Kehrwieder

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Braubär23858
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: 23858 Reinfeld

Kehrwieder

#1

Beitrag von Braubär23858 » Donnerstag 14. Februar 2019, 23:17


Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 969
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Kehrwieder

#2

Beitrag von Bilbobreu » Donnerstag 14. Februar 2019, 23:59

Zitat von: https://www.mopo.de/hamburg/ausgehen/es ... --32040076
"Der Hamburger Brauerei „Kehrwieder“ kann im Norden keiner das Wasser reichen.
Mit 27,87 Prozent setzte sich die Brauerei aus Sinstorf im Vergleich mit anderen Hamburger und Schleswig-Holsteiner Kleinbrauereien durch."

Man muss den Norden nur klein genug definieren, dann kann sogar ich das beste Bier im Norden machen. :P :P :P
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5473
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kehrwieder

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Freitag 15. Februar 2019, 10:17

Der Artikel passt schon Stefan. Als alter Grabower gehört Mecklenburg für mich selbstverständlich zum Norden. Genau wie SH und Hamburg. Von Vorpommern noch alles in direkter Ostseenähe und ob Bremen dazu gehört müsste man bei 2-3 Bierchen diskutieren :P :Bigsmile

Aber es ist wie es ist. Es kann nur einen "echten Norden" geben :Wink
(Der alte Slogan "Land zwischen den Meeren" hat mir persönlich besser gefallen, aber "Der echte Norden" zieht halt südlich eine klare Grenze. Östlich und westlich unnötigerweise leider auch. )

Beleg: "Schweriner Volkszeitung":
Der echte Norden.JPG
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1409
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Kehrwieder

#4

Beitrag von DerDallmann » Freitag 15. Februar 2019, 10:21

Vollkommen verdient. Die machen super Bier. Punkt.
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch 21255 und Umgebung
BIAB-Brauer und Hefe-Aufstreuer

Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Kehrwieder

#5

Beitrag von Proximus » Freitag 15. Februar 2019, 10:26

Bei sowas schwingt natürlich auch allgemeine Bekanntheit und Umtriebigkeit in den Medien mit, aber ich bin da ganz beim „Dallmann“. Super Biere und sicherlich verdiente Lorbeeren!

Antworten