Seite 1 von 1

Adventskalender

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 19:34
von martinsls
Nette Idee von meinen Kindern:
20181201_175016 (Copy).jpg
Erstes Türchen geöffnet...Störtebecker Atlantik_Ale, als bekennender Pilstrinker... ähm jo.

Grüsse Martin

Re: Adventskranz

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 19:46
von Proximus
Meinste wohl Adventskalender. :Wink
Wobei ich nen Kranz aus 24 Flaschen optisch auch sehr ansprechend fände. Ne bunte Melange, von denen ich zugegeben sehr wenig kenne.
Lass es Dir munden bis Heiligabend. :Drink
Gruß. Heiko

Re: Adventskranz

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 20:59
von nettermann90
Super! Bei mir war im 1. Türchen das Ratsherrn Rotbiert :thumbsup

Re: Adventskranz

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 21:19
von Kajo73
Herrlich, morgens sofort nach dem Aufstehen erstmal ein Türchen öffnen!!!

Gruß
Kay

Re: Adventskranz

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 07:03
von Beerkenauer
Da freu ich mich auch schon drauf...welches Bier verbirgt sich wohl hinter dem heutigen Türchen? :Grübel

Stefan

Re: Adventskalender

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 11:18
von SaltCityBrew
Das ist wirklich super!
Meine Frau hat mir letztes Jahr auch so einen Adventskalender zusammengestelt und ich habe mich riesig darüber gefreut!
Das ist wirklich ein großartiges "Geschenk".
Ich hatte sehr viel Freude daran, und ich wette du wirs es auch haben.
Dieses Jahr habe ich mich bei meiner Frau revangiert, allerdings ohne Bier.

Re: Adventskalender

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:48
von Mystic-G
Find ich auch toll, aber das Problem, das ich mit solchen Kalendern habe, ist dann einfach der tägliche Bierkonsum... Und am 24. hörts ja nicht einfach auf, neee, dann gehts erst richtig los mit der Völlerei... Und Wein wie Rum kommt dann noch dazu und Schwupps haben wir 31-Tage Alkoholkonsum...
Also mich hat das in der ersten Januarwoche mit Abstinenz schon etwas zum schlottern gebracht, und seither verzichte ich auf nen Bierkalender.
Wobei den letztjährigen habe ich dann im Januarausverkauf zum 1/4 Preis gekauft und ihn dann zum Sommerferienkalender umfunktioniert... Jeden Freitag eines, und nach 24 Wochen steht der Sommer vor der Tür, und ein Weihnachtsbier hinter der Tür... :-D

Re: Adventskalender

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 22:23
von BrauWastlKoeln
Dieses Jahr mal gegönnt. Man weiß ja nicht ob das nächstes Jahr noch so einfach geht mit Lieferungen von der Insel 😉🍻
2018120222195001.jpg
2018120222195000.jpg
2018120222195100.jpg

Re: Adventskalender

Verfasst: Montag 3. Dezember 2018, 11:42
von FloNRW
martinsls hat geschrieben: Samstag 1. Dezember 2018, 19:34 Nette Idee von meinen Kindern:

20181201_175016 (Copy).jpg

Erstes Türchen geöffnet...Störtebecker Atlantik_Ale, als bekennender Pilstrinker... ähm jo.

Grüsse Martin
Das müsste der Adventskalender von Kalea sein. Hatte ich auch 2016 und 2017 - war wirklich gut.
Dieses Jahr habe ich einen von Beerwulf
bier-adventskalender-2018.jpg

Re: Adventskalender

Verfasst: Montag 3. Dezember 2018, 14:58
von schlupf
Moin,

Ich habe überraschend von meiner Stiefmutter einen von Beerjack (nie gehört vorher...) geschenkt bekommen.
Ich habe mich darüber sehr gefreut, allerdings waren die ersten beiden Türchen komplette Nieten.
1. War das Liberis 2+3 von Riegele (kannte ich schon, hat mir nicht geschmeckt und wird an einen befreundeten Anti-Alkoholiker mit Vorliebe für alkoholfreies Bier weitergegeben)
2. Tür war das Brückenaff IPA aus Heidelberg. Meiner Meinung nach komplett am Thema vorbei: Viel zu dunkel und so denn da Hopfenaromen gewesen sein sollten, wurden sie komplett von einem wirren Gemisch von Spezialmalzen überdeckt. Aber schön bitter war's...

Viele Grüße,
Sebastian

Re: Adventskalender

Verfasst: Montag 3. Dezember 2018, 16:57
von Lapfanne
Moin, ich habe, zum Neid vieler Kollegen, einen Craftbeer Kalender in einer Verlosung im Büro gewonnen.
Bisher gab es
  • le Trappe Witte Trappist - Witbier
  • Schneider Mein Aventinus - Weizendoppelbock
  • McGargles (nie gehört) - Granny's Red Ale
und das geht jetzt immer so weiter :Drink bis mein Weihnachtsbier reif ist

Re: Adventskalender

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 15:10
von herrpaul
Einen? Hab gleich drei! :Drink

Clipboard01.png
Clipboard01.png (661.23 KiB) 2445 mal betrachtet

Re: Adventskalender

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 16:58
von gerhard63
Mystic-G hat geschrieben: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:48 Find ich auch toll, aber das Problem, das ich mit solchen Kalendern habe, ist dann einfach der tägliche Bierkonsum...
Hm, im falschen Forum? :Drink

Re: Adventskalender

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:14
von Lapfanne
herrpaul hat geschrieben: Dienstag 4. Dezember 2018, 15:10 Einen? Hab gleich drei! :Drink
:Shocked da war aber einer brav übers Jahr!! :thumbup :Bigsmile
Aber bei mir kommt noch ein Bierwichtel, oh, falscher Thread...