Würze wie lagern damit der Stammwürzegehalt gleich bleibt?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Sandersen777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 19:29

Würze wie lagern damit der Stammwürzegehalt gleich bleibt?

#1

Beitrag von Sandersen777 »

Hallo zusammen,

Bin hier recht neu im Forum und habe bisher nur mitgelesen, dies ist alsoein erster Post (Vorstellung folgt bei Gelegenheit und Zeit)...

Nun aber zu meiner Frage, bzw. dem derzeitigen Problem:

Gestern habe ich beim Braugang mit meinem Schwager die Bierspindel zerstört! Ich weiß, Schande über mein Haupt :( Sie ist beim Weglegen gerutscht und unglücklich auf den Gewichtkörper geknallt.
Nun konnten wir die Stammwürze nicht mehr bestimmten und meine Überlegung war etwas von der Auschlagwürze abzuzweigen und später zu messen, wenn die neue Spindel da ist.
Nun ist die Frage wie sie am besten gelagert wird damit der Stammwürzegehalt auch beim nachträglichen Spindeln passt?

Z.Z. steht sie in einer Bügelflasche verschlossen im Kühlschrank? Reicht das oder vllt. doch Einfrieren?

Viele Grüße
Jan
Grüße aus dem Pfälzer Holzland :Greets

Sandersen :Drink
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Würze wie lagern damit der Stammwürzegehalt gleich bleibt?

#2

Beitrag von Kolbäck »

Besser einfrieren.

Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
Sandersen777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 19:29

Re: Würze wie lagern damit der Stammwürzegehalt gleich bleibt?

#3

Beitrag von Sandersen777 »

Danke und...

Danke
Grüße aus dem Pfälzer Holzland :Greets

Sandersen :Drink
Antworten