An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
ernesto
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 10:56

An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#1

Beitrag von ernesto »

Zum Anlass der Eröffnung des neuen Korrespondenzportals erlaube ich mir, meine Wenigkeit kurz vorzustellen.
Mein Name ist Ernesto und zähle 35 Lenzen. Ich hause und wirke im Kleefeld nahe Bern im fernen Helvetien mit der Unterstützung meiner holden Angetrauten welche mir in nicht allzu ferner Zukunft einen Stammhalter gebären wird.

Seit dem Frühjahr dieses Jahres versuche ich mich in der Herstellung meines eigenen Bieres mittels eines Braumeisters 20l der Kesselschmiede zu Speidel. Bis jetzt braute ich ausschliesslich obergärige, eher dunkle und stark gehopfte Biere, was allerdings nicht heissen soll dass es immer so bleibe. Mittlerweile lagert der vierte Sud in meiner Gär- und Reifekammer.
Ich lese schon seit längerer Zeit auf Eurem vorzüglichen Portal mit und konnte dadurch sehr viel von dem gesammelten Wissen Eurerseits profitieren. Dafür schonmal meinen ergebensten Dank. Zu gegebener Zeit werde ich euch natürlich auch mit Lichtbildern meiner Arbeit und den Ergebnissen derselben beglücken.

In diesem Sinne verbleibe ich vorerst und wünsche Euch allen ewigwährenden Erfolg bei all Euren Unternehmungen.
Mögen Eure Sude stets gelingen und niemals säuern

Ernesto vom Kleefeld

"Omnia mutantur, nos et mutamur in illis"
Benutzeravatar
Karhu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 18:39
Wohnort: Wien

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#2

Beitrag von Karhu »

Hopp Schwiiz! ;-)
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#3

Beitrag von purudin »

Herzlich Willkommen bei den Infizierten.
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#4

Beitrag von schloemi »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Braumeister

Viele Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Martin77
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 20:30

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#5

Beitrag von Martin77 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#6

Beitrag von Brauling »

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum besten Hobby der Welt :thumbup
Benutzeravatar
Hopfa Sepp
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 08:30
Wohnort: 84048 Mainburg-Sandelzhausn

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#7

Beitrag von Hopfa Sepp »

Herzlich Willkommen, beim schönsten und genussvollsten Hobby der Welt. :thumbsup
Grüße aus der schönen Hallertau
Christian

Is de Bäurin zfett und an da Sau nix dro, hod se da Bauer beim fuadan fado. :Ahh
Benutzeravatar
Roemer46
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 473
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 22:36
Wohnort: 79359 Riegel

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#8

Beitrag von Roemer46 »

Hallo Ernesto,

herzlich willkommen bei den Hobbybrauern und Brauanlagenbastlern.
Wenn du immer so salbungsvoll schreibst, freue ich mich schon auf weitere Beiträge von dir.
Wer mit der Herde läuft, kann nur den Ärschen folgen.
Benutzeravatar
Beerbrouer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1012
Registriert: Freitag 23. November 2012, 18:29
Wohnort: Radevormwald

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#9

Beitrag von Beerbrouer »

Hallo Ernesto,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Viele Grüße

Gerald
der gerade einen Mini-Sud (9 Liter) Altbier braut
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
Benutzeravatar
Braukontrolle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 00:34
Wohnort: Holle bei Hildesheim

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

#10

Beitrag von Braukontrolle »

purudin hat geschrieben:Herzlich Willkommen bei den Infizierten.
Wir sind zwar infiziert, aber befinden uns zum Glück schon in der SELBSTHILFEGRUPPE :thumbsup (Achtung: Wortspielalarm :Wink )

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!!

Gruß Thomas
Wenn ich eines Tages bei einem Glas Wasser im Biergarten sitze, wurde ich entführt und versuche Euch ein Zeichen zu geben...

Bier trinke ich nur an Tagen die auf "g" enden und mittwochs...
Antworten