Chemie der Kohlenhydrate

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Niklas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 20:22

Chemie der Kohlenhydrate

#1

Beitrag von Niklas »

Hallo zusammen

Nachdem ich mein drittes Bier gebraut habe, möchte ich mich mehr ins Thema einlesen, vor allem in Richtung Chemie. Nun habe ich im Forum in einem Thread schon mal eine Übersicht über Kohlenhydrate und die Aufspaltung von Stärke in Zucker gesehen. Trotz längerer Suche konnte ich die Übersicht nicht mehr finden. Ich hoffe jetzt dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruss Niklas
Benutzeravatar
Hopf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 22:10

Re: Chemie der Kohlenhydrate

#2

Beitrag von Hopf »

Grüße
Gerald

Gute Biere werden gelegentlich zu kalt getrunken - und schlechte Biere zu warm.
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2828
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: Chemie der Kohlenhydrate

#3

Beitrag von olibaer »

Hallo Niklas,

ich hatte eine kleine Übersicht im alten Forum gepostet. Ich habe die Referenz hier her verlinkt.

Pentosan - der Grenzgänger zwischen Cytolyse und Amyolyse

Gruß
Oli
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Antworten