Seite 1 von 1

Kehrwieder

Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 23:17
von Braubär23858

Re: Kehrwieder

Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 23:59
von Bilbobreu
Zitat von: https://www.mopo.de/hamburg/ausgehen/es ... --32040076
"Der Hamburger Brauerei „Kehrwieder“ kann im Norden keiner das Wasser reichen.
Mit 27,87 Prozent setzte sich die Brauerei aus Sinstorf im Vergleich mit anderen Hamburger und Schleswig-Holsteiner Kleinbrauereien durch."

Man muss den Norden nur klein genug definieren, dann kann sogar ich das beste Bier im Norden machen. :P :P :P
Gruß
Stefan

Re: Kehrwieder

Verfasst: Freitag 15. Februar 2019, 10:17
von DerDerDasBierBraut
Der Artikel passt schon Stefan. Als alter Grabower gehört Mecklenburg für mich selbstverständlich zum Norden. Genau wie SH und Hamburg. Von Vorpommern noch alles in direkter Ostseenähe und ob Bremen dazu gehört müsste man bei 2-3 Bierchen diskutieren :P :Bigsmile

Aber es ist wie es ist. Es kann nur einen "echten Norden" geben :Wink
(Der alte Slogan "Land zwischen den Meeren" hat mir persönlich besser gefallen, aber "Der echte Norden" zieht halt südlich eine klare Grenze. Östlich und westlich unnötigerweise leider auch. )

Beleg: "Schweriner Volkszeitung":
Der echte Norden.JPG

Re: Kehrwieder

Verfasst: Freitag 15. Februar 2019, 10:21
von DerDallmann
Vollkommen verdient. Die machen super Bier. Punkt.

Re: Kehrwieder

Verfasst: Freitag 15. Februar 2019, 10:26
von Proximus
Bei sowas schwingt natürlich auch allgemeine Bekanntheit und Umtriebigkeit in den Medien mit, aber ich bin da ganz beim „Dallmann“. Super Biere und sicherlich verdiente Lorbeeren!

Re: Kehrwieder

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2022, 11:11
von MBräu
Kurze Frage an die Hamburger - gibt es Lokale die das Kehrwieder Bier am Hahn haben? Oder gar einen Taproom? Zum durchprobiert. Habe online nichts gefunden.

Re: Kehrwieder

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2022, 19:09
von Æcht Harburger
Moin MBräu,

Galopper des Jahres
Restaurant Kleine Brunnenstraße

Da ist auf jeden Fall Prototyp und SHIPA Solero am Hahn.
Einen eigenen Taproom haben wir leider noch nicht.

Beste Grüße aus Sinstorf!

Cheers
Jack