Expedition ins Bierreich

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
monsti88
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:42
Wohnort: Gauting

Expedition ins Bierreich

#1

Beitrag von monsti88 » Mittwoch 2. Januar 2019, 23:12

Moin!

Ich bin in Hamburg aufgewachsen und war daher lange Zeit ein Pilstrinker. Ab und an auch mal ein Weizen und das war's. Der Umzug nach München brachte dann noch Helles mit ins Spiel, mit dem bin ich aber nie so richtig Freund geworden.

Vor knapp 2,5 Jahren habe ich dann ein Brau-Kit gewonnen und mit dem Hobbybrauen begonnen. In dem Zuge habe ich mich dann auch mal etwas mehr mit der Materie Bier auseinandergesetzt. Dass es da mehr als die bekannten Pfade gibt, war mir durchaus bewusst, das meiste hat mir damals aber noch nicht geschmeckt. Nach und nach habe ich dann herumprobiert und auch angefangen im Getränkemarkt mal neben die gewohnten Biere zu schauen. Mittlerweile suche ich gezielt nach neuen Bierstilen oder Spezialitäten im Getränkemarkt, die ich noch nicht kenne.

Im März habe ich mir dann mal die App untappd installiert um mal zu protokollieren, was ich bereits probiert habe. Ende des Jahres, nach nur 10 Monaten habe ich doch tatsächlich 150 verschiedene Biere dort registriert - das hat mich wirklich erstaunt - ich hätte nicht gedacht, dass ich in der Zeit so viele verschiedene Biere getrunken hätte...

Warum schreibe ich das ganze? Ich möchte mich einerseits für die Hilfe, Anregungen und Unterstützung hier im Forum bedanken! Durch Wichtel-Aktionen und Tausch mit anderen Hobbybrauern durfte ich auch Neues kennenlernen. Weiterhin möchte ich den ganzen Pilstrinkern da draussen zurufen: Pils ist sehr lecker, aber es gibt noch so viel mehr! Und nicht zuletzt wünsche ich mir noch viele weitere Leckereien zu probieren, denn meine Reise ins Bierreich ist auf jeden Fall noch nicht zu Ende! Es gibt noch so viel zu verköstigen...

Herzliche Grüße und immer eine Handbreit Pils im Kühlschrank!

Monsti
20l Bottichmaischer mit 25l Thermobehälter und 34l Pfanne :Smile

Antworten