meinsudhaus.de offline

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
keltaq
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 13:17

meinsudhaus.de offline

#1

Beitrag von keltaq »

Moin Leute,

weiß zufällig jmd was drüber warum die o.g. Seite offline is ? und was mir da fast wichtiger ist: hat zufällig jmd die Rezepte der Seite noch "rumliegen" ? Insbesondere das des Choclate-Stouts ?

Gruß
Kel
Benutzeravatar
tuxsam
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 15:51

Re: meinsudhaus.de offline

#2

Beitrag von tuxsam »

Hi, du kannst die Seite auch über www.archive.org aufrufen. Da solltest Du noch an die Rezepte kommen.

Ist mir vergangenes Wochenende auch passiert. Alles eingekauft und dann war die Seite einen Tag vorher weg.

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: meinsudhaus.de offline

#3

Beitrag von Ladeberger »

Vielleicht ist der Server vor lauter Karamellmalz explodiert? :Grübel

Der Google Cache sollte auch das meiste archiviert haben. Bspw. Suche nach site:meinsudhaus.de chocolate und die Seiten dann "Im Cache" anzeigen lassen.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10457
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: meinsudhaus.de offline

#4

Beitrag von gulp »

Ladeberger hat geschrieben: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:38 Vielleicht ist der Server vor lauter Karamellmalz explodiert? :Grübel

Gruß
Andy
:Bigsmile :thumbup

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
gertstensaft
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: meinsudhaus.de offline

#5

Beitrag von gertstensaft »

Schade, ich fand manche Rezepte ganz spannend.

witzigerweise habe ich genau das Choclate Stout mal nachgebraut und darüber eine Doku gemacht.

Das Rezept hatte ich etwas angepasst (grün markiert: Mengen, vorhandene Zutaten ), aber vlt. nutzt es Dir ja was.

Gruß
Gert
Eigen Maisch' und Sud
keltaq
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 13:17

Re: meinsudhaus.de offline

#6

Beitrag von keltaq »

mega gut vielen dank dafür ;) ab sosfort werde ich auch alle rezepte ausm netz offline abspeichern ;)
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: meinsudhaus.de offline

#7

Beitrag von schlupf »

Moin,

Die Rezepte von denen, die sehr auf ihre eigene Anlage abgestimmt sind, haben hier schon eine Menge von Verwirrung und Schreibarbeit verursacht.

Wenn heutzutage an etwas kein Mangel herrscht, sind das Braurezepte. Zur Not muss man halt sein Englisch entrosten.

Dieser Seite im Speziellen weine ich keine Träne nach.

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: meinsudhaus.de offline

#8

Beitrag von M0ps »

War das nicht die Seite mit einem Rezept wo die Schüttung 50% Caramalze hatte?
Kann jedenfalls @schlupf nur beipflichten.
keltaq
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 13:17

Re: meinsudhaus.de offline

#9

Beitrag von keltaq »

schlupf hat geschrieben: Sonntag 4. November 2018, 11:32 Moin,

Die Rezepte von denen, die sehr auf ihre eigene Anlage abgestimmt sind, haben hier schon eine Menge von Verwirrung und Schreibarbeit verursacht.

Wenn heutzutage an etwas kein Mangel herrscht, sind das Braurezepte. Zur Not muss man halt sein Englisch entrosten.

Dieser Seite im Speziellen weine ich keine Träne nach.

Viele Grüße,
Sebastian
wusste ich noch gar nicht, das mit den rezepten... das Stout bzw Choclate Stout hat bei mir mit deren Rezept auf jeden fall ein gutes Bier ergeben, hab dafür nur kleine Anpassung an der Schüttungsmenge vorgenommen...
und ja du hast recht es gibt definitiv genügend andere Seiten mit Rezepten udn acuh sehr leckeren :Drink
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: meinsudhaus.de offline

#10

Beitrag von schlupf »

Soweit ich mich erinnere, gab's da unter anderem zum Läutern die Anweisungen sounso viele Liter Wasser vorzulegen, was schon öfter für Irritationen gesorgt hat...
bonwolly
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:52

Re: meinsudhaus.de offline

#11

Beitrag von bonwolly »

tuxsam hat geschrieben: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:33 Hi, du kannst die Seite auch über www.archive.org aufrufen. Da solltest Du noch an die Rezepte kommen.

Ist mir vergangenes Wochenende auch passiert. Alles eingekauft und dann war die Seite einen Tag vorher weg.

Gruß, Andre
Moin André,
ich hab es über diese Seite versucht, hab da aber nichts gefunden. Was gibst du denn als nächstes für einen Suchbegriff ein, „Mein Sudhaus“ oder den Namen des Rezepts?
Lg Wolfgang
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: meinsudhaus.de offline

#12

Beitrag von Sura »

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
tuxsam
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 15:51

Re: meinsudhaus.de offline

#13

Beitrag von tuxsam »

Genau, immer die Internetadresse als Suchbegriff.
Antworten