Picknickpumpe von Kolben- auf Kompensatorschankhahn umrüsten

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Niko-Siedlungsbräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. April 2019, 17:32

Picknickpumpe von Kolben- auf Kompensatorschankhahn umrüsten

#1

Beitrag von Niko-Siedlungsbräu » Montag 8. April 2019, 17:40

Hallo liebe Hobbybrauer,

ich habe eine Frage, bei der mir vielleicht ein Erfahrener von euch behilflich sein kann.
Ich habe mir eine Picknickpumpe gekauft, damit ich z.B. am 1. Mai ein Fässchen mit zu den Jungs bringen kann, ohne eine große Zapfenlage zu benötigen.
Nun würde ich gerne den Kolbenschankhahn der Pumpe durch einen Kompensatorschankhahn ersetzen, da besser reguliertes Zapfen und weniger Schaum. Da in dem Kompensatorschankhahn dieser längere Pinöppel nach hinten geht, lässt er sich natürlich nicht direkt anschrauben, sondern man bräuchte vermutlich eine Verlängerung. Kenn sich damit jemand aus? Gibt es sowas?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Wenn jemand Bilder benötigt: Kann ich gerne noch machen.

Liebe Grüße,
Niko

Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2133
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Picknickpumpe von Kolben- auf Kompensatorschankhahn umrüsten

#2

Beitrag von hyper472 » Montag 8. April 2019, 23:11

Ruf mal bei Hellmann24 an, die helfen gut und gerne!
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)

Antworten