Hilfe

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Davdy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2019, 20:40

Hilfe

#1

Beitrag von Davdy » Donnerstag 20. Juni 2019, 20:47

Ich hab vor jahren mal so ein bier selbsbrau sett bekommen und meinte aus jucks ich brau jetzt mal selber hab alles in ein kanister rein gemacht oben gährrörchen drauf und das wars dann und habs total vergessen nun stand das so 3-4 jahre rum und heute brauchte ich denn kanister und mir viel ein ach warte mal da is ja das bier drin ich wollte es weg kippen das gerrörchen war leehr und schraubte es auf und es roch extrem nach alk wein oder ehr nach weinbrand würde ich sagen is das möglich?

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 8273
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe

#2

Beitrag von Alt-Phex » Donnerstag 20. Juni 2019, 21:03

Möglich ist vieles. Kipps weg, nach 3-4 Jahren ist da Hopfen und Malz verloren.
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Benutzeravatar
Flothe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1267
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:33
Wohnort: Leuven [BE]

Re: Hilfe

#3

Beitrag von Flothe » Donnerstag 20. Juni 2019, 21:15

Eine Präsenz, die ich schon lange nicht mehr...

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko.
- Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5837
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Hilfe

#4

Beitrag von ggansde » Donnerstag 20. Juni 2019, 22:12

Davdy hat geschrieben:
Donnerstag 20. Juni 2019, 20:47
Ich hab vor jahren mal so ein bier selbsbrau sett bekommen und meinte aus jucks ich brau jetzt mal selber hab alles in ein kanister rein gemacht oben gährrörchen drauf und das wars dann und habs total vergessen nun stand das so 3-4 jahre rum und heute brauchte ich denn kanister und mir viel ein ach warte mal da is ja das bier drin ich wollte es weg kippen das gerrörchen war leehr und schraubte es auf und es roch extrem nach alk wein oder ehr nach weinbrand würde ich sagen is das möglich?
MOD MODE ON
Moin Davdy,
Deinen nächsten Beitrag schreibst Du bitte auf der Basis der deutschen Rechtschreibung! Danke!
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Davdy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2019, 20:40

Re: Hilfe

#5

Beitrag von Davdy » Donnerstag 20. Juni 2019, 22:15

ich hab eine lese rechtschreibschweche danke für deine nicht hilfreiche antwort mob doch ein paar blinde wenn du dabei bist?

Davdy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2019, 20:40

Re: Hilfe

#6

Beitrag von Davdy » Donnerstag 20. Juni 2019, 22:21

seit ihr hier im forum alle 24 sturz betrunken?
kommt der weinachtsman für arme pisst mich an wegen der gramatick:
MOD MODE ON
Moin Davdy,
Deinen nächsten Beitrag schreibst Du bitte auf der Basis der deutschen Rechtschreibung! Danke!
VG, Markus

und er hier hat stroh 80 gesoffen und klebt sonst wo?:
Eine Präsenz, die ich schon lange nicht mehr...

was soll der blödsin ich hab nur eine frage gestellt

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6137
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Hilfe

#7

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Donnerstag 20. Juni 2019, 22:23

Bitte löscht den Thread und sperrt den Typen ...
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5837
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Hilfe

#8

Beitrag von ggansde » Donnerstag 20. Juni 2019, 22:26

Jetzt reiss Dich Mal zusammen! Wenn Du wirklich eine Lese-/Rechtschreibschwäche hat ist das ok. Es geht auch eher um die Groß- und Kleinschreibung. Und es gibt Rechtschreibkorrekturhilfen. Der sinnbefreite Inhalt Deines Beitrags ist aber wohl nicht darauf begründet, oder?
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Davdy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2019, 20:40

Re: Hilfe

#9

Beitrag von Davdy » Donnerstag 20. Juni 2019, 22:27

Wieso sinfrei? die frage steht doch oben oder?

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4225
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Hilfe

#10

Beitrag von afri » Donnerstag 20. Juni 2019, 23:16

Zwar hatte ich bereits geschrieben, ist aber offenbar verschwunden. Probiere das Gebräu und entscheide dann, ob du es weggießen oder in Flaschen carbonisieren möchtest. Alterungsaromen kannst du bei so langer Lagerzeit erwarten, hast du sicherlich auch, muss nicht schlecht sein.

Andererseits, Kanister bekommt man für wenig Geld überall zu kaufen, was bewegt dich gerade jetzt, den offenbaren Fehlversuch von "damals" hier zur Sprache zu bringen?

Sprache und Rechtschreibung können Leben retten, auch bei Legasthenikern, der Inhalt ist entscheidend. Axt im Wald funktioniert hier zumindest nicht.
Achim (24 sturz betrunken seiend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2859
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin/Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

#11

Beitrag von chaos-black » Freitag 21. Juni 2019, 09:59

Davdy hat geschrieben:
Donnerstag 20. Juni 2019, 22:21
seit ihr hier im forum alle 24 sturz betrunken?
kommt der weinachtsman für arme pisst mich an wegen der gramatick:

[...]

und er hier hat stroh 80 gesoffen und klebt sonst wo?
Lese- Rechtschreibschwäche ist eine Sache, der Umgangston eine andere. Den kann man sich nämlich aussuchen und in der Regel entscheiden sich die Leute hier gegen so einen, wie du ihn hier an den Tag legst.

Ideen zum Umgang mit deinem vergessenen Sud hast du ja schon als Antworten bekommen.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1640
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Hilfe

#12

Beitrag von DerDallmann » Freitag 21. Juni 2019, 10:10

:Troll
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch 21255 und Umgebung, bei Interesse PN
BIAB-Brauer und Hefe-Aufstreuer
Mein anderes Hobby: www.wildfarmers.de, www.dc-bats.de

Benutzeravatar
Brauwolf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6607
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

#13

Beitrag von Brauwolf » Freitag 21. Juni 2019, 10:20

Er möge das Zeug saufen. Vielleicht löst sich das Problem auf diese Weise.

Cheers, Ruthard


@Davdy: Wo warst du eigentlich am letzten Wochenende? Wir haben dich vermisst.
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2390
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe

#14

Beitrag von hyper472 » Freitag 21. Juni 2019, 10:47

Brauwolf hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 10:20
Er möge das Zeug saufen. Vielleicht löst sich das Problem auf diese Weise.
Danke! (hab mich nicht getraut, das selber vorzuschlagen... :Angry )
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)

Antworten