Seite 1 von 1

Ss Brewtech Brewbucket 14 Galonen

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 12:50
von tauroplu
Hi, zusammen, weiß jemand, wie schwer dieses Dingen ist? Ich finde absolut keine Info dazu, nichtmal auf deren Webseite...zumindest konnte ich nichts finden.

Re: Ss Brewtech BREWMASTER 14 Galonen

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 12:57
von Roger

Re: Ss Brewtech BREWMASTER 14 Galonen

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 13:03
von tauroplu
Besten Dank, aber der og. ist kein Chronical (warum eigentlich nicht conical?), sieht so aus: Bild8

Re: Ss Brewtech BREWMASTER 14 Galonen

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 13:15
von beercan

Re: Ss Brewtech Brewbucket 14 Galonen

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 13:24
von tauroplu
Perfekt! Besten Dank für den prompten Service, mein Lieber! :thumbsup

Dank auch an Dich, Roger!

Re: Ss Brewtech Brewbucket 14 Galonen

Verfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 10:03
von Fahrtwind
Guten Morgen,
nach 12 Jahren Hobbybrauen darf man sich ja mal etwas Neues gönnen - ich habe soeben den Brewbucket 14 gal geordert und werde meinen 75 Liter Plaste Gäreimer in Rente schicken bzw. zur Malz Bevorratung verwenden.
Bisher habe ich mit meiner Frau die 35-45 Liter Sude immer die Treppe runter in den Heizungskeller getragen (ich braue in der Garage). Da wir beide nicht jünger werden, will ich mir das künftig ersparen und kontrolliert meist OG in der Garage vergären.
Für Wärme möchte ich Heizmatten in die Isolierung integrieren, zur Kühlung für UG Biere soll eine Kühlschlange im Deckel nach dem Vorbild des Originalzubehörs integriert werden, die Pygmy 25 wird als Begleitkühler zur Führung der Gärung zweckentfremdet.

Die Kühlschlange möchte ich vom Klarstein Kühldeckel nehmen und den Brewtech Deckel mit entsprechenden Durchgangsbohrungen versehen. Der Preis des Brewtech Kitas schreckt eher ab, die Steuerung soll CBP übernehmen. Weiß jemand ob sich die Überwurfmuttern beim Klarstein lösen lassen um die Spirale umzubauen?
Kann ich die Spirale auch gleich nutzen um nach dem Ausschlagen die Würze auf Anstelltemperatur zu kühlen? Mir ist klar dass es etwas länger als mit den üblichen Kühlern dauern wird (die sind länger, grössere Oberfläche). Aber ich kann Kühlwasser aus einem 40qm Schwimmteich im Kreis fahren, es ist also nur der Zeitfaktor der sich vergrössert, das Wasser gibt es für lau...Ich will vermeiden gleich zwei Kühler säubern zu müssen, Infektionsgefahr etc.

Danke und Grüße
Manuel

Re: Ss Brewtech Brewbucket 14 Galonen

Verfasst: Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:35
von Fahrtwind
Ich kann die der Verwendbarkeit selbst beantworten, die 1/2“ Verschraubungen des Klarstein Kühldeckels lassen sich prima für den Brew Bucket nutzen. Wie weit es sinnvoll ist, über diese Kühlspiralen auch gleich das Kühlen nach dem Hopfenkochen zu realisieren, muss ich testen...

Grüße,
Manuel