:

Wo kauft ihr online eure Brewdogsbiere?

Greetz
Jo
Benutzeravatar
bierfaristo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 520
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:44

Re: Wo kauft ihr eure Biere (von Brewdogs) online ?

#2

Beitrag von bierfaristo »

Google sagt, dass dieser Getränkemarkt in FFM Hausen Brewdog führt.

Christian

Edit: Es gibt durchaus noch mehrere Bezugsquellen in FFM und Umgebung, aber das ist ja nicht deine Frage.
Fühle mich oft unverstanden, bin vermutlich ein Genie.
Till
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 14:25

Re: Wo kauft ihr eure Biere (von Brewdogs) online ?

#3

Beitrag von Till »

Hallo,

Brewdog gibts mittlerweile sogar im REWE, in vielen Getränkemärkten (Trinkgut, Vollgut) bei Combi und Kaufland. Aber nicht das volle Programm. Ich bekomme hier nur sowas wie PunkIPA, 5AM Saint, indie PA, Elvis Juice und Nanny State. Die veröffentlichten Rezepte umfassen soweit ich das verstanden habe fast alles, was die jemals gebraut haben (z.B. auch alte Versionen des PunkIPA). Verfügbar ist davon nur ein Bruchteil, vieles wird schon lange nicht mehr gebraut.

Man muss die Rezepte mit etwas vorsicht behandeln. Manchmal stimmt da was nicht. Mir ist bei einigen z.B. aufgefallen, dass die Dryhops fehlen. Das "Ace of Chinook" habe ich übrigens mal nachgebraut und es ist extrem lecker geworden.

Beste Grüße,
Till
Daniel.Laizure
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 11:22

Re: Wo kauft ihr eure Biere (von Brewdogs) online ?

#4

Beitrag von Daniel.Laizure »

Maruhn Welt der Getränke (im Darmstadt) ist der beste. Es ist riesig, bestimmt 1300x Bier Auswahl.

Du kannst direkt vor ort kaufen oder online

Es ist im der Guinness buch der Rekord der größte Biermarkt der Welt . 1300 qm

https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=albumvcbvMU

https://maruhn.shop/
Germany´s Number One Hobby Brew Store!
At the very top of all homebrew sites in Europe!
Amihopfen.com
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Wo kauft ihr eure Biere (von Brewdogs) online ?

#5

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Direkt bei Brewdog. Dann aber auch hauptsächlich die Spezialitäten die man bei uns offline nicht bekommt/nur schwer bekommt. Versand sind glaub ich aktuell 15 Pfund mit DHL
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
AxelS
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 453
Registriert: Montag 16. April 2018, 15:26

Re: Wo kauft ihr eure Biere (von Brewdogs) online ?

#6

Beitrag von AxelS »

Till hat geschrieben: Mittwoch 17. Oktober 2018, 00:16 Das "Ace of Chinook" habe ich übrigens mal nachgebraut und es ist extrem lecker geworden.
Stimmt, momentan mein Lieblingsbier. Ich habe jetzt bestimmt an die 10 Sorten nachgebraut, keines war untrinkbar, manche sogar echt lecker. Gerade die "IPA is dead"-Serie find ich toll. Mein nachgebrautes Dead Pony schmeckte mir sogar besser als das Original.

Meine "Originale" habe ich direkt von Brewdog (als Equity punk bekomme ich 10% Rabatt). Aber selbst bei Brewdog (oder hier in Berlin in der Brewdog-Bar) gibt es immer nur die aktuellen Biere.

Ich find das Brewdog-Prinzip des offenen Rezeptbuches klasse!

Axel
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
(John Ruskin 1819-1900)
Antworten