Diplombraumeister Weihenstephan

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Socke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 15:29

Diplombraumeister Weihenstephan

#1

Beitrag von Socke » Dienstag 2. April 2019, 21:25

Servus zusammen,

da mein Interesse am Bier und dessen Herstellung stetig weiter wächst, habe ich mich entschlossen Brauerei zu studieren.
Da mir ein großer praktischer Anteil wichtig ist, würde ich gerne den Diplombraumeister in Weihenstephan studieren.
Beim Besuch in Weihenstephan habe ich auch bereits einige Brauer kennengelernt, allerdings ausschließlich Bachelorstudenten (Brauerei- und Getränketechnologie), aber keinen Diplombraumeister, weshab ich nun hier suche.

Nun mein Anliegen: Gibt es hier eventuell den einen oder anderen Absolventen der TUM (bestenfalls in den letzten ~5 Jahren studiert oder noch im Studium), welcher zudem noch bereit wäre mir ein paar Fragen zum Studiengang zu beantworten?
Im Internet finden sich zwar Informationen, ich hätte aber gern eine persönliche Beurteilung :)
Das ganze auch gern einfachheitshalber am Telefon oder hier im Forum, wie ihr das lieber habt.

Liebe Grüße,
Socke

PS: Falls ich hier im falschen Unterforum bin verzeiht mir, wusste nicht wohin damit :Grübel

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Diplombraumeister Weihenstephan

#2

Beitrag von §11 » Dienstag 2. April 2019, 21:43

Wohnst du in der Naehe? (Also von Freising...)

Gruss

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
Socke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 15:29

Re: Diplombraumeister Weihenstephan

#3

Beitrag von Socke » Mittwoch 3. April 2019, 13:43

Hallo Jan,
Ich komme zwar aus der Gegend, wohne aber momentan in Bonn. Weshalb es auch schwierig für mich ist dort Kontakte zu knüpfen.

Liebe Grüße,
Socke

Antworten