Adventskalender

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
martinsls
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 31. März 2017, 15:19
Wohnort: Saarlouis

Adventskalender

#1

Beitrag von martinsls »

Nette Idee von meinen Kindern:
20181201_175016 (Copy).jpg
Erstes Türchen geöffnet...Störtebecker Atlantik_Ale, als bekennender Pilstrinker... ähm jo.

Grüsse Martin
Zuletzt geändert von gulp am Sonntag 2. Dezember 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wird so besser gefunden.
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 734
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Adventskranz

#2

Beitrag von Proximus »

Meinste wohl Adventskalender. :Wink
Wobei ich nen Kranz aus 24 Flaschen optisch auch sehr ansprechend fände. Ne bunte Melange, von denen ich zugegeben sehr wenig kenne.
Lass es Dir munden bis Heiligabend. :Drink
Gruß. Heiko
nettermann90
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 396
Registriert: Freitag 14. April 2017, 16:46
Wohnort: 35415 Pohlheim

Re: Adventskranz

#3

Beitrag von nettermann90 »

Super! Bei mir war im 1. Türchen das Ratsherrn Rotbiert :thumbsup
Benutzeravatar
Kajo73
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:46
Wohnort: 59320 Ennigerloh

Re: Adventskranz

#4

Beitrag von Kajo73 »

Herrlich, morgens sofort nach dem Aufstehen erstmal ein Türchen öffnen!!!

Gruß
Kay
Nunc est bibendum :Drink
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Adventskranz

#5

Beitrag von Beerkenauer »

Da freu ich mich auch schon drauf...welches Bier verbirgt sich wohl hinter dem heutigen Türchen? :Grübel

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Adventskalender

#6

Beitrag von SaltCityBrew »

Das ist wirklich super!
Meine Frau hat mir letztes Jahr auch so einen Adventskalender zusammengestelt und ich habe mich riesig darüber gefreut!
Das ist wirklich ein großartiges "Geschenk".
Ich hatte sehr viel Freude daran, und ich wette du wirs es auch haben.
Dieses Jahr habe ich mich bei meiner Frau revangiert, allerdings ohne Bier.
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
Benutzeravatar
Mystic-G
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 08:06

Re: Adventskalender

#7

Beitrag von Mystic-G »

Find ich auch toll, aber das Problem, das ich mit solchen Kalendern habe, ist dann einfach der tägliche Bierkonsum... Und am 24. hörts ja nicht einfach auf, neee, dann gehts erst richtig los mit der Völlerei... Und Wein wie Rum kommt dann noch dazu und Schwupps haben wir 31-Tage Alkoholkonsum...
Also mich hat das in der ersten Januarwoche mit Abstinenz schon etwas zum schlottern gebracht, und seither verzichte ich auf nen Bierkalender.
Wobei den letztjährigen habe ich dann im Januarausverkauf zum 1/4 Preis gekauft und ihn dann zum Sommerferienkalender umfunktioniert... Jeden Freitag eines, und nach 24 Wochen steht der Sommer vor der Tür, und ein Weihnachtsbier hinter der Tür... :-D
Zuletzt geändert von Mystic-G am Sonntag 30. Februar 2019, 08:15, insgesamt 3,14-mal geändert.
Benutzeravatar
BrauWastlKoeln
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 03:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender

#8

Beitrag von BrauWastlKoeln »

Dieses Jahr mal gegönnt. Man weiß ja nicht ob das nächstes Jahr noch so einfach geht mit Lieferungen von der Insel 😉🍻
2018120222195001.jpg
2018120222195000.jpg
2018120222195100.jpg
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Adventskalender

#9

Beitrag von FloNRW »

martinsls hat geschrieben: Samstag 1. Dezember 2018, 19:34 Nette Idee von meinen Kindern:

20181201_175016 (Copy).jpg

Erstes Türchen geöffnet...Störtebecker Atlantik_Ale, als bekennender Pilstrinker... ähm jo.

Grüsse Martin
Das müsste der Adventskalender von Kalea sein. Hatte ich auch 2016 und 2017 - war wirklich gut.
Dieses Jahr habe ich einen von Beerwulf
bier-adventskalender-2018.jpg
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Adventskalender

#10

Beitrag von schlupf »

Moin,

Ich habe überraschend von meiner Stiefmutter einen von Beerjack (nie gehört vorher...) geschenkt bekommen.
Ich habe mich darüber sehr gefreut, allerdings waren die ersten beiden Türchen komplette Nieten.
1. War das Liberis 2+3 von Riegele (kannte ich schon, hat mir nicht geschmeckt und wird an einen befreundeten Anti-Alkoholiker mit Vorliebe für alkoholfreies Bier weitergegeben)
2. Tür war das Brückenaff IPA aus Heidelberg. Meiner Meinung nach komplett am Thema vorbei: Viel zu dunkel und so denn da Hopfenaromen gewesen sein sollten, wurden sie komplett von einem wirren Gemisch von Spezialmalzen überdeckt. Aber schön bitter war's...

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Lapfanne
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:24
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Adventskalender

#11

Beitrag von Lapfanne »

Moin, ich habe, zum Neid vieler Kollegen, einen Craftbeer Kalender in einer Verlosung im Büro gewonnen.
Bisher gab es
  • le Trappe Witte Trappist - Witbier
  • Schneider Mein Aventinus - Weizendoppelbock
  • McGargles (nie gehört) - Granny's Red Ale
und das geht jetzt immer so weiter :Drink bis mein Weihnachtsbier reif ist
Benutzeravatar
herrpaul
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender

#12

Beitrag von herrpaul »

Einen? Hab gleich drei! :Drink

Clipboard01.png
Clipboard01.png (661.23 KiB) 2425 mal betrachtet
Benutzeravatar
gerhard63
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 254
Registriert: Montag 23. April 2007, 17:08

Re: Adventskalender

#13

Beitrag von gerhard63 »

Mystic-G hat geschrieben: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:48 Find ich auch toll, aber das Problem, das ich mit solchen Kalendern habe, ist dann einfach der tägliche Bierkonsum...
Hm, im falschen Forum? :Drink
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benutzeravatar
Lapfanne
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:24
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Adventskalender

#14

Beitrag von Lapfanne »

herrpaul hat geschrieben: Dienstag 4. Dezember 2018, 15:10 Einen? Hab gleich drei! :Drink
:Shocked da war aber einer brav übers Jahr!! :thumbup :Bigsmile
Aber bei mir kommt noch ein Bierwichtel, oh, falscher Thread...
Antworten