Endvergärung

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
PeBeEl
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 21:57

Endvergärung

#1

Beitrag von PeBeEl » Dienstag 12. Februar 2019, 00:16

Hallo,
Ich hätte da Mal eine Frage denn es geht darum wie ich herausfinde wann mein bier fertig vergoren ist
Nehmen wir als Beispiel ein Bier das fertig gebracht und ohne Hefe einen Wert von 18 Grad Plato hat
Jetzt packe ich die Hefe dazu wie weiß ich bei welchem Grad Plato wert sie fertig vergoren ist
Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4892
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Endvergärung

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Dienstag 12. Februar 2019, 00:22

"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 7926
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Endvergärung

#3

Beitrag von Alt-Phex » Dienstag 12. Februar 2019, 00:30

Bei den Fragen scheint es ja an allen Ecken und Enden an Basiswissen zu fehlen. Daher empfehle ich, neben dem oben verlinkten Artikel, noch ein wenig Lektüre.

https://brauanleitung.com/
Schritt für Schritt Anleitung zum Bierbrauen

https://braumagazin.de/
Am besten mit Ausgabe 1 anfangen und dann lesen, lesen, lesen. Da werden eine Menge Fragen beantwortet.
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Antworten