Flaschenwaschhilfe

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Kurtsbier
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. September 2018, 14:34
Wohnort: Köflach

Flaschenwaschhilfe

#1

Beitrag von Kurtsbier »

Liebe Hobbybrauer,
Ich habe nach 15 Jahren seit einem Jahr wieder zum Brauen begonnen. Viele nützliche Tipps und Verbesserungen verdanke ich diesem Forum. Ich bin mittlerweile bei Sud 15 und mit den Ergebnissen meist sehr zufrieden.
Heute möchte ich meine Hilfe zum Flaschenwaschen vorstellen. Vielleicht ist sie für den einen oder anderen interessant.
Das Material haben Hobbybrauer oft schon zu Hause. Die Temperatur der Lauge kann beliebig gewählt und konstant gehalten werden. Als Reinigungsmittel nehme ich Geschirrspülertaps. Je nach Spüldauer lösen sich auch hartnäckige Verkrustungen. Auf jeden Fall eine Schutzbrille tragen. Ich hoffe die Bilder sprechen für sich. Ansonsten einfach rückfragen.
Grüße aus der Steiermark
Kurt
20181123_110334.jpg
20181123_110305.jpg
20181123_112333.jpg
ellwe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 21:52

Re: Flaschenwaschhilfe

#2

Beitrag von ellwe »

Hast du ein Bild ohne Falschen drauf? Woher hast du diese Kunstoff-Teile?
Benutzeravatar
Aeppler
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 574
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:58
Wohnort: Mengelse

Re: Flaschenwaschhilfe

#3

Beitrag von Aeppler »

Das ist der Double Blast. Guckst du hier.
Beste Grüße aus Mengelse.
Ulrich
ellwe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 21:52

Re: Flaschenwaschhilfe

#4

Beitrag von ellwe »

Danke sehr!
Antworten