Welche Ausrüstung um mein Gärfass zu CIPen?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Welche Ausrüstung um mein Gärfass zu CIPen?

#1

Beitrag von chaos-black »

Hey Leute,
ich habe Grainfather Conical Fermenter in Betrieb und irgendwie verschlingt das Einweichen in Enzybrew oder PBW immer eine ganze Menge Reinigungsmittel. Daher würde ich gern einfach 5L Reinigungslösung anmischen und in den Fermenter geben. Dann soll eine Pumpe, die in der Lage ist 50-60°C warmes Wasser zu bewegen, die Lösung durch Schläuche wieder nach Oben bewegen. Dort hätte ich dann gern so eine Kugel, die dafür sorgt, dass die Reinigungslösung überall hinkommt.
Könnt ihr mir da konkrete Produkte empfehlen?
Der Conical Fermenter hat sowohl unten als auch oben Tri Clamp Anschlüsse (recht kleine, müsste mal im Tech Sheet schauen wie groß genau). Um unten den Hahn auch gut durchzuspülen könnte man aber auch einfach da einen Schlauch über den Hahn stülpen wie beim Abfüllen.

Freu mich auf eure Vorschläge :)

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Antworten