Jeff, der Craftikant, oder Bierpraktikum gesucht!

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Jeff
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:08
Wohnort: Darmstadt

Jeff, der Craftikant, oder Bierpraktikum gesucht!

#1

Beitrag von Jeff » Freitag 28. Dezember 2018, 13:31

Hallo Liebes Forum,

nächstes Jahr werde ich vom 1. März bis zum 31. Mai eine Auszeit von meinem regulären Job (Kaufmann) haben. Diese Zeit möchte ich nutzen, um einmal in (einer) kleineren Brauerei(en) zu arbeiten und den allgemeinen Brauereibetrieb und alles, was so dazugehört kennenzulernen. Ich mache das aus reinem "Spaß ander Freude" und Interesse an Bier und Brauberuf. Dass Brauen ein Knochenjob ist und ich ordentlich mitanpacken kann, versteht sich von selbst. :Wink
Wenn Ihr also jemanden kennt, der einen wie mich, im genanten Zeitraum gebrauchen könnte oder selbst einen wie mich braucht: Gebt mir unbedingt Bescheid! :thumbsup
PS: Falls der Einsatzort nicht im Umkreis von Darmstadt liegt, mache ich das sehr gerne auch gegen freie (Kost- und) Logis!

Viele Grüße
Jeff :Drink
Zuletzt geändert von Jeff am Freitag 28. Dezember 2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!

Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2296
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Jeff, der Craftikant, oder Bierpraktikum gesucht!

#2

Beitrag von emjay2812 » Freitag 28. Dezember 2018, 19:16

Ich kenne einen Braumeister einer luxemburgischen Brauerei "Den Heischter"
http://www.heischter-beier.lu.

Da könnte ich einen Kontakt vermitteln - ohne Gewähr.

Antworten