Zeitschrift

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Ausgefunkelt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 16:01

Zeitschrift

#1

Beitrag von Ausgefunkelt »

Moin

Ich habe mal eine Frage. Gibt es eigentlich eine Zeitung für Hobbybrauer? Ich bekomme zwar vierteljährlich die Craft vom Menninger Verlag aber dort steht nichts für hobbybrauer.

Habe schon in der Suchfunktion nachgeschaut aber leider nichts gefunden.


Viele Grüße
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Zeitschrift

#2

Beitrag von coyote77 »

Hallo,
kennst du das https://braumagazin.de/ ? Auf Papier gibt's mW nichts, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10457
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift

#3

Beitrag von gulp »

>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13972
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift

#4

Beitrag von tauroplu »

Das hier gäbs auch noch in Papierform: Craftbeermagazin
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Zeitschrift

#5

Beitrag von Sebasstian »

coyote77 hat geschrieben: Dienstag 3. September 2019, 18:35 Hallo,
kennst du das https://braumagazin.de/ ?
Wirklich gut, aber leider leider lohnt das schon (fast) nicht mehr darauf hinzuweisen:
Ich will gleich mit der Tür ins Haus fal­len: die­ses brau!magazin wird wahr­schein­lich eine der letz­ten Aus­ga­ben sein. Die vor­aus­sicht­lich fina­le Aus­ga­be wird im Herbst erschei­nen.
Nichtsdestotrotz sind die vergangenen Ausgaben ein sehr gutes Nachschlagewerk.
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2828
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift

#6

Beitrag von olibaer »

Hallo Sebastian,

ich führe dein Zitat mal weiter:
...Über den Som­mer wer­de ich mir Gedan­ken dar­über machen, wie man das brau!magazin-Konzept viel­leicht doch noch ret­ten kann. Das kann mei­ner Mei­nung nach nur gelin­gen, wenn die Ver­ant­wor­tung wie­der auf mehr Schul­tern ver­teilt, das Kon­zept moder­ni­siert, pro­fes­sio­na­li­siert und stär­ker von den Lesern und Hob­by­brau­ern gesteu­ert wird. Ide­en dazu sind hoch­will­kom­men, eure Mit­ar­beit eben­so!
https://braumagazin.de/article/zu-dieser-ausgabe-6/

Der Ball ist noch im Spiel und wie von dir bereits erwähnt, bleibt das brau!magazin die Quelle schlechthin, zu der auch jeder Zugang hat.
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5874
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Zeitschrift

#7

Beitrag von afri »

Ich als einer der Korrektoren kann zumindest vermelden, dass ich für demnächst ein paar Aufträge bekommen werde. Was immer auch mit dem Brau!magazin geschehen mag, eine weitere Ausgabe zumindest wird es geben.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Bierbert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 08:51

Re: Zeitschrift

#8

Beitrag von Bierbert »

Super
Antworten