Seite 1 von 1

Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 16:26
von hopfenbär
Hi,
hab ein kleines Video gemacht wie ich mein böhmisches Pils zapfe. Viel Spaß.
Viele Grüße
Martin :Drink

https://vimeo.com/333117472

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 16:29
von DerDallmann
Ich. hab. Durst!

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 16:30
von HubertBräu
Besser als jedes kommerzielle Werbevideo :thumbup :Drink

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 16:47
von flying
Es gibt ja 3 Arten ein böhmisches Pils zu zapfen. Milko, riz und hladinka. Deine ist mir jetzt nicht bekannt oder ein Crossover... :Drink

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 18:43
von hkpdererste
Klär doch die unwissenden mal auf was milko riz und hladinka ist?

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 18:43
von Braufex
Ich geh mir jetzt ein Bier holen und versucht nicht, mich aufzuhalten :Drink :Bigsmile :Greets

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 18:44
von HubertBräu
hkpdererste hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 18:43 Klär doch die unwissenden mal auf was milko riz und hladinka ist?
Ich musste auch Google fragen :Greets

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 18:48
von hkpdererste
Ja schon klar ... So funktioniert es sicher auch ... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin den es interessiert und so wärs doch schön für alle eine erklärung hier direkt zu haben.

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 19:36
von heizungsrohr
Im Braumagazin stand meines Wissens mal ein Artikel, in dem dazu was gesagt wurde. Hat was mit dem Schaumanteil im Glas zu tun.

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Montag 29. April 2019, 20:20
von AxelS
heizungsrohr hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 19:36 Im Braumagazin stand meines Wissens mal ein Artikel, in dem dazu was gesagt wurde. Hat was mit dem Schaumanteil im Glas zu tun.
Genau! Über den Schaumanteil im Bier läßt sich das Aroma steuern. Je höher der Schaumanteil, desto mehr (Hopfen-)Aromen und desto weniger Körper. Beim selben Bier, wohlgemerkt.
Aber was red' ich da, stimmt schon, das kann man auch googlen...

:Drink
Axel

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 00:47
von Alt-Phex
Braufex hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 18:43 Ich geh mir jetzt ein Bier holen und versucht nicht, mich aufzuhalten :Drink :Bigsmile :Greets
Wieso aufhalten? Ich komm mit und helfe tragen! :Bigsmile

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 01:10
von Braufex
Alt-Phex hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 00:47
Braufex hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 18:43 Ich geh mir jetzt ein Bier holen und versucht nicht, mich aufzuhalten :Drink :Bigsmile :Greets
Wieso aufhalten? Ich komm mit und helfe tragen! :Bigsmile
Hilfe wird immer gerne angenommen, nicht nur beim Tragen :Wink :Drink

Re: Böhmisches Pils wird gezapft. Video

Verfasst: Dienstag 30. April 2019, 04:36
von Brunnenbraeu
flying hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 16:47 Es gibt ja 3 Arten ein böhmisches Pils zu zapfen. Milko, riz und hladinka. Deine ist mir jetzt nicht bekannt oder ein Crossover... :Drink
Hm, streng genommen kennen die Tschechen fünf Zapfarten. Ich habe sie eingebettet in einen anderen Artikel mal beschrieben:

http://blog.brunnenbraeu.eu/?p=16560

Mit bestem Gruß,

VQ vom Brunnenbräu