Seite 1 von 1

Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 11:28
von FloNRW
Hallo zusammen,
was gibt es für Varianten/Möglichkeiten Bügelflaschen mit einem Siegel zu versehen?
Das einfachste ist vermutlich ein Druck mit dem Laserdrucker auf normalen Papier und unter Verwendung von Milch über den Bügel geklebt?!
Hat da jemand Tipp & Tricks? Nutzt jemand Wachs oder farbige Heissklebe?
Ein Beispiele von Google
Hals.JPG
Hals.JPG (13.48 KiB) 3900 mal betrachtet
wachs.JPG
wachs.JPG (10.22 KiB) 3900 mal betrachtet

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 11:34
von DerDallmann
Super easy sind auch Zweckformaufkleber, Avery oder Herma.
Gibts sicherlich im richtigen Format. Bedrucken, aufkleben, fertig.

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 11:49
von FloNRW
Danke Johst! An die habe ich gar nicht gedacht. Damit geht es wahrscheinlich deutlich schneller als die Milch Variante.

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 11:53
von DerDallmann
Ich nehme die mittlerweile nur noch, WENN ich mal Flaschen labeln will.
Hab welche für den Kronkorken, rund, 20 mm Durchmesser, wenn ganz einfach sein soll, und 35 x 70 mm als Etikett.
Da kommt mein "Logo" drauf und die nötigsten Infos, fertig.

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 15:00
von Kolibri
DerDallmann hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 11:53 Ich nehme die mittlerweile nur noch, WENN ich mal Flaschen labeln will.
Hab welche für den Kronkorken, rund, 20 mm Durchmesser, wenn ganz einfach sein soll, und 35 x 70 mm als Etikett.
Da kommt mein "Logo" drauf und die nötigsten Infos, fertig.
Hi könntest du evtl mal ein Bild davon posten, würde mich interessieren wie das denn aussieht. Bin auch auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit zwecks Etikettierung.

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 15:18
von DerDallmann
Sieht folgendermaßen aus. Die Lösung ist extrem einfach und vom Design her hat das sicherlich Luft nach oben, aber genau so wollte ich es haben.
Sind immer 24 Sticker pro A4 Blatt, Kosten sind gering.

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 15:38
von Snison
1552487812218-1956661784.jpg
Hi. Da gibt's auch diverse Größen in wasserlöslich. Einfach die Flasche in Wasser legen und ab sind die Etiketten. Funktioniert auch mit Tintenstrahldrucker einwandfrei.

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 15:39
von Beerkenauer
Ein Braukollege verwendet Aufkleber für VHS Videokassetten und bedruckt/ beschreibt diese.
Jawohl, die gibt es noch :Smile

https://www.amazon.de/Herma-5069-VHS-Ka ... uct&sr=1-2



Gruß

Stefan

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 06:28
von Kolibri
DerDallmann hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 15:18 Sieht folgendermaßen aus. Die Lösung ist extrem einfach und vom Design her hat das sicherlich Luft nach oben, aber genau so wollte ich es haben.
Sind immer 24 Sticker pro A4 Blatt, Kosten sind gering.
Ja das ist eine gute Lösung, sieht auch richtig gut aus bei dir 👍

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 06:30
von DerDallmann
...und überall Kolibri (Hopfen) mit drin. Das kann kein Zufall sein. :)

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 21:52
von Kolibri
DerDallmann hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2019, 06:30 ...und überall Kolibri (Hopfen) mit drin. Das kann kein Zufall sein. :)
Oh ja, auf den zweiten Blick hab ich's auch gesehen 😄

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 06:53
von matschie
Snison hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 15:38 1552487812218-1956661784.jpg
Hi. Da gibt's auch diverse Größen in wasserlöslich. Einfach die Flasche in Wasser legen und ab sind die Etiketten. Funktioniert auch mit Tintenstrahldrucker einwandfrei.
Wie sieht’s denn da mit Kondenswasser an gekühlten Flaschen aus?

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Samstag 16. März 2019, 23:27
von Snison
Hallo - alles kein Problem sobald die Farbe trocken ist - selbst bei den abgelösten Etiketten ist die Farbe noch scharf und kräftig.

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Montag 18. März 2019, 08:54
von matschie
Snison hat geschrieben: Samstag 16. März 2019, 23:27 Hallo - alles kein Problem sobald die Farbe trocken ist - selbst bei den abgelösten Etiketten ist die Farbe noch scharf und kräftig.
Danke für die Antwort. Das meinte ich jedoch nicht, sondern ob sich die Etiketten direkt ab- oder gar auflösen sobald sie nass werden?

Vg

Re: Frischesiegel für Bügelflaschen

Verfasst: Montag 18. März 2019, 11:54
von Snison
Oha - Ist vergleichbar mit Flensburger Etiketten etc. - legst du sie zum kühlen in ein Wasserbad werden sie sich ablösen - aber nicht auflösen. Feuchter Umgebung und Kondenswasser halten sie stand.
VG