Hallo zusammen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
crearoom
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 21:47

Hallo zusammen

#1

Beitrag von crearoom »

Hallo zusammen

Ich war bis dato in diversen Foren ein stiller Mitleser.
Aber jetzt kommen langsam Fragen auf...

Ich liebe Bier und komme aus der Schweiz. Leider sind die Bierbrauer Foren in der Schweiz sehr Bescheiden und nicht wirklich aktiv. Deshalb gucke ich über die Grenzen.

Ich bin noch Anfänger und habe mit einem Bierbrau Set (Dosen) angefangen und bin dann auf Maischenset für die Pfannen umgestiegen. Bis jetzt alles in Handarbeit für den Eigengebrauch innerhalb der Familie.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 20-30 Liter Automatik Set um die Arbeit zu erleichtern und eine gewisse Konstanz in die Qualität zu bekommen. Der Speidel Braumeister ist mir aber dafür zu teuer......

Habt ihr mir einen Tip dafür?
Es gibt ja diverse Einsteigermodelle von Klarstein / Brew Monk / Grainfather usw.

Welches Modell würdet ihr empfehlen wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Einen richtigen Vergleich habe ich nirgends gefunden.

Danke für eure Wortmeldungen.

Gruss
ProBier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Hallo zusammen

#2

Beitrag von ProBier »

Hallo crearoom

Ich wohne auch in der Schweiz. Genauer in Zürich.
Wo wohnst Du?
Ich persönlich habe eine Grainfather und bin sehr zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt für mich.
Unter
https://braumagazin.de/article/brauanlagen/
gibts eine Vorstellung der verschiedenen Anlagen und David Heath stellt auf seinem Youtube-Channel
https://www.youtube.com/channel/UCb3HYx ... ulH1mZGW1Q
auch verschiedene Brauanlagen vor.

Grüsse
Frank
crearoom
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 21:47

Re: Hallo zusammen

#3

Beitrag von crearoom »

Hallo Frank

Ich bin aus Schwyz.