Westvleteren 8 - Haltbar bis 1999

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Rosebud
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 706
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 09:40
Kontaktdaten:

Westvleteren 8 - Haltbar bis 1999

#1

Beitrag von Rosebud »

Hallo liebe Mitbrauer,

nach Ewigkkeiten melde ich mich mal wieder :-)

Achja und zuvor an alle, die beim Hobbybrauerstammtisch bei Camba waren, es war ein klasse Wochenenende. Meine Leber jammert heute noch :achtung

Aber nun zum Topic. Beim Ausmisten bei meiner Mutter bin ich auf ein Westvleteren 8 gestoßen. Haltbar bis 1999 :Shocked<
Bild

Also das Tröpfchen ist 20 Jahre alt. Was meint ihr? noch trinkbar oder ein Rohrkrepierer?

Lustigerweise habe ich vor 2 Monaten ein W8-Klon gebraut. Daher will ich schauen, dass ich einenen frischen W8 bekomme und alle drei gegeneinander verkoste.

Also ich bin gespannt wie Bolle...
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Westvleteren 8 - Haltbar bis 1999

#2

Beitrag von Tozzi »

Gratuliere zu diesem Fund!
Wenn die Flasche in Ruhe im Keller gelagert hat ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit absolut in Ordnung.
Vorsichtig einschenken, es dürfte sich Depot gebildet haben. Mit etwas Glück ist sogar noch CO2 drin.
Den geschmacklichen Höhepunkt hat es aber natürlich sehr wahrscheinlich überschritten.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Westvleteren 8 - Haltbar bis 1999

#3

Beitrag von Kurt »

Stripp mal die Hefe :)
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Westvleteren 8 - Haltbar bis 1999

#4

Beitrag von Adrian S »

Kurt hat geschrieben: Donnerstag 1. November 2018, 22:06 Stripp mal die Hefe :)
Dacht ich auch grad :Bigsmile
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Westvleteren 8 - Haltbar bis 1999

#5

Beitrag von §11 »

Achja und zuvor an alle, die beim Hobbybrauerstammtisch bei Camba waren, es war ein klasse Wochenenende. Meine Leber jammert heute noch
Jammerlappen!!!! :Wink
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten