Suche einen Kühlschrank

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Svenham
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 22:24

Suche einen Kühlschrank

#1

Beitrag von Svenham »

Moin Leute

Ich habe ein Haus aus den Anfang 80er gekauft, wo ein schicker Partykeller mit Zapfe vorhanden ist.
Aufbau: In einem Kühlschrank ist oben ein Loch gebohrt wurden. 10cm da drüber fängt der Tresen/Arbeitsplatte an. Die ist vom Boden 92 cm enfernt. Auf ihr steht eine Zapfsäule.
Ich möchte jetzt alles neu machen.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein Kühlschrank. Der alte ist auch schon 30 Jahre alt.
Könnt ihr mir paar Tipps geben, welcher zu gebrauchen ist ?
Buget bis 300 Euro

Danke
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Suche einen Kühlschrank

#2

Beitrag von danieldee »

Ich hab meinen für 20€ von den Kleinanzeigen, war gepflegt und läuft seitdem tadellos.

Ich würde sagen einfach mal guggn...
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Suche einen Kühlschrank

#3

Beitrag von Beerkenauer »

Mit obigen Thread is Eigentlich alles gesagt. So habe ich es auch gemacht. Habe mir aber vorher ein paar Modelle ausgesucht, die zb. Platz für 2 Gäreimer haben, und habe dann gezielt gesucht.
Gebrauchte Kühlschränke gibt es echt zu Hauf bei Kleinanzeigen.

Gruß

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Svenham
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 22:24

Re: Suche einen Kühlschrank

#4

Beitrag von Svenham »

Das doofe ist halt die Gemüseschale bei den ganzen Kühlschränken. Dachte halt ihr könnt mir ein Model empfehlen.
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Suche einen Kühlschrank

#5

Beitrag von Bierwisch »

Warum willst Du das Gerät nicht behalten? Hast Du mal Dir mal die Kühlleistung und den Stromverbrauch angeschaut? Solange das paßt, spricht eigentlich nichts gegen einen älteren Kühlschrank.
Der Klügere kippt nach!
heizungsrohr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 541
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:11

Re: Suche einen Kühlschrank

#6

Beitrag von heizungsrohr »

Mein Professor für Kälte- und Wärmetechnik meinte, die Dämmung würde nach einigen Jahren porös und wäre damit unbrauchbar. Daher wären neuere Kühlschränke schon besser.

An der restlichen Technik ändert sich aber sehr wenig, nur das Kältemittel wechselt mit der Zeit. Aber auch das gute FCKW ist nicht schlimm, solang der Kreislauf nicht beschädigt wird.
Gruß
Magnus
Svenham
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 22:24

Re: Suche einen Kühlschrank

#7

Beitrag von Svenham »

Weil der 30 Jahre alt ist, und mega brummt. Das ist im Partykeller wo auch ein Beamer hängt echt blöde.
Deshalb wollte ich einen neuen, am besten ohne Gemüse und Eisfach.
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 893
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Kühlschrank

#8

Beitrag von SchlatzPopatz »

hier passen meines Wissens drei NC-Kegs rein
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... uisit.html
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Susi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 26. November 2018, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Suche einen Kühlschrank

#9

Beitrag von Susi »

Hallo,
ich hab eine ähnliche Frage hierzu:
Wie findet ihr so ein Modell? https://getraenkezapfanlagen.net/fassbierkuehlschrank-bk160-bierfasskuehlschrank-bierkuehlschrank/?gclid=Cj0KCQiArqPgBRCRARIsAPwlHoULYCZYWYk6jgN0cC_LzQXQm6A2ZmoqjXXw6CuikPSCqH-bbnNaNsgaArkoEALw_wcB

Ich bin am überlegen, ob ich den meinem Freund zu Weihnachten schenke? Sein alter summt so laut mittlerweile..
Hab aber nicht so viel Ahnung und möchte keinen Fehler machen..

Oder ist der von SchlatzPopatz besser geeignet?

Danke schonmal!
Antworten